mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Vidu:

Mir fallen da jetzt spontan Shin Megami Tensei: Nocturne bzw. in PAL Ländern: Shin Megami Tensei: Lucifer's Call und Final Fantasy X-2 International + Last Mission ein.

Ersteres Spiel ist zwar eher ein Dungeon Crawler bei dem Story nicht ganz so stark in der Vordergrund tritt wie in anderen Games. Dafür ist das Gameplay ziemlich klasse. Neben einem Rundenbasierten Kampfsystem, einem knackigen Schwierigkeitsgrad hat man noch die Möglichkeit Dämonen ins Team zu rekrutieren und kann sie bei bedarf fusionieren um noch stärkere Monster zu beschwören. Um in dem Game gut Vorranzukommen sollte man die Schwächen der Gegner kennen, wenn ich mich recht erinnere ist die Sache mit den Elementen hier ausgeprägter als beispielsweise in den FF-Spielen.

Final Fantasy X-2 International + Last Mission ist auch nicht gerade für eine ultra-epische Geschichte bekannt, jedoch kann das Game mit einem Feature ordentlich punkten welches im Original FFX-2 noch nicht vorhanden war. In der International Fassung hat man die Möglichkeit in einer Art Kolosseum Monster, Bosse und gewisse NPCs einzufangen und sie ins Team zu stecken. Aber sie funktionieren etwas anders, gewisse Abilities erlernen sie automatisch oder durch das "Füttern" von Ausrüstungsgegenständen oder normalen Items. Auch sind deren Ability Slots begrenzt, soll heißen erlernen die Charaktere 4 Befehlskommandos dann können sie nur 4 Support Abilities erlernen. Unerwünschte Abilities kann man auch einfach wieder löschen. Durch das Ausrüsten von Accessoires, dem "Tragen" von Kostümen (im Gegensatz zu Yuna, Rikku und Paine, haben sie diese Kostüme aber nicht wirklich an) und dem Ausrüsten von gewissen Konstümpaletten kann man ihnen weitere Befehlskommandos oder Support Abilities zuweisen, dieser erlernen sie nicht sonder rüsten sie eher zusätzlich zu den erlernbaren Abilities hinzu. Einen Nachteil hat der Spaß aber, denn die Charaktere werden vom CPU gesteuert. Eine Anschaffung eines Cheatsystems (vorzuweigse Xploder und NICHT das Action Replay MAX), kann dieses lästige Hinterniss beseitigen, so das man die Charaktere dann wie ganz normale Charaktere steuern kann (So macht das Spiel meiner Meinung nach auch so richtig Spaß).

Im besagten Kolosseum kann man auch Turniere ausfechten und zahlreiche Gegenstände erwerben, gezielt gegen bestimmte Gegner antreten oder sich auch die "Endings" gewisser Monster ansehen. Kleinkram wie Namensänderungen sind auch möglich. Einen neuen Spezialboss (mit insgesamt 2.666.664 HP) gibts dort auch. Neu im Spiel sind auch 2 weitere Kostüme, 4 neue Kostümpaletten sowie divere andere Sache wie z.B. gewisse Gegner neue Fähigkeiten haben etc. Das Game ist nur als NTSC J Version verfügbar, also brauchste wohl eine japanische PS2 oder eine mit Modchip. Die Sprachausgabe ist englisch (außer in der Last Mission), die in-Game Texte sind zum großteil japanisch (was mich jedoch nicht zu sehr gestört hat).
    Geändert von Master (10.08.2007 um 00:24 Uhr)
    PSN || XBL