-
Provinzheld
Kannte Dingsi net sehr gut, aber lass gerne seine Kommentare im Forum und konnte mir nen Bild von ihm machen.
Du wirst uns fehlen dingsi
-
Ehrengarde
Ich hab jetzt einige Stunden überlegt was ich schreiben soll oder ob ich überhaupt was schreiben soll...
Ich kannte Thorben leider nicht sehr gut. Kennen gelernt hab ich ihn auf dem Bremen CT #5, meinem allgemein ersten CT. Obwohl wir uns überhaupt nicht kannten hat er sich so verhalten als würden wir uns schon ne Weile kennen... Was ihn mir gleich noch viel sympatischer machte, vor allem weil ich damals ziemlich schüchtern war und er einen erheblichen Teil dazu getan hat das zu ändern... einfach durch sein Verhalten.
Auf der SommerNATO hab ich leider wirklich sehr wenig mit ihm zu tun gehabt, doch hab ich ihn in der ganzen Zeit immer schon sehr gerne im Forum gelesen... ich mochte seine Art zu schreiben, wie er einfach die Dinge formulierte... das klingt alles so schleimig...
Ich empfand ihn allgemein irgendwie als ziemlich eindrucksvollen Menschen, und ich war total schockiert als ich gehört habe dass er jünger ist als ich... ._.
Dann, auf dem Bremen CT #6... fehlte irgendwas. Ich will ehrlich sein, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was fehlte, aber ich bin inzwischen, auch nach der WinterNATO der festen Meinung, dass es Thorben war... einfach weil es fehlte dass jemand, der eigentlich immer so eine positive Ausstrahlung hatte an einem vorbeiwuselt und einen eben nur ganz kurz angrinst...
Ich hoffe wirklich dich irgendwann einmal wiederzusehen... in einem anderen Leben... und ich bin mir sicher niemand von uns wird dich jemals vergessen... du warst jemand ganz besonderes und ich wünschte ich hätte dich besser kennen gelernt... oder hätte jetzt noch die Möglichkeit dazu... und auch wenn wir uns nie wirklich kennen gelernt haben, wie gesagt, vergessen werd ich dich nicht...
Alles Gute für dich!
-
Mythos
Auch ich gehöre du jenen Personen, die oft mit dir gechattet haben, aber dich nie wirklich getroffen haben 
Kennengelernt hatte ich dich im Winter/Frühling letzten Jahres, in der Zeit, in der ich zum ersten Mal in den Chat #rpg-atelier kam. Wir haben oft gechattet und manchmal auch einfach nur geblödelt... Du bist mir damals sofort als eine freundliche und immer hilfsbereite Person aufgefallen, nur zu gerne erinnere ich mich an die herzlichen "Dingsey! \o/ ___ Sheepey! \o/"-Begrüßungen zurück...
Dann kam die Sommernato, an der ich nicht teilnehmen konnte, was ich immernoch zutiefst bedaure, aber was geschehen ist, ist geschehen...
Du wurdest Mod im Webdev-Forum, und langsam aber sicher zeichnete sich irgendetwas merkwürdiges ab, da du plötzlich _weg_ warst, erstmal aus dem Chat und dann auch aus dem Forum...
Im Internen kamen immer mal wieder Fragen wie "Wo ist Dingso eigentlich?", aber die meisten hatten keine Ahnung, was wirklich passierte... man munkelte, mehr aber auch nicht... Irgendwann durften wir dann im Abwesenheitsthread einen Post von dir mit Inhalt "Für 4 Tage available" lesen, ich war froh und dachte wir hätten dich erstmal wieder, aber leider war das auch das letzte, was ich von dir gehört habe... 
Die Fragen gingen weiter...
