Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Ich erinnere mich noch, als ich Thorben aka Dingsi das erste Mal getroffen habe. So ein kleiner tuffiger Fratz auf der NATO war er, extrem kurz. Ja. Kurz. Auf der NATO war das, da durfte er noch nicht im JuBZ schlafen, und wurde jeden Abend von seinen Eltern abgeholt. Ab der nächsten NATO, denke ich, war er dann immer auch nachts mit von der Partie, wenn wir irgendeinen Unsinn gestartet haben. Da war er dann auch einen Meter größer oder so. Das Düngemittel hätte ich auch gerne gehabt.

    Ich kannte Thorben nur als extrem netten und zuverlässigen Kerl, mit dem man immer Spaß haben konnte, der immer für eine zündende Idee beim Makern zu begeistern war, und er war der Einzige, der mehr Programmiersprachen auswendig konnte, als ich Fremdsprachen sprechen kann, und das sind einige.

    Wir haben auch näher zusammengearbeitet beim Onsetsu-Projekt, wo wir viele lustige Stunden zugebracht haben, Ideen austüftelten, und natürlich auch im IRC ständig geblödelt haben. Es war eine sehr ermunternde und fröhliche Zeit, an die ich gerne zurückdenke, und auch immer daran denken werde.
    Als ich von Dingsis Krankheit erfuhr, war das ein herber Schlag, wahrscheinlich für alle, die es wussten. Hier riss für mich persönlich auch der Kontakt dann ab, ich konnte am Wochenende dann nur mehr erfahren, dass Thorben letztendlich den Kampf verloren hatte. Ich glaube, ich spreche für viele, wenn ich das Gefühl beschreibe, welches einen beim Erfahren einer solchen Nachricht überschwemmt. Eine Mischung aus Ohnmacht und Hilflosigkeit. Auf einmal fehlt da etwas, auch, wenn man sich nur aus dem Internet kennt, eine Verbindung ist auf einmal durchtrennt, und dahin.

    Aber ich werde Thorben in sehr guter Erinnerung behalten, als hilfsbereiten, netten, zuvorkommenden und lustigen jungen Mann, der im Endeffekt immer für einen Scherz oder eine lustige Aktion zu haben war, und Alexis Bledel vergöttert hat. Du wirst nie ins /dev/null verschwinden, Dingsi. Eine Partition ist nur für dich gesichert.
    Mein herzlichstes Beileid gilt natürlich auch den Angehörigen und Freunden; ich kann nur sagen, er hatte hier, auch wenn es "nur" ein Internetforum ist, sehr viele davon, die ihn vermissen werden.

    Ruhe in Frieden, Großer.
    Filip

    Geändert von Wischmop (20.03.2007 um 00:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •