-
Waldläufer
Kennengelernt hatte ich Dingsi auf der WinterNATO 05/06.
Er war ein fröhlicher, intelligenter, liebenswerter und vor allem geduldiger Junge, der es schweigend ertrug, wenn wir Mädchen es nicht lassen konnten, mit seinen Haaren zu spielen.
Er schien zudem auch sehr begeisterungsfähig, habe ich ihn doch des öfteren gesehen, wie er enthusiastisch Activity spielte (und sogar eine Mappe mit den durch seine Mitspieler und ihn entstandenen Paint Bildern versteigerte) oder wie er fleißig an Projekten wie AntiColor mitarbeitete.
Er war mir eigentlich ziemlich sympathisch.
Leider sah ich ihn nach der SommerNATO 06 nicht mehr und letzten Winter erfuhr ich auch den Grund, der mich fast so geschockt hatte, wie die Nachricht, dass er tot ist.
Irgendwie seltsam, wenn man von Tod einer Person erfährt, wenn man noch am Tag zu vor mit den Gedanken spielte, sie zu besuchen.
Ich bereue es, dass ich mehr aus Erzählungen anderer von Dingsi erfahren habe, als von ihm selber und wünschte, ich könnte es ändern.
Thorben, auch wenn ich wenig direkt mit dir zu tun hatte, so wage ich es dennoch zu behaupten, dass dein Tod ein Verlust für uns alle ist.
Sechzehn Jahre waren definitiv zu kurz.
Ich kann mich Alzi nur anschließen und hoffen, dass du es dort, wo du nun bist, besser hast.
Den Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.
Madeleine
-
Legende
Dingsi... Ich hatte ihn nur ein einziges mal beim Bremer CT vor knapp einem Jahr getroffen, wo er mir als nette und aufgeschlossene Person vorkam, mit der ich leider nicht allzu viel direkt zu tun hatte. Vom Eindruck dort und im Forum gehörte er auf jeden Fall zu denen, die ich gern noch einmal getroffen hätte, wozu es aber leider nicht mehr kam.
Ich habe den Menschen hinter dem Namen Dingsi leider nie sehr eingängig kennengelernt, aber aus Sicht eines Communitymitgliedes finde ich sein Fortscheiden und die Plötzlichkeit, mit der es für viele bekannt wurde, sehr bedauerlich.
Da ich mich glücklich schätzen kann, bisher keinen solchen Vorfall in meinem näheren Umfeld erlebt zu haben, kann ich mich nur schwer in die Position derer, die ihm nahe standen hereinversetzen, aber ich versuche ihnen hiermit mein tiefes Beileid auszusprechen. Insbesondere für seine Eltern hoffe ich, dass sie den schmerzlichen Verlust letzten Endes doch verkraften werden.
Auf dass Dingsi und Thorben in unserer Erinnerung weiterleben können.
Ruhe in Frieden, Dingsi.
Ruhe in Frieden, Thorben.
-
Mythos
Hey Thorben,
eigentlich sollte hier schon länger etwas von mir stehen, aber... wie soll ich in Worte fassen, was man damit nicht ausdrücken kann?
Weder kannten wir uns großartig persönlich noch haben wir durchzechte MSN Nächte hinter uns. Aber deine Art, deine Erscheinung und deine Ausstrahlung haben dich sofort als eine der markantesten Personen in meinem Gedächtnis hinterlassen. Du warst deinem Alter viel zu sehr voraus und dein Tod diesem ebenfalls.
Ich glaube, dass es vor Allem die seltsame geistige Verbundenheit ist, die dafür sorgt, dass ich mich so fühle, wie ich es im Moment tue. Vielleicht habe ich einfach auch viel von dir in mir gesehen, ich weiß es nicht.
Ich werde dich sehr vermissen, beim Durchlesen all dieser Posts ist mir erst wirklich klar geworden, was dein Tod mir bedeutet. Ich muss zugeben, dass es mir einen dicken Klos in den Hals gejagt hat, ich habe das erste Mal seit Jahren wieder geweint. Thorben, wo sich auch immer das, was von dir unsterblich ist, befindet, ich glaube, dein jetziger Zustand ist deinem früheren auf dieser Welt vorzuziehen.
Finde Frieden, wo auch immer du nun bist. Wir sehen uns wieder, in welcher Existenzform es auch sein mag~
Jan
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln