Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

  1. #61
    Ich habe dich nie kennengelernt, aber du warst mir als Poster sympathisch.
    Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde.
    Ich kenne zwar nicht das gefühl, dass ihr durchmacht, aber ich bin sicher, dass es sehr trqaurig ist, besonders, wenn ein so junger Mensch stirbt. Ich wünsche auch Familie und Freunden noch alles gute.

    Ruhe in Frieden, Dingsi

  2. #62
    Lieber Dingsi,

    Ungefähr Mitte letzten Jahres trafen wir uns das erste Mal im Chat vom Atelier.
    Ich habe gleich gemerkt, dass du wirklich was auf dem Kasten hast.
    Während du mit anderen fachsimpeltest, stand ich noch als N00b in der Gegend rum und musste mich erst einfinden.
    Als ich dann erfuhr, dass du nur ein Wenig älter bist als ich, da war ich ganz schön baff.
    Du hast dir hier und da mal einen Scherz mit mir erlaubt, ich jedoch als N00b hab gleich überreagiert... Wahrscheinlich hatten wir deshalb nicht gerade soo viel mit einander zu tun, obwohl es auch eine (kurze) Zeit gab, in der wir verhältnismäßig viel geschrieben haben.
    Als ich dann erfuhr, dass du im Krankenhaus lagst, habe ich mir keinen großen Kopf gemacht. Ich dachte, du hättest dir vielleicht ein Bein gebrochen oder Ähnliches. Als ich dann von deinem Tod erfuhr, traf es mich wie ein Schlag mitten in den Magen... Mir ist das Wasser gleich in die Augen geschossen...

    Ich habe dich als lustigen, lebensfrohen und liebenswerten wie auch intelligenten Menschen kennengelernt und werde dich auch immer als einen solchen in Erinnerung behalten.
    Auch als unseren liebenswerten und extrem intelligenten rdn-online-Berater wirst du uns fehlen, denn so einen wie dich gibt es kein zweites Mal.

    Ruhe in Frieden, auf dass es dir "dort oben" besser geht und du frei von jeglichem Leid und Schmerz bist. Grüß mir meinen lieben Vati.
    Mein Beileid gehört den Angehörigen, Freunden und Bekannten.

    LG,


    Anima~

    Geändert von Kate (24.03.2007 um 00:45 Uhr)

  3. #63
    Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. ~Bertolt Brecht

    Also lasst uns trotz diesem schrecklichen Ereignis Dingsi nie vergessen.
    Es trifft verdammt nochmal immer die Falschen... Bis gerade eben wusste ich überhaupt nichts von seiner Situation, weshalb mich das ganze erst recht so schockt... Ich kannte dich nie wirklich gut, aber das was ich von dir kannte Dingsi, das war ein immer gut gelaunter Mensch, der mir immer so lebensfreudig erschien... Es tut mir wirklich Leid, dass es soweit gekommen ist, und ich spreche hiermit mein Beileid all denen aus, die jetzt um ihn trauern... Ich kann es selbst kaum glauben, obwohl ich ihn nicht sehr gut kannte... Ruhe in Frieden, Thorben, Blank wird dich sicher nicht vergessen.

  4. #64
    Thorben, du warst definitiv einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der User hier im Forum, der mir des häufigeren durch seine besondere Art positiv auffiel.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das noch zu deinen Zeiten unter dem Namen "DragonThorm" war, aber das ist an sich auch Nebensache, da ich damals schon positiv von dir dachte.

    Deine Beiträge waren eigentlich stets etwas humoristisch gestaltet, aber nicht ohne den eigentlichen Sinn hinter dem Thema zu verfehlen.

    Ich weiss noch genau, wie ich dich auf der Sommer-NATO '06 live in person kennen gelernt hab. Anfangs wirktest du irgendwie positiv eigenartig auf mich, danach nur noch durchgehend positiv.

    Ich werde mit Sicherheit niemals vergessen, als Marcel und du auf dem Laptop irgendwelche kranken Stepmania-Songs runtergetippt habt, während ihr nebenher noch Activity-Fragen runter gerasselt habt.


    Das ist einer der Momente, die sich in mein Hirn eingebrannt haben und mir fällt es umso schwerer, dass Thorben nun so plötzlich und noch dazu viel zu früh von uns gehen musste.

