Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Nun Xenosaga als solches ist eine absolut hervorragende Scifi RPG Trilogie.
Und ich denke jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, das Teil 2 leider insgesamt eine Enttäuschung war. Kein wirklich schlechtes Spiel, aber die Erwartungen konnte es beim besten Willen nicht erfüllen. Liegt villeicht auch daran, das Mittelteile einer Trilogie meistens unbeliebter sind als die beiden Anderen.

Die beiden anderen Teile sind jedoch wahre Meisterwerke, ich denke vor allem Teil III konnte wirklich jeden begeistern. Mit Episode II anzufangen ist leider wirklich das schlimmste was man machen kann. Und auch die Sequenzen von Episode I auf DVD anzugucken ist ziemlich unbefriedigend.
Also wenn ich wirklich auf PAL Spiele beschränkt wäre würde ich von XS2 nur abraten, wenn man definitiv sagen kann, das man Ep. III niemals einen PAL Release spendiert bekommt.
Wenn es dabei bleibt, das Teil III nicht kommt, hat man die Xenosaga Reihe in Europa leider total verhunzt, wie etwa eine Serie, die nach dem spannenden Cliffhanger am Ende der 1. Season abgesetzt wird...
Da muss ich zustimmen, aber ich fand das DVD gucken von Episode 1 nicht so schlimm, ich hatte ja damals keine andere Möglichkeit.
Aber episode 2 vom spielerischen Aspekt her ist eine einzige Katastrophe....aber von der Story her hats mir sehr gut gefallen, da ich ja sowieso ein Fan von der ganzen Xenosaga Story bin.
Nur hab ich jetzt ein bisserl bedenken, dass der dritte teil auf englisch eben schwer zu verstehen ist, oder wird da doch ein leichteres englisch als in Digital Devil Saga verwendet? Ich kann ziemlich gut englisch, hab ja schon genug importiert(Tales of the Abyss war sehr Textlastig und alles verstanden), jedoch hat mir DDS mit seinen Worten manchmal den eltzten Nerv geraubt.