Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist immer noch schwer, geeignete Worte zu finden, die jemandem mitteilen, wie man zu der Person gestanden hat, oder tröstende Worte, die den Schmerz erträglicher machen sollen.
    Für mich fällt es immer noch nicht leicht, zu akzeptieren, dass Thorben nun nicht mehr unter uns weilt. Da wird einem bitter die Vergänglichkeit klar, der man als Mensch leider ohnmächtig gegenübersteht.
    Ich hatte das Vergnügen und die Freude, Thorben beim ersten (oder zumindest eines der ersten) NATO-Treffen in Bremen kennenzulernen, ein aufgeweckter, junger, wissbegieriger und intelligenter Mensch, der über die Jahre an Menschlichkeit gewonnen hat. Viele haben ihn durch die Treffen quasi aufwachsen sehen. Ein schwerer Verlust hat uns getroffen, ein großer Mann (ja, ich sage Mann, auch wenn er so früh aus dem Leben gerissen wurde, denn er machte durch seine menschlichen Eigenschaften sein junges Alter locker wett!).
    Ich habe mich vor wenigen Tagen und Wochen dabei erwischt, wie ich mich fragte: "Wie gehts wohl Dingsi gerade? Er war schon lange nicht mehr da..." Ich wusste nichts von seiner Krankheit, und umso härter hat mich die Botschaft getroffen.

Thorben war vielen Menschen eine Motivation, ein Vorbild und ein gütiger Freund. Er hat sie zum Lachen gebracht, und man konnte von ihm vieles lernen. Und doch ging er zu früh von uns.

Ich wünsche seinen Freunden und vor allem der Familie Müller allen Beistand der Welt und richte mein aufrichtigstes Beileid aus. Mögen Sie in diesen schweren Stunden Trost und Wärme finden, und die Kraft, die kommende Einsamkeit zu überstehen und zu ertragen.

Ich gedenke deiner, Thorben. Du wirst niemals zu ersetzen sein.

Janusz (Linz, Österreich)

Ich verstehe das einfach nicht. Da ärgert man sich Tag für Tag, dass man zu wenig Geld verdient, rennt jedem Job hinterher und denkt man sei wohl am schlimmsten dran in dieser Welt. Dabei lebt man fast im Paradies, Sorgen wie ich sie habe möchte wohl jeder haben, denn dann wäre die Welt um einiges besser.

Als Claudia mir das gerade in MSN mitgeteilt hat, da wusste ich nicht mal auf Anhieb, wen sie mit dingsi meinte. Ich hatte den Nick schon fast verdrängt, dem entsprechend war das jetzt auch unreal, so unwirklich... er ist tot, na klar. Eine Nachricht wie viele, die blanken Buchstaben, sie zeigen keine Emotionen.

Jetzt, wo ich hier alles gelesen habe kommen alle Erinnerungen wieder, erst jetzt wird mir wirklich bewusst: Er ist tot. Er kommt nicht wieder. Ich werde ihn nie wieder sehen, mich nie mehr mit ihm unterhalten.... es ist so unwirklich... mir fehlen einfach die Worte.

Ich respektiere ihn unglaublich dafür, dass er niemandem hier Schmerzen bereiten wollte, aber wenn jemand wie Thorben aus dem Leben scheidet, hilft da kein Schweigen, niemals.
    Danke für alles, für den Optimismus und die Lebensfreude, wir werden für dich weiterleben und alles mitnehmen, das du verpasst hast.

Den Hinterbliebenen möchte ich sagen, dass alles richtig gemacht wurde. So wie es ist, wäre er wohl glücklich drüber, und es gibt keine bessere Variante. Der Tod ist das Ende, und wenn dieses Ende nicht schön und erträglich war, so ist es doch die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.

Ich kann mich nur zu gut an die Shadowrun-Runde erinnern, in der jeglicher Collateralschaden nur Fiktion war, und wir kräftig drüber gelacht haben. So werde ich dich auch in Erinnerung behalten, obgleich es lange her ist, das ich geweint habe, bevorzuge ich doch das lächelnde Bild Thorbens. Und jetzt weine ich schon zum zweiten Mal in drei Tagen, was eigentlich abermals zum Lächeln ist.

Farewell, Omae... Ich ziehe für dich die Maske auf.
    Vielleicht sieht man sich wieder. Hier oder anderswo.
    Andre~