    Ich erfuhr bereits am Samstag, den 17. März von Marcel, was geschehen sei. Ich wusste bis dahin nicht exakt, weswegen er im Krankenhaus war; ich war der Meinung, es wäre "nur" eine Art starke Entzündung am Zeh. Dass daraus oder bereits davor (ich weiss es nicht) etwas Größeres resultierte, das sich nun so äußern sollte, hat mich wirklich extrem hart getroffen.


    Thorben, ich werde dich mit Sicherheit niemals vergessen. Du warst ein Freund, den man sich auch nicht so einfach aus dem Gedächtnis streichen könnte geschweige denn wöllte.

    Ruhe in Frieden, Thorben. Du wirst in unser aller Herzen weiter leben.

    ~ Björn

    Geändert von V-King (23.03.2007 um 17:37 Uhr)

  5. #65
    Es war die Sommernato 06. Mein erstes CT überhaupt. Der erste Tag, wir spielten mehrer Stunden lang activity, ohne darin wirklich einen sinn zu sehen. Bereits zu diesem Frühem Zeitpunkt des Treffen stach eine Person von den anderen hevor, Dingsi. Durch seine freundlich und offene Art war er mir gleich sympatisch. Während des Treffens lernte ich ihn dan näher kennen.

    Zwar brach der Kontakt nach dem Treffen ab, jedoch war er eine der Personen, auf die ich mich freute, sie auf der nächsten NATO wiederzusehen.

    Dort tauchte dann kein aber kein Dingsi auf. Schnell stellte sich herraus, das er aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte. Zwar machte man sich in dem Moment Sorgen, jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Ausmaß der Krankheit. Erst am letzten Abend, nach der Versteigerung kam ich mit Luki und Aurae näher ins Gespräch, woraufhin ich von dem Krebs erfuhr. In diesem Moment traf mich ersteinmal ein Schlag, da auch der Vorabend nicht sehr freudig verlief, was mich in meinem damaligem Tief noch weiter runtergerissen hat.

    Nun muss ich erfahren, das dieser Lebensfrohe, inteligente und freundliche Junge nicht geschafft hat, die Krankheit zu besiegen. Dies macht mich sehr betroffen, jedoch wird meine Betroffenheit bei weitem nicht an die der Leute herrankommen, welche ihn näher kannten, oder gar ihn als Freund bezeichnen konnten. Die kann ich leider nicht, da ich ihn dazu zu wenig kannte.

    Mein Beileid geht auch an seine Familie und die engeren Freunde, es ist sehr schwer, eine geliebte Person zu verlieren, gerade, wen diese Person so früh aus dem Leben scheiden muss.

    Ruhe in Frieden Dingsi

    Patrick alias Borky

  6. #66
    Zitat Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
    Madame Roland, auf dem Blutgerüste, verlangte Schreibzeug, um die ganz besondern Gedanken aufzuschreiben, die ihr auf dem letzten Wege vorgeschwebt. Schade, dass man ihr's versagte; denn am Ende des Lebens gehen dem gefassten Geiste Gedanken auf, bisher undenkbare; sie sind wie selige Dämonen, die sich auf den Gipfeln der Vergangenheit glänzend niederlassen."
    Ich hoffe, Dingsi, dass man es dir nicht versagt hat.

    Ich kannte ihn persönlich seit der Sommernato 2004. Er war nett, aber wirklich viel zu tun hatten wir nie miteinander, aber wenn jemand so jung stirbt, fühlt man sich immer schlecht...

    Mögest du in Frieden ruhen...

    Geändert von Scavenger (24.03.2007 um 00:05 Uhr)

  7. #67
    Ich wusste ja das er schwer Krank ist, aber sein tot kam jetzt doch sehr überraschend...
    Ich hab ihn glaub ich irgendwann Anfang 2003 kennen gelernt, er hat uns damals sehr bei unserer Seite und unserem Forum geholfen.
    Ich bin davon überzeugt das wir ohne ihn niemals so weit gekommen währen. Er war unsere erstes Mitglied
    und ich glaub sogar meine erste Internet Bekanntschaft.
    Irgendwie kann ich es noch gar nicht ganz glauben das wir ihn nie mehr im Chat sehen werden, das ganze kommt mir so irreal vor.
    Ich weiß jetzt auch nicht was ich zum Schluss sagen soll, ich bin nicht gut in so was, es ist einfach unfair so früh zu sterben.
    Mein Beileid auch an die Familie. Dingsi möge in Frieden ruhen...

