Ich hab Dingsi vor etwa einem Jahr kennengelernt. Anfang März hatte ich Besuch von Waya, die sowohl ihn als auch Aurae von der Nato her kannte. Da Dingsi und ich beide in Hannover wohnten und Aurae in der Zeit bei ihm zu Besuch war, sind sie einen Nachmittag bei mir vorbeigekommen.
Ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen, er ist jemand, den man einfach gern haben muss. Er hat einfach eine total sympathische und liebe Art an sich gehabt.

Während der Treffen, die danach folgten, wie das Bremen CT, die Nato oder auch der Heidepark-CT, hab ich mich immer gut mit ihm verstanden. Wir hatten sonst zwar nicht wirklich Kontakt per Messenger, aber das war auch irgendwie nicht nötig. Vielleicht hätte es sich ergeben, wenn das alles irgendwann anders verlaufen wäre.

Ende September hab ich mich mit Aurae für ein Konzert hier in Hannover verabredet, welches dann Anfang Februar stattfandt. Damals schon haben wir versucht, Dingsi irgendwie zu erreichen um ihn zu fragen, ob er mitkommen möchte. Damals fing das alles an und es ist schrecklich zu sehen, wie schnell das alles ging.

Es ist schlimm, zu sehen, dass gerade jemand, der so lieb und nett war, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, der so intelligent war, dass alles gelang, was er angepackt hat, sterben muss. Es ist so unwirklich, so unfassbar, dass man ihn nicht wiedersehen kann und es macht mich unglaublich traurig.

Ich hoffe, dass er nicht leiden musste, dass er ohne Schmerzen seine letzte Ruhe finden konnte. Mein herzlichste Beileid gilt vor allem seinen Eltern, Angehörigen und engsten Freunden.

Ich werde dich nie vergessen, Thorben. Ruhe in Frieden,

Amrei