Ich erinnere mich noch an einen gewöhnlichen Tag Mitte Januar, als im Chat plötzlich die Zeile auftauchte "Joins Dingsi xyz@..." und darauf 5, 6 Leute sofort "DINGSI!!!!!!!!! ENDLICH!" zurückschrieben. Leider stellte sich heraus, das besagte Person nur zufällig diesen Nick genommen hatte und die Stimmung war wieder runter...
Thorben, auch wenn du das hier nicht mehr lesen kannst... ich hoffe du warst dir bewusst wie wichtig uns und auch mir deine Freundschaft war und wie viel du uns bedeutet hast.
Auch wenn du aus diesem irdischen Leben geschieden sein magst, wirst du in unseren Erinnerungen auf ewig weiterleben.
Auf dass du im Tode von all deinen Leiden erlöst wurdest.
Ruhe in Frieden... machs gut...
Thomas
-
Ich habe nicht so viel mit dir geredet. Dennoch habe ich dich von der Nato gekannt und als ich von deinem Schicksal las hat es mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß in dieser Situation nicht die richtigen Worte zu finden. Doch lass es dir gut gehen da wo du bist...
Katii
Geändert von Soheil (20.03.2007 um 19:06 Uhr)
-
Deus
Ich verzichte auf die die Beschreibung, wie und woher ich ihn gekannt habe.
Dingsi ist zwar im RL von uns gegangen ist, aber hier im Forum wird er uns auf Ewig treu bleiben.
Wir werden seine Threads in Ehren halten, seine (oft) scharfzüngigen Posts - alle Jahre wieder - mit einem Schmunzeln durchlesen - wenn sie wie üblich hochgepusht werden - und seine PNs wie ein Schatz hüten.
Wir werden die Erinnerungen an die ihm auf unseren CTs weiterverbreiten und die schönen Tage wiederaufleben lassen, als er noch an unserer Seite war.
Er mag diese Welt verlassen haben, aber nicht unser Gedächtnis.
User sterben nicht einfach so - sie werden zu Legenden...
-
Ritter
Dingsi,
Ich habe dich zwar nie irgendwie persönlich kennengelernt,
sondern dich nur hier im Forum gesehen, aber du bist
mir immer als freundlicher, positiver Mensch aufgefallen!
Du hattest noch viel vor dir und ich muss sagen, dass der Tod oft
die falschen trifft!
Ruhe in Frieden, lieber Dingsi
Geändert von Scavenger (23.03.2007 um 23:08 Uhr)
-
Ehrengarde
Ich habe dich nie kennengelernt, aber du warst mir als Poster sympathisch.
Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde.
Ich kenne zwar nicht das gefühl, dass ihr durchmacht, aber ich bin sicher, dass es sehr trqaurig ist, besonders, wenn ein so junger Mensch stirbt. Ich wünsche auch Familie und Freunden noch alles gute.
Ruhe in Frieden, Dingsi
-
Legende
Lieber Dingsi,
Ungefähr Mitte letzten Jahres trafen wir uns das erste Mal im Chat vom Atelier.
Ich habe gleich gemerkt, dass du wirklich was auf dem Kasten hast.
Während du mit anderen fachsimpeltest, stand ich noch als N00b in der Gegend rum und musste mich erst einfinden.
Als ich dann erfuhr, dass du nur ein Wenig älter bist als ich, da war ich ganz schön baff.
Du hast dir hier und da mal einen Scherz mit mir erlaubt, ich jedoch als N00b hab gleich überreagiert... Wahrscheinlich hatten wir deshalb nicht gerade soo viel mit einander zu tun, obwohl es auch eine (kurze) Zeit gab, in der wir verhältnismäßig viel geschrieben haben.
Als ich dann erfuhr, dass du im Krankenhaus lagst, habe ich mir keinen großen Kopf gemacht. Ich dachte, du hättest dir vielleicht ein Bein gebrochen oder Ähnliches. Als ich dann von deinem Tod erfuhr, traf es mich wie ein Schlag mitten in den Magen... Mir ist das Wasser gleich in die Augen geschossen...
Ich habe dich als lustigen, lebensfrohen und liebenswerten wie auch intelligenten Menschen kennengelernt und werde dich auch immer als einen solchen in Erinnerung behalten.
Auch als unseren liebenswerten und extrem intelligenten rdn-online-Berater wirst du uns fehlen, denn so einen wie dich gibt es kein zweites Mal.
Ruhe in Frieden, auf dass es dir "dort oben" besser geht und du frei von jeglichem Leid und Schmerz bist. Grüß mir meinen lieben Vati. 
Mein Beileid gehört den Angehörigen, Freunden und Bekannten.
LG,
Anima~
Geändert von Kate (23.03.2007 um 23:45 Uhr)
-
Auserwählter
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. ~Bertolt Brecht
Also lasst uns trotz diesem schrecklichen Ereignis Dingsi nie vergessen.
Es trifft verdammt nochmal immer die Falschen... Bis gerade eben wusste ich überhaupt nichts von seiner Situation, weshalb mich das ganze erst recht so schockt... Ich kannte dich nie wirklich gut, aber das was ich von dir kannte Dingsi, das war ein immer gut gelaunter Mensch, der mir immer so lebensfreudig erschien... Es tut mir wirklich Leid, dass es soweit gekommen ist, und ich spreche hiermit mein Beileid all denen aus, die jetzt um ihn trauern... Ich kann es selbst kaum glauben, obwohl ich ihn nicht sehr gut kannte... Ruhe in Frieden, Thorben, Blank wird dich sicher nicht vergessen.
-
Schwertmeister
Es war die Sommernato 06. Mein erstes CT überhaupt. Der erste Tag, wir spielten mehrer Stunden lang activity, ohne darin wirklich einen sinn zu sehen. Bereits zu diesem Frühem Zeitpunkt des Treffen stach eine Person von den anderen hevor, Dingsi. Durch seine freundlich und offene Art war er mir gleich sympatisch. Während des Treffens lernte ich ihn dan näher kennen.
Zwar brach der Kontakt nach dem Treffen ab, jedoch war er eine der Personen, auf die ich mich freute, sie auf der nächsten NATO wiederzusehen.
Dort tauchte dann kein aber kein Dingsi auf. Schnell stellte sich herraus, das er aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte. Zwar machte man sich in dem Moment Sorgen, jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Ausmaß der Krankheit. Erst am letzten Abend, nach der Versteigerung kam ich mit Luki und Aurae näher ins Gespräch, woraufhin ich von dem Krebs erfuhr. In diesem Moment traf mich ersteinmal ein Schlag, da auch der Vorabend nicht sehr freudig verlief, was mich in meinem damaligem Tief noch weiter runtergerissen hat.
Nun muss ich erfahren, das dieser Lebensfrohe, inteligente und freundliche Junge nicht geschafft hat, die Krankheit zu besiegen. Dies macht mich sehr betroffen, jedoch wird meine Betroffenheit bei weitem nicht an die der Leute herrankommen, welche ihn näher kannten, oder gar ihn als Freund bezeichnen konnten. Die kann ich leider nicht, da ich ihn dazu zu wenig kannte.
Mein Beileid geht auch an seine Familie und die engeren Freunde, es ist sehr schwer, eine geliebte Person zu verlieren, gerade, wen diese Person so früh aus dem Leben scheiden muss.
Ruhe in Frieden Dingsi
Patrick alias Borky
-
Waldläufer
Kennengelernt hatte ich Dingsi auf der WinterNATO 05/06.
Er war ein fröhlicher, intelligenter, liebenswerter und vor allem geduldiger Junge, der es schweigend ertrug, wenn wir Mädchen es nicht lassen konnten, mit seinen Haaren zu spielen.
Er schien zudem auch sehr begeisterungsfähig, habe ich ihn doch des öfteren gesehen, wie er enthusiastisch Activity spielte (und sogar eine Mappe mit den durch seine Mitspieler und ihn entstandenen Paint Bildern versteigerte) oder wie er fleißig an Projekten wie AntiColor mitarbeitete.
Er war mir eigentlich ziemlich sympathisch.
Leider sah ich ihn nach der SommerNATO 06 nicht mehr und letzten Winter erfuhr ich auch den Grund, der mich fast so geschockt hatte, wie die Nachricht, dass er tot ist.
Irgendwie seltsam, wenn man von Tod einer Person erfährt, wenn man noch am Tag zu vor mit den Gedanken spielte, sie zu besuchen.
Ich bereue es, dass ich mehr aus Erzählungen anderer von Dingsi erfahren habe, als von ihm selber und wünschte, ich könnte es ändern.
Thorben, auch wenn ich wenig direkt mit dir zu tun hatte, so wage ich es dennoch zu behaupten, dass dein Tod ein Verlust für uns alle ist.
Sechzehn Jahre waren definitiv zu kurz.
Ich kann mich Alzi nur anschließen und hoffen, dass du es dort, wo du nun bist, besser hast.
Den Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.
Madeleine
-
Legende
Dingsi... Ich hatte ihn nur ein einziges mal beim Bremer CT vor knapp einem Jahr getroffen, wo er mir als nette und aufgeschlossene Person vorkam, mit der ich leider nicht allzu viel direkt zu tun hatte. Vom Eindruck dort und im Forum gehörte er auf jeden Fall zu denen, die ich gern noch einmal getroffen hätte, wozu es aber leider nicht mehr kam.
Ich habe den Menschen hinter dem Namen Dingsi leider nie sehr eingängig kennengelernt, aber aus Sicht eines Communitymitgliedes finde ich sein Fortscheiden und die Plötzlichkeit, mit der es für viele bekannt wurde, sehr bedauerlich.
Da ich mich glücklich schätzen kann, bisher keinen solchen Vorfall in meinem näheren Umfeld erlebt zu haben, kann ich mich nur schwer in die Position derer, die ihm nahe standen hereinversetzen, aber ich versuche ihnen hiermit mein tiefes Beileid auszusprechen. Insbesondere für seine Eltern hoffe ich, dass sie den schmerzlichen Verlust letzten Endes doch verkraften werden.
Auf dass Dingsi und Thorben in unserer Erinnerung weiterleben können.
Ruhe in Frieden, Dingsi.
Ruhe in Frieden, Thorben.
-
Mythos
Hey Thorben,
eigentlich sollte hier schon länger etwas von mir stehen, aber... wie soll ich in Worte fassen, was man damit nicht ausdrücken kann?
Weder kannten wir uns großartig persönlich noch haben wir durchzechte MSN Nächte hinter uns. Aber deine Art, deine Erscheinung und deine Ausstrahlung haben dich sofort als eine der markantesten Personen in meinem Gedächtnis hinterlassen. Du warst deinem Alter viel zu sehr voraus und dein Tod diesem ebenfalls.
Ich glaube, dass es vor Allem die seltsame geistige Verbundenheit ist, die dafür sorgt, dass ich mich so fühle, wie ich es im Moment tue. Vielleicht habe ich einfach auch viel von dir in mir gesehen, ich weiß es nicht.
Ich werde dich sehr vermissen, beim Durchlesen all dieser Posts ist mir erst wirklich klar geworden, was dein Tod mir bedeutet. Ich muss zugeben, dass es mir einen dicken Klos in den Hals gejagt hat, ich habe das erste Mal seit Jahren wieder geweint. Thorben, wo sich auch immer das, was von dir unsterblich ist, befindet, ich glaube, dein jetziger Zustand ist deinem früheren auf dieser Welt vorzuziehen.
Finde Frieden, wo auch immer du nun bist. Wir sehen uns wieder, in welcher Existenzform es auch sein mag~
Jan