Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wünschte wirklich ich hätte damals mehr als ein paar Worte per Messenger mit ihm gewechselt. Vielleicht hätte ich ihn besser kennengelernt, doch irgendwie gehörte Dingsi trotzdem in mein perfektes Forenbild. So hat es mich doch ziemlich schockiert als ich las, das Dingsi seinen Lebensweg beendete. Schon den ganzen Tag trage ich es in meinem Hinterkopf mit mir herum und musste heute schon ziemlich oft daran denken, es ließ mich nicht los. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, besonders durch Krankheit, denn dann merkt man auch selbst wie nah man dem Tod sein kann, doch vorallem wie sehr man jede Minute mit diesem Menschen geliebt hat.
    Ich hoffe inständig, dass unser Dingsi nun friedlich ruhen kann und es ihm sehr wohl ist, dort wo er sich jetzt befindet. Ihnen, Fam. Müller, wünsche ich vorallem Kraft, mein tiefstes Beileid haben sie schon.

Ich gestehe zwar, dass ich Dingsi nicht persönlich kannte, aber dennoch möchte ich hier all seinen Angehörigen und Freunden mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Ich weiß nämlich leider zu gut, wie es sich anfühlt, jemanden zu verlieren, der einem sehr nahe steht. So musste ich im letzten Jahr den plötzlichen Tod meines Vaters betrauern, und von daher kann ich den Schmerz einer solchen Situation nachvollziehen. Ich hoffe von Herzem, dass seine Familie seinen Tod möglichst bald überwinden kann, auch wenn dies unvorstellbar schwer wird. Aber eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen Leben kann wie eine Befreiung sein - ich zum Beispiel war froh über jede Form positiver Ablenkung. Deshalb hoffe ich, dass all diejenigen, die Dingsi sehr gut kannten, das wohl einzige tun, was man für einen verschiedenen Freund oder Angehörigen tun kann: ihn so in Erinnerung behalten, wie man ihn kennen und lieben gelernt hatte, und diese Erinnerung im Herzen behalten. Allen Angehörigen wünsche ich alles Gute für die Zukunft und spreche nochmals mein ehrliches Beileid aus.

Auch ich gehöre zu den Forenusern, die Dingsi nicht persönlich kannten, sondern nur mit Vergnügen seine Beiträge gelesen haben.

Auf Grund meines schon etwas höheren Alters habe ich schon einige liebe Freunde und Verwandte viel zu früh verloren. Dennoch erschüttert es mich zutiefst vom Tod eines so vielversprechenden jungen Mannes zu lesen und ich möchte seinen Verwandten und Freunden mein tiefempfundenes Beileid zu diesem Verlust aussprechen.

Ich weiß, dass es momentan kein Trost sein kann, aber auch wenn sein Leben kurz war, so hat er doch der Welt viel gegeben und ich bin mir absolut sicher, dass er uns allen nur vorausgegangen ist, vielleicht um seinen Lieben einen Weg zu bahnen und sie herzlich willkommen zu heissen, wenn ihre Zeit gekommen ist.