Auch ich gehöre du jenen Personen, die oft mit dir gechattet haben, aber dich nie wirklich getroffen haben

Kennengelernt hatte ich dich im Winter/Frühling letzten Jahres, in der Zeit, in der ich zum ersten Mal in den Chat #rpg-atelier kam. Wir haben oft gechattet und manchmal auch einfach nur geblödelt... Du bist mir damals sofort als eine freundliche und immer hilfsbereite Person aufgefallen, nur zu gerne erinnere ich mich an die herzlichen "Dingsey! \o/ ___ Sheepey! \o/"-Begrüßungen zurück...
Dann kam die Sommernato, an der ich nicht teilnehmen konnte, was ich immernoch zutiefst bedaure, aber was geschehen ist, ist geschehen...
Du wurdest Mod im Webdev-Forum, und langsam aber sicher zeichnete sich irgendetwas merkwürdiges ab, da du plötzlich _weg_ warst, erstmal aus dem Chat und dann auch aus dem Forum...
Im Internen kamen immer mal wieder Fragen wie "Wo ist Dingso eigentlich?", aber die meisten hatten keine Ahnung, was wirklich passierte... man munkelte, mehr aber auch nicht... Irgendwann durften wir dann im Abwesenheitsthread einen Post von dir mit Inhalt "Für 4 Tage available" lesen, ich war froh und dachte wir hätten dich erstmal wieder, aber leider war das auch das letzte, was ich von dir gehört habe...
Die Fragen gingen weiter...

Ich erinnere mich noch an einen gewöhnlichen Tag Mitte Januar, als im Chat plötzlich die Zeile auftauchte "Joins Dingsi xyz@..." und darauf 5, 6 Leute sofort "DINGSI!!!!!!!!! ENDLICH!" zurückschrieben. Leider stellte sich heraus, das besagte Person nur zufällig diesen Nick genommen hatte und die Stimmung war wieder runter...

Thorben, auch wenn du das hier nicht mehr lesen kannst... ich hoffe du warst dir bewusst wie wichtig uns und auch mir deine Freundschaft war und wie viel du uns bedeutet hast.

Auch wenn du aus diesem irdischen Leben geschieden sein magst, wirst du in unseren Erinnerungen auf ewig weiterleben.

Auf dass du im Tode von all deinen Leiden erlöst wurdest.
Ruhe in Frieden... machs gut...

Thomas