mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Ketzer Gast
    seit wann ist eigentlich neun mal sechs zweiundviezig ? §doof
    (net vierundfuenfzig ?)

vieleicht sollte man darueber mal nachdenken

@ketzer

du kennst das buch net, oder?
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Ich will auch gar nicht wissen, wie Leben angeblich entstanden ist, da ich Christ bin(zwar noch nicht getauft ). Ich glaube an das Übernatürliche, also Jesus, und kann mir sonst nichts anderes vorstellen.

der sinn des lebens ist der frieden des inneren geistes,
    wir leben für freiheit!
    make peace not war

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent_FFVII
    der sinn des lebens ist der frieden des inneren geistes,
    wir leben für freiheit!
    o_O
    zwei aussagen, die nichts aussagen, gut verpackt.

wenn's nach dir ginge, dann würden viele menschen keinen sinn in ihrem leben haben. ganz schön traurig, wenn man so überlegt...

Ketzer Gast
    doch ich kenne das buch bzw. die buecher aber ich kann mich im moment nicht an die stelle erinnern wo erklaert wird warum auf 9 mal 6 42 rauskommt

(achtung deser edit ist platzhalter fuer evt. einen anderen edit)

Der Sinn des Lebens ist es sich seine wahren Träume zu erfüllen und dann in Harmonie sein Leben damit verbringen. Anders ausgedrückt ist der Sinn des Lebens, glücklich zu sein/spaß zu haben >imho<.

Wer sein ganzes Leben nach dem Sinn nachdenkt kann es einfach nicht genießen und wird mit Fragen sterben. Sowas finde ich traurig...

Btw, wenn der Sinn des Lebens es wäre, etwas bestimmtes zu erledigen, dann wäre etwas in der Art von höherer Macht existent. Solche Dinge können nicht für gleichbestimmte Wesen erfüllt werden, da mit der Zeit auch die Wirkung von dem vergeht, was man getan hat. Doch da würde ich mich dann wiederum fragen, weshalb man als sterbliches Wesen etwas für ein höheres Wesen tun soll. Wobei höhere Wesen auch nur erschaffen wurden und nur Existenzen können erschaffen, bzw. müssen sie aus sich selbst entstehen.

Wenn man alles in allem betrachtet, dann hätte nichts was man selbst oder irgendjemand tut irgendeinen Sinn. Imo ist es völlig egal, ob ich dennoch irgendwas erledigen müsste aus meiner irdischen Denkweise, die ich ohnehin nicht ablegen kann...

Edit2:
    Siehe das rote in meiner Signatur.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Der Sinn des Lebens ist es sich seine wahren Träume zu erfüllen und dann in Harmonie sein Leben damit verbringen. Anders ausgedrückt ist der Sinn des Lebens, glücklich zu sein/spaß zu haben >imho<.
    ja ich glaube es ist sogar noch leichter, es reicht einfach zu leben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ketzer
    doch ich kenne das buch bzw. die buecher aber ich kann mich im moment nicht an die stelle erinnern wo erklaert wird warum auf 9 mal 6 42 rauskommt
    *spam*
    das wird auch nirgends erklärt

aber wer das wesen von douglas adams kennt, der weiß, dass es dazu keiner erklärung bedarf.