Xenogears oder Chrono Cross sind weder rar noch teuer, wenn man schon eine umgebaute PSX hat sollten die beiden Spiele ganz oben auf der NTSC Games Liste stehen![]()
Xenogears oder Chrono Cross sind weder rar noch teuer, wenn man schon eine umgebaute PSX hat sollten die beiden Spiele ganz oben auf der NTSC Games Liste stehen![]()
Aber klar dochZitat
Du hast die Wahl zwischen zwei Hauptcharakteren. Rena Lanford und Claude Kenni. Je nach dem für welche(n) du dich entscheidest erlebst du die Handlung anders.
Rena´s Planet Expel befindet sich in enormen Aufruhr seit die "Hexenkugel" abgestürzt ist. Überall mutieren Tiere zu Monstern, Menschen werden böse etc...
Gerade in dieser Zeit hat das Gerücht vom Krieger mit dem Lichtschwert besondere Aufmerksamkeit.
Zur selben Zeit als Rena in den Wald geht nimmt Claude mit seinem Vater und anderen eine Expedition auf einem unbekanntem Planeten vor. Neugierig wie er ist aktiviert er eine seltsame Vorrichtung nur um in einem fremden Wald wieder aufzuwachen und ein Mädchen vor einem Monster zu retten^^
Dazu nutzt er seine Phaserwaffe die von Rena als Lichtschwert erkannt wird.
Ab hier gehts los, Claude wird beauftragt der Hexenkugel auf den Grund zu gehen und Rena begleitet ihn. Unterwegs trifft man mehrer Charas die man in die Gruppe aufnehmen kann oder nicht^^ Etwa Ashton Anchors, der Drachentöter der von zwei Drachen besessen ist^^
Dazu gibt man Personal Events, in denen man die Emotionen der Charas untereinander beeinflussen kann, ein Action-KS, ein Invention-System dicken Extra-Content und fertig ist das spassige Spiel![]()
Suikoden 1 ist Pal, nur englisch. Genau wie auch BoF 2 oder Wild Arms 3. Wollt mir ein Händler doch mal echt weiß machen das gäbe es nicht in Deutschland^^
(Womit er recht gehabt haben könnte, aber England verwendet ja auch Pal)
Und schau dich mal auf Flohmärkten um. Manchmal liegen da echte Schätze !
Star Ocean 2 gibt´s auch als Anime. (Star Ocean EX)
Wirklich klasse umgesetzt. Vor allem Ashton
Und wie oft gewarnt: Das Spiel ist schwer, sehr sehr schwer.
Den Anime kannste vergessen.... hört nach der Hälfte der Story schon auf![]()
Es ist schon sehr schwer, vor allem gegen Ende von CD 1 zieht es recht heftig an.
Aber Claude,Ashton, und Rena > all else
Ja, aus der geplanten zweiten Staffel (und selbst wenn es nur OVA Releases geworden wären) wurd' leider nix :/
Also kann man gleich das Spiel spielen :P Is meistens eh weitaus besser. Ich verweise hier auf Xenosaga.
Chrono Cross ist wirklich nicht mehr teuer, gibts atm sogar regulär auf VGPlus (ist halt Greatest Hits :/), findest du also vielleicht auch billig als Regulärversion auf eBay wenn du eher Sammlerin bist. Musst halt gucken.
Xenogears geht eigentlich auch, vor allem wenn es gebraucht sein darf.
Und wenn du bei Suikoden die PAL nimmst (was nicht so schlimm ist, da es Suikoden 2 auch als PAL gibt, Suikoden 3 halt nicht, aber du hast ja eh keine umgebaute PS2) dann kriegst du die eigentlich auch recht häufig auf ebay.
Geändert von Kamion (20.03.2007 um 17:13 Uhr)
@HazerX
Wild Arms 4 gibt es auf PAL? Kann es sein, dass es etwas selten ist?
Als ich mal einen eBay Händler gefragt habe, ob es die PAL Version sei, die er verkaufe, meinte er das das Spiel nie auf PAL erschienen ist.
Wild Arms 4 gehört in die Kategorie Pal Versionen die nie in Deutschland erschienen sind
U.a. gehören auch noch Magna Carta: Tears of Blood und Steambot Chronicles dazu, was PS2 RPGs angeht.
@Rush
Achso... Dann ist ja alles klar. Danke.
@Rush
Hat das nicht etwas damit zu tun, dass Magna Carta, Stella Deus, Wild Arms 4 und Steambot Chronicles allesamt von 505 Game Street in Europa vertrieben wurden? Ist nämlich, soweit ich weiß, ein englischer Publisher, was wohl die Erklärung dafür ist, dass die genannten Titel nur in England erschienen sind....na ja, aber PAL bleibt PAL, und so schwer sind die games nicht zu bekommen.
BTW, mal off-topic zum Thema 505 Game Street: weiß jemand zufällig, ob es stimmt, dass die demnächst auch Gurumin: A Monstrous Adventure nach Europa bringen? Ist zwar eh egal bei einem PSP game, aber da Gurumin ja ein ziemlicher Überraschungshit zu sein scheint, würd mich das schon mal interessieren.
Schau einfach mal auf deren Seite nach. Bei den PSP-Spielen ist es aufgelistet. Allerdings kann ich damit nichts anfangen (allein schon weils nur für nen blöden Handheld erscheint).
http://www.505gamestreet.com/home.htm
Bei Playstation 2 steht, dass Ar Tonelico im März als PAL-Version kommen soll. Ist das nicht vor Kurzem erst als US-Version erschienen?![]()
Ich bin mal so frei und benutze den Thread ebenfalls für Fragen...
wieviel sollte man (ich) höchstens für Legend of Legaia und die beiden Alundra-Teile (alle PS1, Pal) ausgeben?
naja was heißt hier ohne Bedenken?
Ich finde den zweiten Alundra-Teil kann man in die Tonne kloppen aber Teil 1 ist schon ganz gut zu spielen.