mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn es auch PS 1 sein darf ^^

Star Ocean the Second Story

(Wo ja der dreier schon oft genannt wurde^^)

Geniales Spiel mit etwas langsamen Anfang. Macht aber imo genau soviel Spass wie der dritte Teil, vor allem weil man hier auf Diebestour gehen kann und allen NPC´s was klauen darf^^
    Aber es kann ziemlich heftig werden vom Schwierigkeitsgrad, vor allem für Anfänger.

Suikoden 1 und 2

Schöne Spiele mit schönen Charas. 108 an der Zahl pro Spiel Bewegend Story vor allem der zweite Teil.
    Der dreier für die PS 2 kommt an die beiden nicht heran imo

Wild Arms

Göttliches Spiel. Schnicke 2D Optik im normalen Spiel aber leider etwas hässliche 3D Kämpfe^^
    Das Spielsystem selbst ist ziemlicher Standard, aber mit vielen netten Ideen aufgelockert.
    Dazu gibt es einen wahnsinns genialen Soundtrack!

@Heab: Suikoden I ist doch bei uns nie erschienen.

Die meisten Sachen wurden eigentlich bereits genannt, nur würd ich persönlich dir davon abraten:

Zitat Zitat
    Dragon Quest VIII: Reise des verwunschenen Königs und Suikoden IV abraten.
    Dragon Quest ist im Grunde ein schlechtes Märchen ohne Sinn und Verstand, und Suikoden IV eher dürftig - in sämtlichen Belangen.

Nicht erwähnt wurde bislang die hervorragende Breath of Fire Serie, von denen ich dir besonders Teil III und IV ans Herz legen. Beide absolut klasse mit symphatischen Charakteren, einer angenehmen Geschichte und sehr gutem Gameplay. Außerdem bietet es eine schöne, fesselnde Athmosphäre. Teil V für die PS2 hab ich nie gespielt, soll aber wohl ein SEHR eigenes Prinzip besitzen, das nicht jedem mundet, Teil II für den GBA (Umsetzung) kann ich eigentlich ebenfalls empfehlen.

Viele würden dir sicher auch noch zu Golden Sun für den GBA raten, sowie Tales of Phantasia, welches mein persönlicher Liebling unter den GBA RPGs ist.

Für die PS2 sollen dann noch Atelier Iris (eventuell auch Nachfolger, den ich noch nicht habe), ein super knuffiges Spiel und Wild Arms 3, ebenfalls ein klasse Spiel, das jedoch teils Längen in der Story aufweist, genannt sein.

edit: Oha, Kamio hat BoF u. Golden Sun ja schon genannt. Hätte mir wohl nicht nur die fett gedruckten Wörter durchlesen sollen. ^^
    Geändert von Kadaj (19.03.2007 um 21:10 Uhr)

Danke für eure schnelle Antworten!

Suikoden V soll ja wirklich ganz gut sein. Mal sehen wann ich es mir kaufe.
    Also ich finde Kingdom Hearts klasse... Besonders der 2. Teil ist wirklich cool. Wünderschöne Grafik und nette Story.

Von .hack hatte ich mal den 1. Teil... War auch ein klasse Spiel, aber ich finde es ein bisschen zu teuer für die gesamten 4 Teile.
    Stattdessen konnte die doch 2 Teile auf eine DVD packen, da die Spielzeit etwas kurz ist.

Breath of Fire III / IV, Vagrant Story, Suikoden II .. von den Games habe ich mal gehört. Werde mir eventuell auch Breath of Fire IV zulegen... Aber mal sehen.
    Von Star Ocean: The Second Story habe ich auch gehört. Könntest du vielleicht die Story etwas näher beschreiben, haebman?
    Joa, von Wild Arms weiß ich im Moment nix. ^^

Mal eine Frage:
    Kennt ihr Wild Arms 3 und 4? Eventuell auch Grandia II und die Summoner Teile 1 und 2? Wenn ja, wie findet ihr die Games?

Ok, als erstes werde ich mir wohl Star Ocean 3 besorgen.

Grandia II kenn' ich, aber mir persönlich hat Teil 1 weitaus mehr Spaß gemacht. Die Charaktere waren sympathischer und keine Ahnung, war einfach besser meiner Meinung nach :/.
    Wild Arms hab' ich noch nie einen Teil gespielt.

@Kadaj

Suikoden I bei eBay
    Ist schon bei uns erschienen. Sprache des Spiels ist halt auf englisch und nicht auf deutsch, aber welchen RPGler stört das schon? >D..
    Kann das Spiel übrigens auch empfehlen. Die Story ist klasse und dramatisch. Spiele es zur Zeit auch immer mal wieder wenn ich Lust darauf habe. Die Grafik ist halt eher SNES Niveau, aber auf sowas steh' ich ja sowieso :P

Oh, ja. Atelier Iris kann ich nur bestärken. Sehr knuffiges Chardesign und rundenbasierte Kämpfe. Das Alchemie-System ist auch recht lustig. Im Vergleich zu anderen RPGs vielleicht etwas zu leicht, aber sonst hab' ich sehr viel Spaß damit gehabt
    Tales of Phantasia hab' ich leider noch nicht gespielt, werde ich aber noch. Tales of.. Teile machen aber eigentlich immer verdammt viel Spaß wegen dem Linear Motion Battle System (oder so XD) welche halt Actionkampfsysteme sind. War halt das erste Tales, und ist's sicher wert gespielt zu werden.
    Geändert von Kamion (19.03.2007 um 21:24 Uhr) Grund: dingsda, Typos

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Kennt ihr Wild Arms 3 und 4? Eventuell auch Grandia II und die Summoner Teile 1 und 2? Wenn ja, wie findet ihr die Games?
    Grandia II war das erste RPG, das ich gespielt habe, was kein Final Fantasy war. Vielleicht ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es verdammt gut gefallen. Die Story ist zwar sehr geradlinig, aber die Charaktere fand ich klasse und das Kämpfen macht super viel Spaß. Würde ich dir also schon sehr empfehlen. Vor allem weil es schon für 10 Euro zu haben ist, das ist es allmal wert!!

Zitat Zitat
    Sprache des Spiels ist halt auf englisch und nicht auf deutsch, aber welchen RPGler stört das schon? >D..
    *Hand heb*

favoriten gibt es sehr viele, viele wurden auch schon gennant von meinen vorrednern

Dragon Warrior VII
    Arc The Lad Collection (1-3) finde den 2. derweil am interessantesten
    Suikoden Reihe, ganz klar
    Viele der "Legend of..." Teile sind sehr gelungen...

Ich habe eine umgebaute PSX, aber leider keine umgebaute PS2. Ich möchte mal echt gerne Chrono Cross, Xenogears oder Suikoden spielen... Aber durch die Rarität sind die Spiele halt recht teuer.
    Vielen Dank für eure Tipps. Grandia für die PSX besitze ich übrigens. Ein wirklich echt super Spiel mit einer lustigen Story. Leider habe ich das Spiel noch nicht durch... aber mal sehen.

Wie findet ihr denn die Story von Wild Arms 3?

Xenogears oder Chrono Cross sind weder rar noch teuer, wenn man schon eine umgebaute PSX hat sollten die beiden Spiele ganz oben auf der NTSC Games Liste stehen

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Xenogears oder Chrono Cross sind weder rar noch teuer
    Wo gibt's die beiden Games denn günstig?

Ich möchte nochmal richtigstellen, das Suikoden I sehr wohl in Deutschland erschienen ist, wenn auch nur mit englischen Bildschirmtexten.

Zitat Zitat
    Von Star Ocean: The Second Story habe ich auch gehört. Könntest du vielleicht die Story etwas näher beschreiben, haebman?
    Aber klar doch

Du hast die Wahl zwischen zwei Hauptcharakteren. Rena Lanford und Claude Kenni. Je nach dem für welche(n) du dich entscheidest erlebst du die Handlung anders.

Rena´s Planet Expel befindet sich in enormen Aufruhr seit die "Hexenkugel" abgestürzt ist. Überall mutieren Tiere zu Monstern, Menschen werden böse etc...
    Gerade in dieser Zeit hat das Gerücht vom Krieger mit dem Lichtschwert besondere Aufmerksamkeit.

Zur selben Zeit als Rena in den Wald geht nimmt Claude mit seinem Vater und anderen eine Expedition auf einem unbekanntem Planeten vor. Neugierig wie er ist aktiviert er eine seltsame Vorrichtung nur um in einem fremden Wald wieder aufzuwachen und ein Mädchen vor einem Monster zu retten^^

Dazu nutzt er seine Phaserwaffe die von Rena als Lichtschwert erkannt wird.

Ab hier gehts los, Claude wird beauftragt der Hexenkugel auf den Grund zu gehen und Rena begleitet ihn. Unterwegs trifft man mehrer Charas die man in die Gruppe aufnehmen kann oder nicht^^ Etwa Ashton Anchors, der Drachentöter der von zwei Drachen besessen ist^^

Dazu gibt man Personal Events, in denen man die Emotionen der Charas untereinander beeinflussen kann, ein Action-KS, ein Invention-System dicken Extra-Content und fertig ist das spassige Spiel

Suikoden 1 ist Pal, nur englisch. Genau wie auch BoF 2 oder Wild Arms 3. Wollt mir ein Händler doch mal echt weiß machen das gäbe es nicht in Deutschland^^
    (Womit er recht gehabt haben könnte, aber England verwendet ja auch Pal)

Und schau dich mal auf Flohmärkten um. Manchmal liegen da echte Schätze !

Star Ocean 2 gibt´s auch als Anime. (Star Ocean EX)
    Wirklich klasse umgesetzt. Vor allem Ashton

Und wie oft gewarnt: Das Spiel ist schwer, sehr sehr schwer.

Den Anime kannste vergessen.... hört nach der Hälfte der Story schon auf

Es ist schon sehr schwer, vor allem gegen Ende von CD 1 zieht es recht heftig an.

Aber Claude,Ashton, und Rena > all else

Ich bin mal so frei und benutze den Thread ebenfalls für Fragen...
    wieviel sollte man (ich) höchstens für Legend of Legaia und die beiden Alundra-Teile (alle PS1, Pal) ausgeben?

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und benutze den Thread ebenfalls für Fragen...
    wieviel sollte man (ich) höchstens für Legend of Legaia und die beiden Alundra-Teile (alle PS1, Pal) ausgeben?

legend of legaia ist nicht so ein hit, habe es trotzdem fast durchgespielt...
    ich glauge ich habe damals dafür 15€ ausgegeben.
    für die die beiden alundra teile kann man jeweils um die 10€ ausgeben... ohne bedenken 8)

Bleiben wir auf der Playstation Plattform?

Ansonsten würde ich dir auch gerne Terranigma ans Herz legen, das RPG das ich gespielt habe und meiner Meinung nach noch immer eines der besten. Abgesehen davon das es mittlerweile einige (viele) Jahre her ist, kann das Spiel noch immer mit seinen charismatischen Charakteren und der mitreißenden Geschichte bei jetzigen RPGs mithalten. Meiner Meinung nach ein Spiel welches in keiner Sammlung fehlen darf.

Für den Snes erhältlich, heutzutage an Sammlerwert verloren da es genügend Emulationsmöglichkeiten gibt...schade eigentlich

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich dir auch gerne Terranigma ans Herz legen
    Kann ich auch nur empfehlen auch heute noch ein Top RPG.Genauso wie Secret of Evermore und Illusion of Time.Diese 3 Spiele haben dazu noch den einzig wahren SNES Charme. :>

Nuja sonnst halt die Tales of Reihe sowie Legend of,Grandia 2 hab ich auch ganz gerne gespielt.
    Ich weiß jetzt nicht obs ganz genau passt sollte aber eig.auch in die Familie der RPG`s dazugehören : Sudeki, schöne Grafik und auch recht interessant.(Allerdings nur für PC und Xbox soweit ich weiß.)

Empfehlung gesucht!

Ja ich suche mal wieder ein Spiel. Erlaubt sind Playstation 1+2.
    Mein Anliegen lässt sich irgendwie nur schwer erklären, aber ich suche ein Spiel indem sich die ganze Spielzeit(bzw. ein Großteil) das Gameplay entwickelt.
    Also man sollte nicht bereits nach kurzer Zeit alle Features eines Spieles kennen sondern im Verlauf der Story immer mehr Dinge zu tun kriegen.
    Also es steht hierbei nicht unbedingt die Story im Vordergrung sondern die Spielmechanik. Ein negatives Beispiel wäre z.B. FFX bei dem man nach kurzer Zeit schon alles kennt und "nur" noch das Blitzballspiel hinzukommt... oder DQ(hab jedoch nicht soolange gespielt) bei dem man schon sofort alles zur Verfügung gestellt bekommt und sich nichts mehr entwickelt.

Also ich bin für eure Vorschläge bereit