-
Waldläufer
Gekämpft, gehofft und doch verloren...
Es ist seltsam. Mir liegen so viele Sachen auf der Zunge, aber alles kommt mir so sinnlos und lächerlich vor. Es ist zu spät.
Dingsi war mein kleiner Wuschel. Ich habe ihr vor einem Jahr auf der Winter NATO 06 kennen gelernt. Seit dem hatte ich zwar keine andere Möglichkeit gehabt ihn zu sehen, aber er war mir sofort ans Herz gewachsen. Er ertrug geduldig meine Knuddelüberfälle und den Spitznamen "Wuschel". Nach der NATO hatten wir einen recht guten Kontakt im MSN, haben über jeden Schwachsinn gequatscht und unseren Spaß gehabt. Er war ein sehr kluger Junge, der noch so viel vor sich hatte. Da stellt man sich unwillkürliche eine unbeantwortbare Frage: Warum musste es ausgerechnet er sein?
Von seiner Krankheit habe ich leider viel zu spät erfahren, aber irgendwie wurde mir schon damals klar, dass es hoffnungslos war. Ich glaube nicht an Wunder. Die Nachricht von seinem Tod war trotz der Vorahnung ein Schock. Ich hatte gehofft ihn noch ein letztes Mal sehen zu können, aber es ging alles viel zu schnell. Oder ich war einfach viel zu langsam. Ich konnte für ihn nicht da sein. Aber jetzt ists zu spät.
Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass es ihm jetzt besser geht. Sein Tod hat eine tiefe Wunder hinterlassen, die wahrscheinlich nie verheilen wird. Wir werden dich nie vergessen.
Wenn es ein Jenseits gibt, hoffe ich, dass wir uns wiedersehen.
Elli