Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dingsi, damals registriert als DragonThorm, kannte man nur als extrem zuvorkommendes und talentiertes Kerlchen. Mit den Anfängen im Genesis Projekt hat er schnell alle Erwartungen übertroffen und es war ein rießen Spass mit ihm im Rahmen anderer Projekte zusammen zu arbeiten. Kennengelernt als kleinen schüchternen Mann auf den Communitytreffs der noch von seinen Eltern jeden Tag abgeholt wurde und wiedergetroffen als jungen Erwachsenen der plötzlich einen Kopf größer war.

Mit der Warheit umzugehen fällt schwer, da ich mich noch genau daran erinnern kann, wie wir uns über die Zukunft und die Zeit nach der Schule unterhalten haben.

Ich und die ganze Community werden dich nie vergessen Thorben und all die Zeit die Du hier rein gesteckt hast in Ehren halten. Machs gut kleines, großes Kerlchen.

Geändert von Freezy (20.03.2007 um 08:19 Uhr)

Als ich ihn vor über 2 Jahren das erste Mal auf der Winternato sah war er noch einen Kopf kleiner als ich. Er fiel einen auch gleich ins Auge mit seinem ansteckenden Lächeln. Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die ein derartig freundliches und herzerwärmendes Lächeln haben.
    Ein Jahr später war er auch schon ein Kopf größer als ich. Wie Mop schon sagte, er ist geschossen wie nix. Wer weiß wie groß er noch geworden wäre, wer weiß, was er in seinem Leben noch hätte erreichen können. Ich kenne kaum jemand in seinem Alter, der schon so viel drauf hatte. Es war ja schon fast beängstigend, wie er mit den Programmiersprachen herum jonglierte konnte und das bereits mit 14. Auch hatte man irgendwie im Forum selten das Gefühl, dass man einen noch recht jungen Menschen vor sich hat, denn er war geistig sehr viel reifer als so manch andere.
    Er hatte imo eine sehr gute Zukunft vor sich, doch es sollte nicht so sein. Welchen Sinn macht es, einen 16-jährigen einfach aus dem Leben zu reisen? Aber was will man machen? Das Leben ist unfair und so bleibt uns nur die Gewissheit, dass man jeden Moment, jede Chance die sich einen bietet, nutzen sollte, denn es könnte nun mal bald zu ende sein.
    Vor einem Jahr noch waren er, Dune, Thomas, Aurae und ich bei July. July war damals recht gespannt auf ihn.

Mir hängt irgendwie das Foto von der Winternato 2005/06 im Kopf, wo Ellen und ich gerade über seine Haare herfallen sind und er ganz cool grinst. Überall gibt es Spuren von ihm, sei es bei Deviantart, wo man einpaar Werke, die er via Vector Art erstellt hat finden kann, oder in verschiedenen Foren. Diese Einträge erscheinen mir jetzt noch wertvoller, wird er doch beim lesen dieser Einträge doch wieder einen kurzen Moment für den Leser lebendig.

Ich kann nur hoffen, dass es ihm jetzt besser geht.

Wir denken an dich.

Geändert von Waya Yoshitaka (20.03.2007 um 10:39 Uhr)

Es war Sommer '04, als wir uns das erste Mal begegneten.

Da sitzt einer, mit dem man ewig lange über alles mögliche und unmögliche sich unterhält, Späße macht, DSA spielt, denkt er wär schon kurz vor der Volljährigkeit und dann bekommt man gesagt "Du Alzi, der Dingsi ist erst 13..." und es fällt einem die Kinnlade herunter. Vorher hatte ich nie einen derart jungen und gleichzeitig reifen Gesprächspartner erleben und im Lauf der Zeit auch als Freund bezeichnen dürfen.

Deine liebe Art war es, mit der du auf andere zu gegangen bist und was bewirkte, dass ich dich schon vom erstem Treffen an ins Herz schließen konnte. Dass ich dich kennen und schätzen lernen durfte, ist mir eine Ehre, nach wie vor. Das klingt für dich vielleicht etwas altbacken und abgedroschen, Thorben, nur anders kann ichs nicht umschreiben. Umso mehr schmerzt es mich, dich vergangenen Sommer ein letztes Mal gesehen zu haben, unwissend dahingehend, was dich bedrohte.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir nun besser geht und du keinerlei Sorgen, Ängste oder Leid über dich ergehen lassen musst.

Lieber wäre mir, wenn ich mit dir tauschen könnte. Du hattest dein gesamtes Leben noch vor dir, so viele Wünsche, Träume und Ziele, die du dir gesteckt hattest. Nicht zuletzt auch deshalb, um deinen Eltern und Verwandten all die Trauer und den Schmerz zu ersparen, deren Ausmaß wir uns nicht vorzustellen vermögen.

Du fehlst uns allen, mein Großer.
    Auf dass wir uns dort wiedersehen mögen, wo du nun bist.

Dein Georg

Ich habe Thorben letzte Mal im Rahmen des letzten Heidepark-CTs (zuvor beim Bremen-CT #5 hatten wir nur ganz kurz was miteinander zu tun, nichts erwähnenswertes). Am 26. August war das, er kam zusammen mit Aurae, July und Sceddar. Ich hatte im Vorfeld schon einiges von Dingsi gehört, was er für ein sympathischer, lieber, intelligenter Jüngling war. Ein Eindruck, der sich natürlich zuvor schon in seinen Forenbeiträgen festigte, sich dann aber persönlich so richtig bestätigte. Ihn und Aurae hatte ich richtig lieb gewonnen, zwei Junge Männer die in ihrem Alter schon so unglaublich begabt waren.

Als Thorben sich dann krankheitsbedingt abmeldete, sorgte ich mich um seinen Gesundheitszustand. Ich wusste nichts näheres, verständlich, denn ich gehörte nun nicht zu seinem engeren Bekanntenkreis, aber dennoch war er mir ans Herz gewachsen. Mag komisch klingen, denn wir chatteten nie und sahen uns nur einmal, aber ich sorgte mich um ihn, weil ich ihn sehr mochte.

Als ich dann von deinem Tod erfuhr, stand ich unter Schock. Und stehe es immer noch. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch, über den ich nie ein böses Wort gehört habe, der lieb, nett, lustig, intelligent und begabt war, so früh aus dem Leben scheiden muss.

Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen engen Bekannten, die einen wunderbaren Menschen verloren haben.

Ruhe in Frieden, Thorben.

Virgile

Geändert von Viddy Classic (20.03.2007 um 18:34 Uhr)