Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

  1. #21
    Es lässt mich einfach nicht los, irgendwo. Sicher, ich hatte mit Dingsi, respektive Thorben, nie übermäßig viel zu tun. Ich habe nie stundenlang mit ihm in MSN gesessen, geschweige denn ihn regelmäßig in Person getroffen.

    Aber da waren so diese kleinen Ereignisse gewesen, die sich mir langsam wieder ins Gedächtnis drängen. Wie ich auf meiner ersten NATO (Winter 05/06) auf einen Haufen Leute mit #progforum-Pullovern traf und dabei ein wuseliger Kerl mit Brille und unübersehbar blonder Haarpracht aus der Menge stach. Ich glaube, dieser Moment hat irgendwie mein Bild von dir geprägt. Im Sommer darauf, als wir alle irgendwie nur über unseren Rechnern hingen und wie wild für den Wettbewerb gemakert haben, kamst du zu mir und hast mich gefragt, ob es denn stimmte, dass ich dich in unseren Beitrag als kleines Nerdkiddie eingebaut hätte. Was sollte ich sagen, dass hatte ich getan, auch wenn es eigentlich gar nicht zutraf. Darauf hin erfuhr ich viel über dich von deinen Freunden, die begeistert von dir sprachen, allen voran Luki. Deine Freunde waren es auch, die mich damals in dein Geheimnis einweihten. Wieso hatte ich das eigentlich nie mit dir selbst richtig bequatschen können?

    Erst jetzt merke ich so langsam, wie viele Dinge es eigentlich gibt, die ich im Nachhinein gerne mit dir besprechen würde. Wie gerne ich einfach noch mal zurück gehen würde und sagen "Hey, Dingsi, lass uns mal einen Augenblick in Ruhe reden. Einfach so." Wer hätte auch ahnen können, dass nur noch so wenig Zeit bleibt. So viele verpatzte Chancen. Aber ich hatte irgendwo gehofft, dass wir das alles nachholen könnten, wenn du wieder gesund warst. Wie sehr ich mich doch geirrt habe.

    Tausend Dinge kreisen noch durch meinen Kopf, aber egal wie ich sie ausrdücken will, ich finde einfach keine Worte dafür. Alles was ich dir jetzt noch sagen möchte und kann ist folgendes:

    Wohin auch immer du gehst, sei dir gewiss dass du nicht vergessen bist. Wir kommen irgendwann nach.


    Tobias

  2. #22
    Ohne Bruder kann man leben, nicht ohne Freund.

    Lieber Dingsi,

    dieses Zitat beschreibt sehr passend, was mir unsere Freundschaft bedeutet hat. Ich habe selbst keine Geschwister, doch viele Mitglieder der Community sind mir ans Herz gewachsen wie die eigene Familie. Obwohl ich nie die Gelegenheit hatte, dich im echten Leben zu treffen, warst du dank deiner sympathischen Art wohl der Erste, der das von sich behaupten konnte.

    Unseren ersten Kontakt hatten wir wohl im Herbst 2003, damals noch im Genesis Forum. Ich wusste zwar nicht, wer du warst und habe nicht viel mit dir gesprochen, aber ich war schon damals tief beeindruckt, dass jemand, der (übrigens fast auf den Tag genau) zwei Jahre jünger ist als ich, so begabt sein kann. Die Website, die du damals geschaffen hast, ist mir bis heute als Meisterwerk in Erinnerung geblieben.

    Als der Genesis Anfang 2004 aufgegeben wurde, habe ich mich zuerst aus dem Forum zurückgezogen, kam dann aber recht schnell ins Programmierforum. Dort hast du wieder zu den ersten gehört, mit denen ich meine Zeit verbracht habe. Erst im Forum und dann im IRC, wo wir bis zu deiner Krankheit fast jeden Tag von morgens bis abends zusammen waren. In dieser Zeit haben wir viel gemeinsam erlebt und du hast uns alle immer wieder mit deinem Wissen und deiner Reife überrascht. Du hast viele tolle Ideen gehabt und immer jeden Spaß mitgemacht. Ich erinnere mich unter anderem daran, wie dich ein User fast eine Woche lang für codecs Freundin gehalten hat, weil du immer wieder Bilder von Alexis als Avatare hattest.

    Weil ich es bis dahin nie geschafft hatte, stand für mich kurz nach der Sommernato fest, dass ich im Winter dabei sein muss, um dich und die anderen "richtig" kennen zu lernen. Leider erreichte uns wenige Wochen später die Nachricht von deiner Krankheit. Seit diesem Tag verging kaum eine Woche, in der nicht irgendwer im IRC gejammert hat, dass er dich wieder online sehen möchte. Ein wenig Erleichterung kam auf, als du eines Tages ohne Vorwarnung im Channel aufgetaucht bist. Du hast gesagt, du wärst schwach, klangst aber allgemein recht gut gelaunt und zuversichtlich, selbst als du uns die Details zu deiner Krankheit mitgeteilt hast. Danach war wieder Ruhe und das Warten ging weiter. Mit jeder Woche haben wir mehr gezittert und irgendwann hat Luki bei dir daheim angerufen und nachgefragt, ob deine Eltern damit einverstanden sind, wenn einige von uns während der Winternato für einen Tag zu dir fahren. Leider ging es dir zu diesem Zeitpunkt schon schlechter und so haben wir aus Rücksicht auf einen Besuch verzichtet. Das schönste Weihnachtsgeschenk war dann wohl dein unerwarteter Post im Webentwicklungsforum. Der hat uns allen Hoffnung gegeben, dass es wieder aufwärts geht.

    Was dagegen sehr geschmerzt hat, war, dass wir auf der Nato nicht so offen über dich reden konnten, wie wir es gerne getan hätten, weil wir ständig jemanden um uns herum hatten, der vorerst nichts von deiner Krankheit erfahren sollte. Trotzdem warst du zumindest an den zwei Tagen, an denen ich dort war, in unseren Köpfen präsent. Trial hat eine Grußkarte gezeichnet, die alle, die dich besser kannten und von deiner Krankheit wussten, für dich unterschrieben haben, die drei anwesenden Firehazard Mitglieder (Chemfreak, Fire-WSP und ich) haben eine handsignierte Soundtrack-CD zu Phönix für dich gespendet und bei der Versteigerung ist eine ganze Menge Geld für dich zusammen gekommen. Leider hat dich soweit ich weiß, nichts davon jemals erreicht, weil es dir schon wieder schlechter ging und wir dich nicht in diesem Zustand stören wollten.

    Erst am Samstag, als ich mit Jeez, Cappu und Chemy in Hannover war, habe ich kurz überlegt, ob wir dich besuchen sollen. Den Gedanken habe ich aber recht schnell mit den Worten "Der schläft sicher schon und in dem Zustand sollten wir ihn nicht wecken, sonst könnte es das letzte Mal sein" verworfen. Keine 24 Stunden später musste ich auf der Heimfahrt durch Lukis Anruf erfahren, wie recht ich hatte. Normalerweise nehme ich schlechte Nachrichten recht gelassen, aber in diesem Moment wäre mir beinahe mein Mittagessen aus der Hand gefallen, das ich letztendlich vor Kummer auch nicht mehr gegessen habe. Mir fällt es selbst jetzt noch schwer, klar zu denken und zwischendurch ist auch die eine oder andere Träne geflossen.

    Du wirst mir immer als ein intelligenter, kreativer, hilfsbereiter und sympathischer Freund in Erinnerung bleiben und obwohl du nun fort bist, hast du bei allen in #progforum und #free-dsa einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unter anderem auch mit deinen Werken und Ideen wie zum Beispiel Yinc, deiner Game-DB, Lifernity und deinen DSA-Charakteren Kaymer und Felix, die unter Stammgästen fast als legendär zu bezeichnen sind. Besonders bei Lifernity wäre es mir eine große Freude und Ehre, wenn ich dazu beitragen könnte, es als Andenken an dich fertigzustellen. Wenn schon dein Körper von uns gehen musste, so soll immerhin das, was du geschaffen hast, bei uns bleiben und auf ewig an dich erinnern.

    Mein Beileid gilt deiner Familie, deinen Freunden und allen, die dich näher kannten. Es hat uns alle hart getroffen, doch wir müssen weitermachen. Etwas anderes hättest du sicher nicht gewollt.

    Unsere Gedanken werden immer bei dir sein
    Christian

    Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt...

  3. #23
    Du warst für mich ein Freund und ein Vorbild.
    Du konntest alles und warst trotzdem nicht einen Funken arrogant. Du warst im Gegenteil so nett wie man sich eine Person nur vorstellen kann. Und nachdem ich dich seit Beginn 2005 fast täglich im IRC "gesehen" habe, wodurch du eine der ersten Personen hier im Forum und überhaupt in meinem VL warst, du der ich näheren Kontakt hatte, war es sehr ungewohnt und trist dich mehrere Monate lang nicht zu sehen. Dank Aurae und mq wusste ich zwar wenigstens, was mit dir los war, doch gerade nachdem du so optimistisch gegen Neujahr von deiner Therapie berichtet hattest, war ich vollkommen sicher, dass wir dich in wenigen Monaten wieder empfanden könnten. Deshalb war ich am Boden zerstört als Luki mir die Nachricht deines Todes überbrachte. Ich konnte einfach nicht fassen (und kann es auch jetzt noch nicht), dass ich niemals die Gelegenheit haben werde, dich persönlich zu treffen und nie mehr auch nur ein Wort von dir lesen werde.

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass du uns verlassen hast. Du hast es einfach nicht verdient. Du warst eine der wenigen Personen in meinem Leben, mit der ich über alles reden konnte und die mich denke ich wirklich verstanden hat. Ich bereue es zu tiefst, dass wir uns niemals treffen konnten und ich deine wunderbare Art nur über das IRC erfahren konnte.

    Ich wiederhole mich. Ich kann einfach nicht ausdrücken, was du alles für mich bedeutet hast. Doch eins steht fest: Ich werde dich nie vergessen.

    An die Angehörigen: Mein tiefstes Beileid. Ich kann mir kaum einen größeren Schmerz vorstellen als den, den ich empfinde, und doch bin ich sicher, dass Sie ihn lange Zeit mit sich tragen werden.

    Nachtrag: Ich empfand es hier als unpassend, aber auch ich bewunder(t)e deine Ideen und Werke (Yinc, Game-DB, Lifernity) und würde sehr gerne dazu beitragen, wenigstens sie am Leben zu erhalten.

    Ruhe in Frieden.
    Jan-Philipp

    Geändert von dead_orc (20.03.2007 um 16:35 Uhr)

  4. #24

    Blackadder Gast
    das kommt für mich sehr unerwartet, da ich nichts von seinem leiden wusste.
    ich habs erst vor einer minute erfahren und irgendwie will ich es nicht wahrhaben. obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt hab, war dingsi einer der weniger mitglieder dieses forums, die ich sehr gerne hatte und zu schätzen wusste.

    ich weiss nicht wie ich meine trauer in worte fassen soll. 16 ist einfach zu früh um zu sterben...

    du fehlst mir jetzt schon, dingsi.

  5. #25
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Auch wenn ich Thorben nie persönlich kennengelernt habe, werde ich ihn als freundlichen, fröhlichen und aufgeweckten Menschen in Erinnerung behalten, einen solchen Menschen findet man sicher kein zweites Mal. Es ist bedauerlich, dass Thorben so früh von uns gegangen ist, er hinterlässt eine riesige Lücke, die niemand mehr schließen kann.

    Mein tiefstes Beileid richtet sich in dieser schweren Stunde an seine Eltern, Angehörigen und Freunde.

    Mögest du in Frieden Ruhen, Thorben. Wir werden dich nie vergessen.

    Christoph

  6. #26
    Todesfälle sind meist schlechte Nachrichten, aber bei Thorben liegt das noch ein paar Schritte mehr im negativen.
    Auch ich gehöre leider zu den Leuten, die ihm nie privat begegnet sind, aber seine Posts und sein Verhalten, sein Auftreten, legten nicht nur seinen Charm und Intelligenz, sondern auch eine untrübliche Klarheit und immense innerliche Stärke an den Tag.
    Im Umgang mit den Usern war er mit einer der sozialsten Menschen, die ich kenne...
    Ich hätte den kleinen wirklich mal gerne kennen gelernt.
    Es trifft immer die, die es nicht verdienen.

    Geändert von Tessio (20.03.2007 um 21:17 Uhr)

  7. #27
    Ich weiß noch, als Göfla vor fast vier Jahren die Spam Mafia gründete. Wir beide gehörten zu den ersten Mitgliedern, dadurch und durch die World-for-RPG kamen wir schließlich zu Kontakt.
    Ich weiß auch noch, wie mir die Escape-Taste im Halse stecken geblieben ist, als ich gehört habe, dass er erst 13 sein sollte. Auf der Sommer-NATO '04 lernten wir uns dann persönlich kennen, spielten viel Billard, hatten Diskussionen über dies und das und wären fast als Team beim Double-Dash-Turnier angetreten, doch irgendwie wurden wir vergessen. Unser Teamname war "Die Drecksäue", was sich auf die DSA-Runde am Abend zuvor bezog, wo Kaymer und Yrowan gemeinsam eine Sau jagen mussten und wir nicht davor zurückschreckten, die Sau auf Bosporan zu überreden, aufzugeben.
    Fortan folgten viele entspannte Voice-Chats, begleitet von einigen Runden Playray-Minigolfes, bei denen er fast immer den ungeliebten Kotzball hatte (Olli und ich haben uns einfach immer schneller eingeloggt) und diesen stets so platzierte, dass er voll zwischen unseren Bällen und dem Loch stand.
    Es war eine Zeit an die ich gerne zurückdenke, eine Zeit wo ich unter anderem wegen ihm im Chat war, die Zeit in der wir in Lukis Drachenei-Runde spielten und Dingsis schweigsamer Charakter Kaymer die Szene scheinbar noch nachträglich stark geprägt hat.
    Und noch heute trage ich die Urkunde von "Team Primzahlen" in Ehren, die bescheinigt, dass wir beim NATO-Fußball-Turnier '04/'05 den vierten Platz belegt haben - von vier Mannschaften.
    Und obwohl unser Kontakt von dort an mit der Zeit geringer wurde, haben wir uns doch auf jeder NATO prächtig verstanden. Es war ein harter Schlag in den Magen, als ich von seiner Krankheit erfuhr, ein noch härterer als Olli mich am Samstag Abend anrief und die Hiobsbotschaft überbrachte.
    Mit Thorben geht nicht nur ein Urgestein der Community und ein guter Geist der NATO, sondern vor allem ein hilfsbereiter und guter Freund.
    Verdammt, ich werd dich vermissen, Junge.

    Seinen Angehörigen und Hinterbliebenen wünsche ich die nötige Kraft über diesen Schicksalsschlag hinwegzukommen und nach vorne zu blicken.

  8. #28
    Albert Schweitzer sagte einmal: "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."

    Was mich angeht, soll dieses Denkmal lange überdauern. - So lange, bis wir uns - wenn ich Recht behalte - einmal wiedersehen, an einem anderen, besseren Ort.

    Es gibt so viel Schlechtes in der Welt und so erscheint es mir gleich dreimal so ungerecht, dass ein so lieber und herzensguter Mensch wie du in einem so unbarmherzig jungen Alter von uns gehen muss. Obwohl ich wusste, dass du im Krankenhaus gelegen hast, war ich von der Nachricht, die mich am Sonntag erreichte gleichermaßen schockiert wie traurig. Deine Krankheit und dein Tod sind einfach nicht fair.
    Ich hatte immer gehofft, dass du eines Tages wieder gesund und munter vorbeischauen würdest. Ich wollte dir so viele neue Projekte zeigen, über die wir uns immer so klar und ehrlich unterhalten konnten. Ich habe mich darauf gefreut, wieder mit dir rumblödeln zu können (ich habe mir gestern unsere ganzen Logs durchgelesen... Was da teilweise für Blödsinn rauskam...). Ich habe mich auf unsere gemeinsame moderative Arbeit eingestellt und die Contests, die wir geplant, jedoch nie durchgeführt haben. Aber das hat alles nicht sollen sein.

    Ich wünsche dir, lieber Thorben, dass du in Frieden Ruhe finden kannst. Das hast du verdient. Du wirst als stets fröhlicher und guter Mensch in meiner Erinnerung bleiben.


    Den Angehörigen und Freunden möchte ich mein tiefes Beileid aussprechen. Der Schmerz, mit dem Sie nun leben müssen, kann ich, glaube ich, nicht einmal erahnen. Ich weiß, es fällt schwer, in solch traurigen Zeiten Trost zu finden, aber Sie alle können froh sein, Thorben gekannt und so viel unvergessliche Zeit mit ihm verbracht zu haben. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute.

  9. #29
    Ich kann irgendwie noch nicht so ganz glauben, dass du nicht mehr unter uns weilst. Ich wusste zwar, dass du wohl für einige Zeit im Krankenhaus beliben würdest, aber irgendwie habe ich immer mit deiner Rückkehr früher oder später gerechnet. Die Nachricht von deinem Tod war für mich gleichermaßen überraschend und erwartet. Du warst immer optimistisch, auch als du während deiner schweren Zeit im Krankenhaus mal bei uns vorbeigeschaut hast.

    Im Nachhinein bedaure ich, nicht auf einer der letzten Natos gewesen zu sein, denn dort hätte ich dich einmal im wirklichen Leben außerhalb dieses Forums und des IRCs kennen lernen können.

    Mir fehlt dein Humor, mit dem du mich und andere aus #progforum immer wieder zum Lachen gebracht und einfach zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen hast. Ich bin dankbar dafür, dass ich bei einigen deiner Projekte dabei sein konnte und so vieles von dir gelernt habe. Trotz deines Alters hattest du riesige Mengen an Wissen und Können, das ich immer bewundert habe. Auch hast du mir bei meinen Projekten immer gerne mit hilfreicher Kritik unter die Arme gegriffen.

    Dein Charme und deine Freundlichkeit haben mich bald nach meinen ersten Tagen im IRC stark für dich eingenommen. Wir haben zusammen einige interessant Gespräche geführt und hatten einigen Spaß zusammen, wie auch mit deinem letzten Projekt, Lifernity. Du belibst mir als sympathischer, intelligenter Freund mit immer frischen Ideen im Gedächtnis.

    Trotz allem habe ich nun das Gefühl, eigentlich zu wenig von dir gewusst zu haben. Es gibt doch irgendwie viele Themen, über die ich gerne mit dir und den anderen diskutiert hätte.

    Es erscheint mir ziemlich ungerecht, dass gerade du uns so früh verlassen hast. Ich kann garnicht richtig ausdrücken, wer du für mich warst. Mit Sicherheit aber kann ich dich durchaus als eines meiner Vorbilder bezeichnen.
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar dafür, dich gekannt zu haben und einen wenn auch nur kleinen Teil in deinem Leben eingenommen zu haben. Ich werde dich und deine Art vermissen.

    Ich wünsche dir alles Gute, wo auch immer du jetzt bist und deinen Freunden und Familie Trost und Stärke, um diesen Verlust verkraften zu können.

  10. #30
    Mein Gott. Dingsi? Das letzte mal das ihm geredet habe ist doch schon sehr lange her.
    Hätte ich das gewusst dann hätte ich doch noch sehr gerne mit ihm geredet...

    Machs gut Dingsi. Ich hoffe das du, da wo du bist, es wirklich gut hast.
    Ruhe in Frieden mein Lieber.

  11. #31
    Kennengelernt habe ich Thorben schon relativ früh. Zumindest seine Beiträge habe ich damals gelesen und auch im iRC mit ihm gechattet, jedoch nichts besonderes.

    Auf der Winter-NATO des Jahres 2005/06 habe ich ihn endlich besser kennengelernt, mein erster Eindruck hat sich während des Zusammenseins mit ihm wunderbar bestätigt: Ich empfand ihn als sehr herzlichen Menschen, mit dem man über wirklich Jedes Thema reden konnte.
    Auf dieser NATO bildete sich aber nicht viel, denn sie stand schon vor ihrem Ende. Auf der Heimreise, beim nachdenken über die NATO blieb vor allem Thorben in meinen Gedanken. Nach der NATO begannen wir dann intensiver miteinander zu chatten und unterhielten uns über viele Dinge.

    Ich wusste zwar das er unheimlich intelligent ist, und für nahezu jedes Porjekt zu begeistern ist, doch ich bewunderte ihn dafür nicht. Ich erfreute mich an seinem Charakter, an seiner lieben und herzensguten Art. Und so haben wir viel über uns geredet und uns gegenseitrig tief ins vertrauen gezogen.

    Irgendwann zwischen der WinternATO auf der wir uns näher kennenlernten und der SommerNATO erkannten wir, was uns wirklich verbindet: Thorben und Steffen sind Schwestern!
    Zumindest haben wir das einigen IRC besuchern glauben gemacht, die uns auf unsere weiblichen Avas ansprachen. Damals begannen wir dann uns als Sis (Sister) und Schwester anzusprechen. Auch wenn es nur aus Spaß und der Situation heraus war, behielten wir diese Anrede bei.
    Mein Gefühl zu ihm hat dazu gepasst, eher Brüderlich als schwesternhaft aber, die Bindung zählt.

    SommerNATO haben wir uns besser denn je verstanden, und sehr viel zusammen erlebt und getan. (Schwesterliche Wortgefechte beim Dodgeball. Mit einigen AntiColor leuten morgens den ersten Burger holen... viele kleinere dinge...). Erst hier habe ich eigentlich begonnen auch seine Intelligenz und sein Wissen zu bewundern, meine wahre Zuneigung galt aber dennoch seinem großen Herzen.

    Ich vermisse ihn schmerzlichst, einen nahen Freund, den ich mir für ewig wünschte.
    Ich hab ihn lieb.

    In herzlichstem Gedenken,
    Steffen

    Geändert von Chaik (20.03.2007 um 18:48 Uhr)

  12. #32
    Als ich Dingsi das erste mal auf einem CT getroffen hab, kannte ich ihn nur flüchtig, zuerst dachte ich auch, ich würde mit jemandem, der mir so seriös und intellektuell schien, nicht viel zu tun haben.
    Nach sehr kurzer Zeit stellte ich aber fest, dass er eine der lustigsten und sympathischsten Personen war, denen ich je begegnet bin.

    Thorben war ein absoluter Charaktermensch.
    Mit einem ehrlich gesagt gewissem Neid, vor allem aber Respekt, dachte ich mir immer, dass jemand wie er mit seiner Intelligenz, seiner Hingabe an die Technik und seiner unglaublichen Ausstrahlung später irgendetwas Großes machen würde, und gerade deshalb macht es mich so unglaublich traurig, dass gerade er, der in mir manchmal so einen Ansporn erweckt hat, etwas sinnvolles zu tun, im viel zu frühen Alter von 16 Jahren gehen musste.
    Hätte ich ähnlichere Interessen gehabt, Dingsi wäre mir wohl einer meiner besten Freunde gewesen.
    Ich hoffe, dass das Jenseits etwas bereithält, dass dir würdig ist. Du warst ein junges Vorbild, ein aufgeweckter, guter Mensch, zu Großem bestimmt.

    Den Eltern und Freunden, die am meisten wegen dieser grausamen Ungerechtigkeit leiden müssen, entsende ich mein allerherzlichstes Beileid, wir werden Thorben immer gut im Gedächtnis behalten, als ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft und vor allem als einen wichtigen Freund.

    Ruhe in Frieden,
    Martin

  13. #33
    Oh...

    Ich hatte seit Ewigkeiten nichts mehr mit ihm zu tun, da ich ja nicht mehr gerade das aktivste Mitglied dieser Community bin, doch irgendwie schockt mich das jetzt schon ein wenig... ich will hier jezt nicht ne riesen Rede runterleiren, doch trotzdem meine Anteilnahme zeigen.

    Ruhe in Frieden...

  14. #34
    Kannte Dingsi net sehr gut, aber lass gerne seine Kommentare im Forum und konnte mir nen Bild von ihm machen.
    Du wirst uns fehlen dingsi

  15. #35
    Ich hab jetzt einige Stunden überlegt was ich schreiben soll oder ob ich überhaupt was schreiben soll...

    Ich kannte Thorben leider nicht sehr gut. Kennen gelernt hab ich ihn auf dem Bremen CT #5, meinem allgemein ersten CT. Obwohl wir uns überhaupt nicht kannten hat er sich so verhalten als würden wir uns schon ne Weile kennen... Was ihn mir gleich noch viel sympatischer machte, vor allem weil ich damals ziemlich schüchtern war und er einen erheblichen Teil dazu getan hat das zu ändern... einfach durch sein Verhalten.

    Auf der SommerNATO hab ich leider wirklich sehr wenig mit ihm zu tun gehabt, doch hab ich ihn in der ganzen Zeit immer schon sehr gerne im Forum gelesen... ich mochte seine Art zu schreiben, wie er einfach die Dinge formulierte... das klingt alles so schleimig...

    Ich empfand ihn allgemein irgendwie als ziemlich eindrucksvollen Menschen, und ich war total schockiert als ich gehört habe dass er jünger ist als ich... ._.

    Dann, auf dem Bremen CT #6... fehlte irgendwas. Ich will ehrlich sein, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was fehlte, aber ich bin inzwischen, auch nach der WinterNATO der festen Meinung, dass es Thorben war... einfach weil es fehlte dass jemand, der eigentlich immer so eine positive Ausstrahlung hatte an einem vorbeiwuselt und einen eben nur ganz kurz angrinst...

    Ich hoffe wirklich dich irgendwann einmal wiederzusehen... in einem anderen Leben... und ich bin mir sicher niemand von uns wird dich jemals vergessen... du warst jemand ganz besonderes und ich wünschte ich hätte dich besser kennen gelernt... oder hätte jetzt noch die Möglichkeit dazu... und auch wenn wir uns nie wirklich kennen gelernt haben, wie gesagt, vergessen werd ich dich nicht...

    Alles Gute für dich!

  16. #36
    Auch ich gehöre du jenen Personen, die oft mit dir gechattet haben, aber dich nie wirklich getroffen haben

    Kennengelernt hatte ich dich im Winter/Frühling letzten Jahres, in der Zeit, in der ich zum ersten Mal in den Chat #rpg-atelier kam. Wir haben oft gechattet und manchmal auch einfach nur geblödelt... Du bist mir damals sofort als eine freundliche und immer hilfsbereite Person aufgefallen, nur zu gerne erinnere ich mich an die herzlichen "Dingsey! \o/ ___ Sheepey! \o/"-Begrüßungen zurück...
    Dann kam die Sommernato, an der ich nicht teilnehmen konnte, was ich immernoch zutiefst bedaure, aber was geschehen ist, ist geschehen...
    Du wurdest Mod im Webdev-Forum, und langsam aber sicher zeichnete sich irgendetwas merkwürdiges ab, da du plötzlich _weg_ warst, erstmal aus dem Chat und dann auch aus dem Forum...
    Im Internen kamen immer mal wieder Fragen wie "Wo ist Dingso eigentlich?", aber die meisten hatten keine Ahnung, was wirklich passierte... man munkelte, mehr aber auch nicht... Irgendwann durften wir dann im Abwesenheitsthread einen Post von dir mit Inhalt "Für 4 Tage available" lesen, ich war froh und dachte wir hätten dich erstmal wieder, aber leider war das auch das letzte, was ich von dir gehört habe...
    Die Fragen gingen weiter...

    Ich erinnere mich noch an einen gewöhnlichen Tag Mitte Januar, als im Chat plötzlich die Zeile auftauchte "Joins Dingsi xyz@..." und darauf 5, 6 Leute sofort "DINGSI!!!!!!!!! ENDLICH!" zurückschrieben. Leider stellte sich heraus, das besagte Person nur zufällig diesen Nick genommen hatte und die Stimmung war wieder runter...

    Thorben, auch wenn du das hier nicht mehr lesen kannst... ich hoffe du warst dir bewusst wie wichtig uns und auch mir deine Freundschaft war und wie viel du uns bedeutet hast.

    Auch wenn du aus diesem irdischen Leben geschieden sein magst, wirst du in unseren Erinnerungen auf ewig weiterleben.

    Auf dass du im Tode von all deinen Leiden erlöst wurdest.
    Ruhe in Frieden... machs gut...


    Thomas

  17. #37

    Katii Gast
    Ich habe nicht so viel mit dir geredet. Dennoch habe ich dich von der Nato gekannt und als ich von deinem Schicksal las hat es mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß in dieser Situation nicht die richtigen Worte zu finden. Doch lass es dir gut gehen da wo du bist...

    Katii

    Geändert von Soheil (20.03.2007 um 20:06 Uhr)

  18. #38
    Ich verzichte auf die die Beschreibung, wie und woher ich ihn gekannt habe.
    Dingsi ist zwar im RL von uns gegangen ist, aber hier im Forum wird er uns auf Ewig treu bleiben.

    Wir werden seine Threads in Ehren halten, seine (oft) scharfzüngigen Posts - alle Jahre wieder - mit einem Schmunzeln durchlesen - wenn sie wie üblich hochgepusht werden - und seine PNs wie ein Schatz hüten.
    Wir werden die Erinnerungen an die ihm auf unseren CTs weiterverbreiten und die schönen Tage wiederaufleben lassen, als er noch an unserer Seite war.

    Er mag diese Welt verlassen haben, aber nicht unser Gedächtnis.

    User sterben nicht einfach so - sie werden zu Legenden...

  19. #39
    Dingsi,
    Ich habe dich zwar nie irgendwie persönlich kennengelernt,
    sondern dich nur hier im Forum gesehen, aber du bist
    mir immer als freundlicher, positiver Mensch aufgefallen!
    Du hattest noch viel vor dir und ich muss sagen, dass der Tod oft
    die falschen trifft!

    Ruhe in Frieden, lieber Dingsi

    Geändert von Scavenger (24.03.2007 um 00:08 Uhr)

  20. #40
    Dingsi....
    Mein langjähriger Kumpel und liebgewonnener Freund.
    Ich weiss garnicht wie ich mich ausdrücken soll...
    Viel Zeit haben wir zusammen verbracht auf diversen Natos. Spaß gehabt haben wir und dir wird immer ein Platz in meinem Herzen reserviert sein!
    Denn dort lebst du weiter!

    Ausserdem möchte ich mein herzlichstes Beileid allen Verwandten, Freunden sowie Bekannten ausrichten.

    Es wird einige Zeit dauern, dieses Unglück zu verdauen.

    Ruhe in Frieden, Thorben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •