Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Wozu noch weiter aufrüsten? Mit einem aktuellen PC kriegt man problemlos dieselbe Qualität hin, wie die sogenannten "Next Gen" (die inzwischen wohl in "Actual Gen" umbenannt werden müssten) Konsolen. Wenn ich ihn dann noch weiter aufrüste, merke ich nur mal wieder, dass es Schwachsinn ist, was weiß ich wieviele Jahre auf ein nicht veränderbares System zu setzen...
riiiiight.
Deshalb sind Playstation 2 Launchtitel grafisch genauso beeindruckend wie jetzt God of War 2.

Lass mich ein Beispiel nennen: Du kaufst dir UT3 und kannst es auf deinem PC mit hohen Details spielen. In den Spiele die du dann in 1-3 Jahren kaufen wirst (welche natürlich grafisch immer besser werden) musst dann immer wieder an der Grafikqualität nachjustieren. So kommst du dann von hoch auf mittel. In den folgenden Jahren geht es noch weiter in Richtung niedrig, bis dein PC, wegen veralteter Technik, nicht mal mehr in der Lage ist das Spiel zu starten.
Wie siehts bei den Konsolen aus? Mit jedem Jahr sehen die Spiele immer besser aus. Während du auf deinem PC deine Einstellungen immer weiter runterschrauben musst, wird sie bei den Konsolen immer höher. Am Ende des Lebenszyklus eines PS3 oder Xbox360 kommt dann das pompöse Finale mit einem Äquivalent, welches heute God of War 2 für die PS2 ist.
tja und wenn du es drauf ankommen lässt und deinen PC immer aufrüstest wirst du mit Sicherheit mehr auf den Tisch legen, als für die Konsolen in meiner Rechnung oben.