mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand Alundra göttlich ... dementsprechend zahlt man auch ein wenig mehr als sonst.
    Das Problem bei dem Spiel stellt wohl eher der Schwierigkeits, der manchmal eher recht happig ausfällt, außerdem sehr schwere Rätsel und Jumpen/Run einlagen. Aber ich habs trotzdem geschafft ...

Streng genommen ist Alundra kein RPG sondern ein Action-Adventure. Am besten mit zelda vergleichbar. Ein sehr gutes Spiel, das man aber nicht für 10€ kriegt. Man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

Alundra und tiefer in die Tasche greifen?
    Man bekommt beide Teile für jeweils etwa 15-20 Euro bei ebay...

Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Streng genommen ist Alundra kein RPG sondern ein Action-Adventure. Am besten mit zelda vergleichbar. Ein sehr gutes Spiel, das man aber nicht für 10€ kriegt. Man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen...
    Ich sehe es immer als Action-RPG, ich finde im Vergleich zu einem richtigem Action-Adventure wie z.B. Tomb Raider hat es doch einen viel größeren Rollenspielcharakter.
    Habe Alundra1 selbst für 5,20 (Versand inklusive) bei ebay ersteigert also so teuer wirds nicht.

Der Preis hängt vom Zustand ab. Ixch gehe immer vom nuwertigem Sammlrzustand aus
    Bei der Vermischung der Genres sieht das heutzutage eh jeder anders.

was ich noch empfehlen könnte und was hier auch nicht aufgeführt wurde, ist grandia 3.
    neben den ganzen ff's ist die grandia reihe imo das beste rpg. teil 3 ist allerdings bisher außerhalb japans nur in amiland erschienen. aber ich bevorzuge diese spiele eh den pal's...

Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

noch n bißchen warten und dann kommt schon "Rogue Galaxy" 8)

@Blade_ss
    Habe ich auch gehört.

Hat einer von euch Suikoden 2? Die PAL Version ist echt teuer. Wie viel habt ihr denn dafür bezahlt?

Ich hab´s und geb´s nicht mehr her ^^

Gezahlt hab ich komplett mit Verpackung und Anleitung ... ö... 5 €

War ein Videotheken ausverkauf.

Falls du bei ebay schaust: Vergiss es. Viele Preise sind da einfach zu hoch. Du brauchst schon Glück um günstig an ein Spiel zu kommen.

Ich will z.B noch einige Big Box-SNES Games nachkaufen......

Thx für deine Antwort. ^^ Ich schau dann mal am besten auf einem Flohmarkt.
    vielleicht finde ich ja was....

WOW!!!

Ich sags euch, grad Xenosaga 2 beendet und natürlich gleich den dritten Teil eingelegt und...WOW!

Bin sowas von begeistert das ist unglaublich!
    Der ziemlich schlechte 2.Teil war ziemlich schlechter als schlecht und nun das...alle alten guten Voices sind wieder da, Myuki kriegt eine große Rolle(Endlich, ich mochte sie immer schon!), Shion ist wieder sympathisch, die Grafik ist einfach ein Traum(endlich wieder ähnlich wie Teil1) und das Kampfsystem rockt alles weg!(Na gut, nach dem des zweiten Teils muss einem ja alles gefallen)
    Am besten ist aber natürlich, dass die Inszenierung wieder so gut wie im ersten Teil ist, sowie das das englisch zum Verstehen ist!
    Schade das KOS-MOS nicht wieder so aussieht wie Teil 1, aber das ist zu verkraften. Die Data-Base ist auch super, falls ich was nicht versteh brauch ich euch nicht nerven!

Kurz gesagt, Teil III ist das beste was ich je gesehen habe!(Abgesehen von KH)
    Ich hoffe der Teil dauert 100 Stunden und mehr!
    Kingdom Hearts<3

Ach, wenn du das mit dem KOS-MOS-Look schade findest... Du kannst eine Rüstung freischalten, mit welcher sie wieder so aussieht wie in Teil 1; generell hat XS3 diesbezüglich viele Cameos.

Das Spiel ist leider nicht so~ lang (Ich hab rund 40h gebraucht, eigentlich ganz ok)... Und es lohnt sich wirklich. Von vorne bis hinten hat es die grausige DVD2 und das Gameplay von XS2 wettgemacht.
    Zugegeben, danach war ich auch traurig, dass es vorbei sein sollte. Immerhin gibt es noch genug Stoff, um den nächsten Teil interessant zu gestalten.

40Stunde passen eh....obwohl das Game ruhig doppelt so lang dauern kann^^

Egal, hab eine Frage: Wird Allen spielbar? Und bleiben Myuki und Canaan immer nur Extra-Charaktere? Ich meine, derweil hatten die mehr präsenz am Anfang als die "eigentliche" Party.....
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    4
    Egal, hab eine Frage: Wird Allen spielbar? Und bleiben Myuki und Canaan immer nur Extra-Charaktere? Ich meine, derweil hatten die mehr präsenz am Anfang als die "eigentliche" Party.....
    Ja, die bleiben nur Extra Charaktere...Allen wird auch so einer sein, der nur kurzeitig der Party beitritt...
    Hab aber mal gelesen, das Canaan eigentlich schon in Ep. 2 ein Stammmitglied der Party werden sollte, leider ist da nix draus geworden, wurde wie sovieles aus Ep.2 gekürzt

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, die bleiben nur Extra Charaktere...Allen wird auch so einer sein, der nur kurzeitig der Party beitritt...
    Hab aber mal gelesen, das Canaan eigentlich schon in Ep. 2 ein Stammmitglied der Party werden sollte, leider ist da nix draus geworden, wurde wie sovieles aus Ep.2 gekürzt
    Ich frag mich ja immer wieder, was haben die bei Monolith Soft gedacht als sie Episode II machten....
    Canaan wäre ein cooler Charakter gewesen, der dauerhaft der Party beitritt....naja was will man machen
    Kingdom Hearts<3

Ich hol den Thread mal wieder hoch... ^^
    Kennt eigentlich jemand was von Magna Carta? Es ist ja auf englisch und nur in England erschienen, aber bestimmt hat es jemand von euch.
    Wäre mal auf Meinungen eurerseits gespannt.

Ich habe übrigens vor kurzem angefangen Star Ocean 3 zu spielen... ein wirklich klasse Spiel. Ihr habt nicht zu viel versprochen... einfach klasse, besonders die Story und die Charaktere, das Kampfsystem...

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread mal wieder hoch... ^^
    Kennt eigentlich jemand was von Magna Carta? Es ist ja auf englisch und nur in England erschienen, aber bestimmt hat es jemand von euch.
    Wäre mal auf Meinungen eurerseits gespannt.
    Ein bisschen weiter unten gibts einen Magna Carta Thread, da hab ich sogar als vorletzter Post was zu geschrieben. Und ich glaube, dass in diesem Forum dir nicht viele Leute etwas zu Magna Carta sagen können, weil die wenigsten das Spiel komplett durchgespielt haben.

Ich kopiere mal meine Meinung:
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich hab Magna Carta durchgespielt und kann deshalb ein paar objektive und viel subjektive Informationen geben.

Magna Carta ist ein Spiel, welches so besonders ist, dass man auf jeden Fall etwas verpasst hat, wenn man ihm aus dem Weg geht.
    Auch ist es ein Spiel, welches viel Arbeit verlangt, denn ehe man in die Spielmechanik eingetaucht ist, vergehen viele Stunden und wenn man nicht aufpasst, hat man den Controller schon weggelegt.

Von der Inszenierung her trifft Magna Carta genau meinen Geschmack. Ein genialer Orchester und Chorsoundtrack, ein Standard-Battle-Theme, was besser nicht sein kann (ich finde das sooo genial, ich rede von der Suprise Attack Musik). Das Kampfsystem ist so aufgebaut, dass ein Special Angriff auf den nächsten folgt (im Grunde gibt es ja gar keinen Standard-Angriff) und die werden im Laufe des Kampfes immer eindrucksvoller.
    Natürlich ist das Kampfsystem gleichzeitig komplex, langwierig und unhandlich. Aber man kann reinwachsen. Dann ist es nur noch langwierig. Mich konnte das visuelle und akustische allerdings oft so sehr fesseln, dass es mir nicht viel ausmachte.

Kämpfen tut man allerdings wirklich oft. Das Spiel ist absolut linear und folgt dem Schema Story --> Dungeon --> Story --> Dungeon --> ... manchmal kommt die Story etwas kurz, meistens aber nicht.

Und das ist wieder etwas, was genau meinen Geschmack trifft: Sehr viele Zwischensequenzen ähnlich Xenosaga. Und sehr viele Dialoge mit einer wie ich finde außerordentlich guten Syncronisation. Die Stimmen fühlen sich neu an (hab mal gelesen, dass wären alles Kanadier) und klingen absolut cool. Auch können sie mal emotionaler auftreten, dann aber nie übertrieben. Das Spiel bleibt immer sehr ernst. Selbst Reith als niedlicher, naiver Charakter wird nie nervig, nie quitschig sondern ist das, was sie sein soll: unwissend, naiv, süß... so muss es sein!

Die Story ist erwachsen und ernst. Hauptthema ist Hass. Es geht um 2 verfeindete Rassen; es geht um Vergeltung, es geht um Rache.
    Dann kommt natürlich die Liebe hinzu, Toleranz, Vergebung.
    Aber das funktioniert! Dieses Spiel bringt Charakterentwicklung mit, es entwickelt sich. Das Spiel nimmt sich Zeit seine Charaktere auszuarbeiten. Charaktere können sich langsam verändern, wenn es ihre Persönlichkeit zulässt oder auch nicht.
    Es fühlt sich alles so richtig an, wie die Story sich entwickelt, wie die Charaktere und die Welt sich entwickeln.

Über Ladezeiten, Kamera und ähnliches red ich jetzt nicht. Das ist ja wohl bekannt, meist das erste woran bei dem Namen Magna Carta gedacht wird ^^
    Die Frage ist, kann man das tolerieren? Wem die Story gefällt, der wird das automatisch tun... war zumindest bei mir der Fall...

Das Spiel ist so herrlich, es sieht imho so gut aus, die Kämpfe sind so bombast-trashig und stylish und die stimmen und die Story so cool und sympathisch... aww, super...

Naja...

Bis zum Schluss...

Ohne viel zu spoilern muss trotzdem gesagt werden; das Ende ist Müll. Und zwar nicht einfach nur schlecht, sondern richtig übel.
    Die letzten drei Stunden des Spiels ignorieren alles, was vorher aufgebaut wurde. Die Story wird dämlich, die Charaktere dekadent, die tiefsinnigen Botschaften werden ignoriert...

Hrm, Castlevania Curse of Darkness?

Zusammenfassung:
    Spiel minus die letzten 3 Stunden sehr gut! Sehr viel Story, sehr guter OST, Trotz vieler Gameplay-Macken für Storyliebhaber ein Muss.
    Zitat Zitat
    Ich habe übrigens vor kurzem angefangen Star Ocean 3 zu spielen... ein wirklich klasse Spiel. Ihr habt nicht zu viel versprochen... einfach klasse, besonders die Story und die Charaktere, das Kampfsystem...
    Na dann hast du noch nicht viele wirklich gute Sachen gespielt...

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand der die Story und die Chars nicht als Müllhaufen bezeichnet.

Schön, dass es dir gefällt. Und lass dir auch ja nichts von anderen Usern (@SephiMike ) nichts einreden.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Empfehlung

Also ich Empfehle Atlier Iris 1 das ist was gutes ein richtiges Knuddel RPG wa ala Secret of Mana bin zwar 21 aber spiele sowas echt gerne kann man sich irgent wie hinein versetzten dan noch Phantasy Star Universe allderdings nur wenn du ne Online verbindung mit der PS2 hast ist auch ein echt geiles MMORPG macht echt süchtig find ich besser wie WOW FFXI hab ich noch net gespielt wart noch bis die Deutsche version raus kommt hab zwar die englishe die au hier in DEU rauskam aber des will net so funktionnieren wie ich will dann halt noch die alten NES und SNES RPG´s haben zwar ne blöde grafik heutzutage aber immer wieder wert es mal Durch zu zocken ja des wars halt dann und die .hack reihe halt noch aber die kennste bestimmt schon

Ich hab mal eine Frage, weil vor zwei Seiten oder so ja von Wild Arms gesprochen wurde.
    Braucht man irgendein Vorwissen, um den 3. und 4. Teil spielen zu können oder spielen die lediglich in derselben Welt?
    Welcher der beiden letzten Teile ist der bessere?
    Ich überlege nämlich, mir ein Wild Arms zuzulegen und muss mich erst mal für eines entscheiden^^"