    Geändert von Scavenger (24.03.2007 um 00:06 Uhr)

  8. #68
    Ich habe ihn nicht viel gekannt, doch in diesen Momenten erschien er mir immer als ein Freund.
    Sein Verlust ist schmerzhaft. Mein herzliches Beileid.

    Möge er in Frieden ruhen,

    Milchbox

  9. #69
    Nun ich habe mir mal das forum durchgelesen ich kannte ihn zwar nicht aber es ist immer blöd zu hören das man in so jungen jahren sterben muss auch für die eltern ist es schlimm ich weis jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll aber ich hoffe er ruhe in frieden und obwohl ich ihn nicht kannte sollte man ihm respekt ihm gegenüber zeigen was er in dieser community geleistet hat

    R.I.P.

  10. #70
    Bis auf ein par Worte via MSN habe ich nie wirklich viel mit ihm gesprochen.

    Aber die Nachricht seines Todes macht mich traurig.
    Es war immer eine Freude seine Posts zu lesen.
    Es wirkt einfach unwirklich, das ein so junger Mensch, dem man täglich im Forum begegnete, von uns gegangen ist.
    Vorallem sein Engagement in Projekten, selbst wenn es auch nur kleinere Hilfeleistungen, wie das er in dem IRC-Channel des RPG-Kingdom Clans (der leider in letzter Zeit erneut zum erliegen gekommen ist, wegen meiner Inkompetenz) war atemberaubend.
    Und überhaupt...
    Er war ein Genie.
    Nur die besten sterben jung... : (

    Mein tiefstes Beileid.
    Möge er in Frieden ruhen.

    Jakob, aka Seyken

    Geändert von Seyken (25.03.2007 um 00:29 Uhr)

  11. #71
    Hi Leute,
    wir, also wir zwei oder auch mehr, wissen es auch nicht, waren auch wenn es arrogant klingt, wahrscheinlich die Freunde von Thorben in seiner Klasse. Wir wissen jetzt nich wirklich was wir schreiben sollen aber wir hoffen, dass ihr ihn so wie er war in Erinnerung behaltet. Wir haben ihn noch kurz vor seinem Tod gesehen und dieser Anblick war echt hart. Wir hoffen, dass ihr ihn wie wir oben schoneinmal geschriebn hab, so in Erinnerung behaltet wie er war. Für uns is dies echt schwer, da wir ihn kurz vor seinem Tod gesehen haben und wir diese Bilder nie vergessen haben.

    Sven & Christian

    Außerdem möchten wir allen danken, die Thorben als netten, freundlichen Menschen in Erinnerung behalten.
    Und wie schon so oft gesagt, Nur die besten sterben jung.

    Geändert von sveselchen (25.03.2007 um 03:00 Uhr)

  12. #72
    Ich bin niemand der in Zeiten der Trauer große Reden schwingen kann.
    Ich wünsche euch allen Hinterbliebenen, den Eltern, den Freunden, viel Kraft. Verliert nicht den Mut.

    Ruhe in Frieden, Dingsi. Du warst toll.


    -Jonas

  13. #73
    Zitat Zitat
    Hi Leute,
    wir, also wir zwei oder auch mehr, wissen es auch nicht, waren auch wenn es arrogant klingt, wahrscheinlich die Freunde von Thorben in seiner Klasse. Wir wissen jetzt nich wirklich was wir schreiben sollen aber wir hoffen, dass ihr ihn so wie er war in Erinnerung behaltet. Wir haben ihn noch kurz vor seinem Tod gesehen und dieser Anblick war echt hart. Wir hoffen, dass ihr ihn wie wir oben schoneinmal geschriebn hab, so in Erinnerung behaltet wie er war. Für uns is dies echt schwer, da wir ihn kurz vor seinem Tod gesehen haben und wir diese Bilder nie vergessen haben.

    Sven & Christian

    Außerdem möchten wir allen danken, die Thorben als netten, freundlichen Menschen in Erinnerung behalten.
    Und wie schon so oft gesagt, Nur die besten sterben jung.
    Mein beileid,gild euch seiner familie und den bekannten.Ich wünsche euch sehr viel kraft um nicht den Mut zu verlieren.

    Ich kannte ihn leider nicht und habe nicht mit ihm geschrieben.
    Trotzdem trifft es mich auch hart.Einer meiner besten freunde liegt zZ selber im Krankenhaus mit krebs und deshalb denke ich immer bei solchen nachrichten das er es hoffentlich schafft.Es sieht zwar gut aus aber
    es ist trotzdem sehr hart für mich.

    Ruhe in Frieden Thorben ( dingsi )
    -Kevin

  14. #74
    Auch wenn ich ihn kaum kannte tut es mir sehr weh und leid. So etwas trifft immer die falschen. Ich wünsche der Familie,den Bekannten und Freunden viel Kraft um dieses Schicksal zu überstehen.

    mein Herzliches Beileid.

    Vanessa

  15. #75
    "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."

    Albert Schweitzer (1875-1965)


    Dein Denkmal ist das Schönste von allen.
    - Patrick

    Geändert von Armitage2k (28.03.2007 um 18:39 Uhr)

  16. #76
    Ich... finde nicht die Worte um zu berschreiben was ich füllte als ich von Dingsis Tod hörte und was ich jetzt fühle... Und daher.. spreche ich mit den Worten eines anderen...

    Und Gestern drang die Nachricht dann zu mir
    ich weiss nicht, aber es zerriss mich schier

    ...

    Und ich wollte noch Abschied nehmen
    das werd ich mir nie vergeben
    Mann,wie konntest du von uns gehen
    jetzt soll ich dich nie mehr sehen

    ...

    oh mann wie konntest du von uns gehn?
    jetz soll ich dich nie mehr sehn
    wir vermissen dich
    was machen wir jetz
    oh wir vermissen dich
    ...
    wir vermissen dich

    Xavier Naidoo - Abschied Nehmen

  17. #77
    Dingsi is tot? ......................................................
    Ich wusste zwar auch das er krank war, aber das es sowat schlimmes war, wusste ich nicht. oh man...
    Ich möchte nun mein tiefstes Beileid an die Angehörigen aussprechen. Es ist nie einfach jemanden zu verlieren, schon garnicht so früh.
    Ich werde ihn immer als den netten Jungen aus dem Chat in Erinnerung behalten der mir immer eine große Hilfe war und mir recht wertvolle Ratschläge geben konnte.

    Ich denke aber auch das er nun seinen Frieden hat.

    Dingsi, ich werde dich nie vergessen.

    Marcus

  18. #78

    Curse - Heilung

    Warum spür ich manchmal so komisch, dass alles schon bald vorbei ist?
    Warum verzweifel ich manchmal und denk, dass bald meine Zeit ist?
    Ich fürchte mich vor der Ahnung, ich hätt sowas wie Vorahnung.
    Hoff so oft, das sind alles bloß Hirngespinste statt Warnungen.
    Und doch macht alles irgendwie Sinn, es kommt alles hin.
    Wenn ich still genug bin, belausch ich die Stimme tief in mir drin.
    Und ich bin sofort überwältigt von dem, was ich von ihr hör.
    Ich weiß nicht, ob sie mich zur Einsicht bringen kann oder mich zerstört.
    Ich hör meist nicht lang genug zu, denn ich flüchte schnell vor dem Klang.
    Ich kann kämpfen gegen zehn Mann, aber vor mir selbst hab ich Angst.
    Und sobald ich mich wirklich öffne, eröffnet sich mit mir vieles,
    gestopft in Pandoras Box, viel zu lang verdrängte Gefühle.
    Und nicht nur das, ich verdränge auch das Wichtigste: meine Einsicht,
    dass sie sich so oft nicht deckt mit dem Mensch, der ich gerne scheinen will.
    Ich reiss viel zu schnell die Verbindung ab zu mir selbst,
    weil ich Angst hab, dass durch das Dunkle im Herzen dann meine Welt zerfällt.

    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.
    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.

    Ich zweifel manchmal daran, dass ich älter werde
    und glaub fast, dass ich irgendwann in der nächsten Zukunft versterbe.
    Doch ich formulier das nicht aus, ich weiß um die Kraft der Worte.
    Denk das fast nie zu Ende, das Gefühl allein lässt mich torkeln und taumeln.
    Will verstehen, woher es kommt, doch ich trau mich nicht.
    Kann nicht sehen, warum in meinem Leben das Grundgefühl eines der Trauer ist.
    Oft scheint der Ausblick zu sein, dass ich mich verlieb
    und dann Halt such in Fremdenergie, die mir jemand gibt.
    Doch das kann nicht auf Dauer gut gehen, so kann die Heilung nicht kommen.
    Doch sobald sie dann in mir selbst zu kommen scheint, schon lauf ich davon.
    Ich trag jedes mal neue Narben davon und bin wieder weg
    von mir selbst. Hab wieder verhindert, dass ich mich jetzt selbst entdeck.
    Ich hab so viel Scheiße gemacht und getan, dass ich wohl daran
    fast zu Grunde gehe, wenn ich tief in mich runter sehe, ab und an.
    Und wie kann ich von irgendwem bloß Verständnis für mich verlangen,
    wenn ich selbst nicht weiß, was mein Geist von mir will und möchte – wer dann?

    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.
    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.

    Ich hab keine Angst vor dem Tod, denn egal was kommt, es ist gut.
    Es ist so gewollt und bestimmt, jeder Mensch hat sein Wann und Wo.
    Und ich weiß, ich hab vieles vor mir, wofür sich das Leben lohnt,
    doch ich spür zu selten die Sicherheit klarer Zukunftsvisionen.
    Ist es sinnlos, noch dran zu denken, was Sinn macht und dann zu lenken,
    wohin das Leben noch gehen soll, wenn es morgen vielleicht schon endet?
    Oder ist genau der Fakt, dass es unbeständig ist,
    letztlich der Grund für uns, so zu leben, als wenn jeder Moment der letzte ist?
    Ich weiß es nicht, doch weiß ich, ich schreib und schrei wie verzweifelt
    mein Herz in das All hinaus. Es muss alles raus, soviel weiß ich.
    Vielleicht ist gerade dieser Satz auch der letzte Satz dieses Mannes.
    Die Tracks sind mein Testament in Essenz im Falle des Falles.


    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.
    Ich könnt weinen bei Beats wie diesem.
    Kann mich die Melodie heilen in diesen Krisen?
    Zeigen, was vor mir liegt, oder vielmehr neu definieren, was mit mir geschieht und geschah?
    Ich denk nach über alten Schmerz, der geblieben ist von dem, was war.


    ich bin kein mann großer worte... aber naja, ich wollte halt keinen müll schreiben hier

    ich hab dich nie 100 prozentig gekannt, zugegebenermaßen/ironischerweise kenne ich deinen vornamen erst durch simon, nach deinem tod. oh mann, dabei hatte ich dich an die 10.000 mal auf CT's gesehen und gegen dich gesingstart und was weiß ich - und ich kenn nichmal deinen vornamen. das is echt traurig, aber mehr im sinne von "hätte ich dich eher gefragt". is eigentlich auch scheissegal, jetz kann ich nich das blatt wenden und zum letzten bremen ct zurückreisen, um dich nach deinem namen zu fragen, das würde nix an dem ändern, was passiert ist.

    ich mag keine kitschigen "ich wusste nich dass du sooooo krank warst"-posts, da steh ich nich drauf, das weißte auch und tut mir leid, ich werd wohl nich zu deiner trauerfeier kommen können, einfach wegen einem trauma das ich in die richtung hab, du weißt schon - komplexe eines norddeutschen

    naja, was soll ich groß sagen? die meisten haben ja hier schon kundgetan, was ich sagen wollte, aber ich finde, das lied passt einfach hier rein - hoffe es stört dich nicht

    rest in peace digger

    - René

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.04.2007 um 09:34 Uhr)

  19. #79
    ~ Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unsrem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen. ~




    Lieber Dingsi,

    ich kannte Dich nicht persöhnlich und kann Dir nicht viel sagen, ausser dass mich Deine Geschichte sehr berührt, erschrocken und auch traurig gemacht hat. In diesem Zusammenhang kam mir jenes Gedicht in den Sinn, das vor kurzem in meinem eigenen Leben einen Anteil hatte.
    Mögest du Deiner Familie und Deinen Freunden immer in Erinnerung bleiben und den Frieden und die Ruhe finden, welche dir hier vielleicht verwährt blieben.


    Ganz viel Kraft für Deine Hinterbliebenen und aufrichtige Anteilnahme,

    Jule

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •