-
Albert Schweitzer sagte einmal: "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Was mich angeht, soll dieses Denkmal lange überdauern. - So lange, bis wir uns - wenn ich Recht behalte - einmal wiedersehen, an einem anderen, besseren Ort.
Es gibt so viel Schlechtes in der Welt und so erscheint es mir gleich dreimal so ungerecht, dass ein so lieber und herzensguter Mensch wie du in einem so unbarmherzig jungen Alter von uns gehen muss. Obwohl ich wusste, dass du im Krankenhaus gelegen hast, war ich von der Nachricht, die mich am Sonntag erreichte gleichermaßen schockiert wie traurig. Deine Krankheit und dein Tod sind einfach nicht fair.
Ich hatte immer gehofft, dass du eines Tages wieder gesund und munter vorbeischauen würdest. Ich wollte dir so viele neue Projekte zeigen, über die wir uns immer so klar und ehrlich unterhalten konnten. Ich habe mich darauf gefreut, wieder mit dir rumblödeln zu können (ich habe mir gestern unsere ganzen Logs durchgelesen... Was da teilweise für Blödsinn rauskam...). Ich habe mich auf unsere gemeinsame moderative Arbeit eingestellt und die Contests, die wir geplant, jedoch nie durchgeführt haben. Aber das hat alles nicht sollen sein.
Ich wünsche dir, lieber Thorben, dass du in Frieden Ruhe finden kannst. Das hast du verdient. Du wirst als stets fröhlicher und guter Mensch in meiner Erinnerung bleiben.
Den Angehörigen und Freunden möchte ich mein tiefes Beileid aussprechen. Der Schmerz, mit dem Sie nun leben müssen, kann ich, glaube ich, nicht einmal erahnen. Ich weiß, es fällt schwer, in solch traurigen Zeiten Trost zu finden, aber Sie alle können froh sein, Thorben gekannt und so viel unvergessliche Zeit mit ihm verbracht zu haben. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute.