Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: † Virtuelles Kondolenzbuch - In Erinnerung an Dingsi †

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ...
    Dingsi habe ich so wie Ellen bei der Winter Nato 06 kennen gelernt.
    Damals kam sie aufgeregt zu mir und rief: Aya ich hab ein Wuschel gefunden!!
    Sie zerrte ihn zu mir und wir beide fingen an seine Haare durchzuwuscheln.
    Ich hatte leider nicht viel Zeit gehabt ihn richtig kennenzulernen, aber von Anfang an konnte man sehen das er ein inteligenter, sehr lieber und geduldiger Junge war mit einem sehr sehr lieben Lächeln.
    Ich glaube das er mir wegen seiner freundlichen Art von Anfang an symphatisch war. Leider hab ich sehr spät von seiner Krankheit gehört und ich kann es immer noch nicht fassen das er so früh von uns gegangen ist.

Dingsi ich weiss, dass du das nicht lesen kannst, aber ich wünsche dir alles erdenkliche Schöne, dort wo jetzt bist.

An die Bekannten von Dingsi:
    Ich möchte Ihnen meinen Beileid aussprechen und Ihnen Zeit wünschen.
    Zeit, um diesen Verlust zu verabeiten und weiter vorran zu Blicken.

Aya

Blackadder Gast
    das kommt für mich sehr unerwartet, da ich nichts von seinem leiden wusste.
    ich habs erst vor einer minute erfahren und irgendwie will ich es nicht wahrhaben. obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt hab, war dingsi einer der weniger mitglieder dieses forums, die ich sehr gerne hatte und zu schätzen wusste.

ich weiss nicht wie ich meine trauer in worte fassen soll. 16 ist einfach zu früh um zu sterben...

du fehlst mir jetzt schon, dingsi.

Mein Gott. Dingsi? Das letzte mal das ihm geredet habe ist doch schon sehr lange her.
    Hätte ich das gewusst dann hätte ich doch noch sehr gerne mit ihm geredet...

Machs gut Dingsi. Ich hoffe das du, da wo du bist, es wirklich gut hast.
    Ruhe in Frieden mein Lieber.

Oh...

Ich hatte seit Ewigkeiten nichts mehr mit ihm zu tun, da ich ja nicht mehr gerade das aktivste Mitglied dieser Community bin, doch irgendwie schockt mich das jetzt schon ein wenig... ich will hier jezt nicht ne riesen Rede runterleiren, doch trotzdem meine Anteilnahme zeigen.

Ruhe in Frieden...

Dingsi....
    Mein langjähriger Kumpel und liebgewonnener Freund.
    Ich weiss garnicht wie ich mich ausdrücken soll...
    Viel Zeit haben wir zusammen verbracht auf diversen Natos. Spaß gehabt haben wir und dir wird immer ein Platz in meinem Herzen reserviert sein!
    Denn dort lebst du weiter!

Ausserdem möchte ich mein herzlichstes Beileid allen Verwandten, Freunden sowie Bekannten ausrichten.

Es wird einige Zeit dauern, dieses Unglück zu verdauen.

Ruhe in Frieden, Thorben!

Leon der Pofi Gast
    Ich kannte Thorben nur vom Forum und den persönlichen Nachrichten her und war doch erschrocken, dass er von uns gegangen ist. Er war immer nett, hilfsbereit und ein intelligenter, junger Mann.

Es ist immer schlimm, wenn jemand stirbt, den man liebt und ich möchte den Eltern und den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl versichern. Ich weiß, dass die Worte hier keinen Trost spenden können, aber man sieht, das Thorben nicht nur in seinem privaten Umfeld Freunde hatte, sondern auch im Internet einen guten Eindruck machte und seine Offenheit ihm auch hier, mit vielen Freunden bereicherte.

Ruhe in Frieden

[FONT="Comic Sans MS"]Roman[/FONT]

Ich hab Dingsi kennengelernt, als Freezy jemanden fuer das Genesis Projekt gesucht hat.
    Anfangs kannten wir uns eigentlich nur aus diesem Forum, aber
    irgendwann ging es dann auch in Richtung der IMs und ins IRC.

Die Zeit dazwischen kann ich garnicht mehr wirklich beschreiben.
    Mit Dingsi hatte man nie Streit oder aehnliches. Man konnte immer
    sachlich mit ihm ueber etwas reden. Oder wenn man jemanden gebraucht hat,
    um zu reden, dann war Dingsi fuer einen da.

Da ich seit Mitte letzten Jahres nicht wirklich viel Zeit hatte, habe ich
    nicht mitbekommen, was Dingsi hat. Ich wusste, dass er im Krankenhaus
    liegt und es ihm nicht gut geht. Mehr allerdings nicht.

Vorallem hatten wir viel Kontakt in #progforum. Dingsi hat Leben in den
    Channel gebracht. Man kann gut sagen, dass #progforum wirklich fast nur aus
    dem Rauschen von Joins und Quits besteht, seit Dingsi weg ist.

Es war mir leider nie moeglich Dingsi "im echten Leben" zu treffen,
    allerdings heisst das nicht, dass er mir nichts bedeutet hat.
    Ganz im Gegenteil. Ich glaube niemand, den ich aus dem Internet kenne,
    war so eine ehrliche und vertrauenswuerdige Person wie Dingsi. Niemand.

Die Nachricht, dass Dingsi nicht mehr unter uns weilt hat mich hart getroffen.
    Ich wusste erst nicht recht damit umzugehen, aber wenn ich die Worte hier
    lese, dann werden Erinnerungen wach. Schoene Erinnerungen, ueber die ich
    lachen und gleichzeitig trauern kann.

Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben, egal an welchem Ort und zu welcher
    Zeit. Du warst einzigartig.

Ruhe in Frieden, Thorben.

Liebe Familie Müller,
    meine Lebensgefährtin und ich haben lange überlegt was wir schreiben sollten oder schreiben können um ihnen den Schmerz ein wenig zu erleichtern aber wir denken es gibt einfach keine Worte die Ihren Schmerz beschreiben oder gar mildern können.

Ihr Sohn war ein großartiger und sehr angenehmer Mensch. Es gibt nicht sehr viele Menschen die ein Jahrzehnt jünger sind als wir und trotzdem spielend unseren tiefempfundenen Respekt erringen können doch Thorben - mit seinem Fleiß, seiner Bescheidenheit und seinen mannigfaltigen Kenntnissen und nicht zuletzt durch sein immer freundliches Auftreten - konnte zudem unser aller Herzen im Sturm erobern.

Wir Beide wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute und Stärke und Kraft für die kommenden, nun einsameren Tage.

In Gedanken bei Ihnen,
    Julia und Daniel

Dingsi war schwer in Ordnung. Es ist erschreckend, dass er in so jungen Jahren so ein schweres Schicksal auf sich nehmen musste.

Auch von mir ein herzlisches Beileid, auch den Angehörigen.

Möge er in Frieden ruhen.

Mein herzliches Beileid an Familie un Freunde. Ich verstehe gut, was ihr gerade durchmacht und hoffe, dass ihr die schweren Tage zusammen durchsteht. Es ist immer wieder traurig davon zu hören, was jungen Menschen passieren kann... und diese Schicksalsschläge lassen uns wieder aufmerken, dass das Leben endlich ist.
    An alle User: Ich glaube Dingsi erinnert uns daran, dass man jeden Tag in vollen Zügen genießen sollte.

In Erinnerung an Dingsi
    kay

Thorben, du warst definitiv einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der User hier im Forum, der mir des häufigeren durch seine besondere Art positiv auffiel.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das noch zu deinen Zeiten unter dem Namen "DragonThorm" war, aber das ist an sich auch Nebensache, da ich damals schon positiv von dir dachte.

Deine Beiträge waren eigentlich stets etwas humoristisch gestaltet, aber nicht ohne den eigentlichen Sinn hinter dem Thema zu verfehlen.

Ich weiss noch genau, wie ich dich auf der Sommer-NATO '06 live in person kennen gelernt hab. Anfangs wirktest du irgendwie positiv eigenartig auf mich, danach nur noch durchgehend positiv.

Ich werde mit Sicherheit niemals vergessen, als Marcel und du auf dem Laptop irgendwelche kranken Stepmania-Songs runtergetippt habt, während ihr nebenher noch Activity-Fragen runter gerasselt habt.

Das ist einer der Momente, die sich in mein Hirn eingebrannt haben und mir fällt es umso schwerer, dass Thorben nun so plötzlich und noch dazu viel zu früh von uns gehen musste.

Ich erfuhr bereits am Samstag, den 17. März von Marcel, was geschehen sei. Ich wusste bis dahin nicht exakt, weswegen er im Krankenhaus war; ich war der Meinung, es wäre "nur" eine Art starke Entzündung am Zeh. Dass daraus oder bereits davor (ich weiss es nicht) etwas Größeres resultierte, das sich nun so äußern sollte, hat mich wirklich extrem hart getroffen.

Thorben, ich werde dich mit Sicherheit niemals vergessen. Du warst ein Freund, den man sich auch nicht so einfach aus dem Gedächtnis streichen könnte geschweige denn wöllte.

Ruhe in Frieden, Thorben. Du wirst in unser aller Herzen weiter leben.

~ Björn

Geändert von V-King (23.03.2007 um 16:37 Uhr)

Nun ich habe mir mal das forum durchgelesen ich kannte ihn zwar nicht aber es ist immer blöd zu hören das man in so jungen jahren sterben muss auch für die eltern ist es schlimm ich weis jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll aber ich hoffe er ruhe in frieden und obwohl ich ihn nicht kannte sollte man ihm respekt ihm gegenüber zeigen was er in dieser community geleistet hat

R.I.P.

Auch wenn ich ihn kaum kannte tut es mir sehr weh und leid. So etwas trifft immer die falschen. Ich wünsche der Familie,den Bekannten und Freunden viel Kraft um dieses Schicksal zu überstehen.

mein Herzliches Beileid.

Vanessa

Ich... finde nicht die Worte um zu berschreiben was ich füllte als ich von Dingsis Tod hörte und was ich jetzt fühle... Und daher.. spreche ich mit den Worten eines anderen...

Und Gestern drang die Nachricht dann zu mir
    ich weiss nicht, aber es zerriss mich schier

...

Und ich wollte noch Abschied nehmen
    das werd ich mir nie vergeben
    Mann,wie konntest du von uns gehen
    jetzt soll ich dich nie mehr sehen

...

oh mann wie konntest du von uns gehn?
    jetz soll ich dich nie mehr sehn
    wir vermissen dich
    was machen wir jetz
    oh wir vermissen dich
    ...
    wir vermissen dich

Xavier Naidoo - Abschied Nehmen

~ Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unsrem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen. ~

Lieber Dingsi,

ich kannte Dich nicht persöhnlich und kann Dir nicht viel sagen, ausser dass mich Deine Geschichte sehr berührt, erschrocken und auch traurig gemacht hat. In diesem Zusammenhang kam mir jenes Gedicht in den Sinn, das vor kurzem in meinem eigenen Leben einen Anteil hatte.
    Mögest du Deiner Familie und Deinen Freunden immer in Erinnerung bleiben und den Frieden und die Ruhe finden, welche dir hier vielleicht verwährt blieben.

Ganz viel Kraft für Deine Hinterbliebenen und aufrichtige Anteilnahme,

Jule

Ich wünschte wirklich ich hätte damals mehr als ein paar Worte per Messenger mit ihm gewechselt. Vielleicht hätte ich ihn besser kennengelernt, doch irgendwie gehörte Dingsi trotzdem in mein perfektes Forenbild. So hat es mich doch ziemlich schockiert als ich las, das Dingsi seinen Lebensweg beendete. Schon den ganzen Tag trage ich es in meinem Hinterkopf mit mir herum und musste heute schon ziemlich oft daran denken, es ließ mich nicht los. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, besonders durch Krankheit, denn dann merkt man auch selbst wie nah man dem Tod sein kann, doch vorallem wie sehr man jede Minute mit diesem Menschen geliebt hat.
    Ich hoffe inständig, dass unser Dingsi nun friedlich ruhen kann und es ihm sehr wohl ist, dort wo er sich jetzt befindet. Ihnen, Fam. Müller, wünsche ich vorallem Kraft, mein tiefstes Beileid haben sie schon.

Es lässt mich einfach nicht los, irgendwo. Sicher, ich hatte mit Dingsi, respektive Thorben, nie übermäßig viel zu tun. Ich habe nie stundenlang mit ihm in MSN gesessen, geschweige denn ihn regelmäßig in Person getroffen.

Aber da waren so diese kleinen Ereignisse gewesen, die sich mir langsam wieder ins Gedächtnis drängen. Wie ich auf meiner ersten NATO (Winter 05/06) auf einen Haufen Leute mit #progforum-Pullovern traf und dabei ein wuseliger Kerl mit Brille und unübersehbar blonder Haarpracht aus der Menge stach. Ich glaube, dieser Moment hat irgendwie mein Bild von dir geprägt. Im Sommer darauf, als wir alle irgendwie nur über unseren Rechnern hingen und wie wild für den Wettbewerb gemakert haben, kamst du zu mir und hast mich gefragt, ob es denn stimmte, dass ich dich in unseren Beitrag als kleines Nerdkiddie eingebaut hätte. Was sollte ich sagen, dass hatte ich getan, auch wenn es eigentlich gar nicht zutraf. Darauf hin erfuhr ich viel über dich von deinen Freunden, die begeistert von dir sprachen, allen voran Luki. Deine Freunde waren es auch, die mich damals in dein Geheimnis einweihten. Wieso hatte ich das eigentlich nie mit dir selbst richtig bequatschen können?

Erst jetzt merke ich so langsam, wie viele Dinge es eigentlich gibt, die ich im Nachhinein gerne mit dir besprechen würde. Wie gerne ich einfach noch mal zurück gehen würde und sagen "Hey, Dingsi, lass uns mal einen Augenblick in Ruhe reden. Einfach so." Wer hätte auch ahnen können, dass nur noch so wenig Zeit bleibt. So viele verpatzte Chancen. Aber ich hatte irgendwo gehofft, dass wir das alles nachholen könnten, wenn du wieder gesund warst. Wie sehr ich mich doch geirrt habe.

Tausend Dinge kreisen noch durch meinen Kopf, aber egal wie ich sie ausrdücken will, ich finde einfach keine Worte dafür. Alles was ich dir jetzt noch sagen möchte und kann ist folgendes:

Wohin auch immer du gehst, sei dir gewiss dass du nicht vergessen bist. Wir kommen irgendwann nach.

Tobias

Du warst für mich ein Freund und ein Vorbild.
    Du konntest alles und warst trotzdem nicht einen Funken arrogant. Du warst im Gegenteil so nett wie man sich eine Person nur vorstellen kann. Und nachdem ich dich seit Beginn 2005 fast täglich im IRC "gesehen" habe, wodurch du eine der ersten Personen hier im Forum und überhaupt in meinem VL warst, du der ich näheren Kontakt hatte, war es sehr ungewohnt und trist dich mehrere Monate lang nicht zu sehen. Dank Aurae und mq wusste ich zwar wenigstens, was mit dir los war, doch gerade nachdem du so optimistisch gegen Neujahr von deiner Therapie berichtet hattest, war ich vollkommen sicher, dass wir dich in wenigen Monaten wieder empfanden könnten. Deshalb war ich am Boden zerstört als Luki mir die Nachricht deines Todes überbrachte. Ich konnte einfach nicht fassen (und kann es auch jetzt noch nicht), dass ich niemals die Gelegenheit haben werde, dich persönlich zu treffen und nie mehr auch nur ein Wort von dir lesen werde.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass du uns verlassen hast. Du hast es einfach nicht verdient. Du warst eine der wenigen Personen in meinem Leben, mit der ich über alles reden konnte und die mich denke ich wirklich verstanden hat. Ich bereue es zu tiefst, dass wir uns niemals treffen konnten und ich deine wunderbare Art nur über das IRC erfahren konnte.

Ich wiederhole mich. Ich kann einfach nicht ausdrücken, was du alles für mich bedeutet hast. Doch eins steht fest: Ich werde dich nie vergessen.

An die Angehörigen: Mein tiefstes Beileid. Ich kann mir kaum einen größeren Schmerz vorstellen als den, den ich empfinde, und doch bin ich sicher, dass Sie ihn lange Zeit mit sich tragen werden.

Nachtrag: Ich empfand es hier als unpassend, aber auch ich bewunder(t)e deine Ideen und Werke (Yinc, Game-DB, Lifernity) und würde sehr gerne dazu beitragen, wenigstens sie am Leben zu erhalten.

Ruhe in Frieden.
    Jan-Philipp

Geändert von dead_orc (20.03.2007 um 15:35 Uhr)

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Auch wenn ich Thorben nie persönlich kennengelernt habe, werde ich ihn als freundlichen, fröhlichen und aufgeweckten Menschen in Erinnerung behalten, einen solchen Menschen findet man sicher kein zweites Mal. Es ist bedauerlich, dass Thorben so früh von uns gegangen ist, er hinterlässt eine riesige Lücke, die niemand mehr schließen kann.

Mein tiefstes Beileid richtet sich in dieser schweren Stunde an seine Eltern, Angehörigen und Freunde.

Mögest du in Frieden Ruhen, Thorben. Wir werden dich nie vergessen.

Christoph

Kannte Dingsi net sehr gut, aber lass gerne seine Kommentare im Forum und konnte mir nen Bild von ihm machen.
    Du wirst uns fehlen dingsi