mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dann wohl als reine UK-PAL oder so ... Ich meine Handbuch nur in Englisch ?
    Schon wenn der Text nur English ist ist dass nicht grade gut für die Verkaufszahlen. Aber dann noch ein Englisches Handbuch?

Naja Games in Englischer Sprache kaufe ich mir eh nie mehr. PAL Games haben grundsätzlich DEUTSCH zu sein, da ich in DEUTSCHLAND wohne.
    Warst Du nicht diejenige, die englisch üben wollte?
    Genau so geht es nämlich; sich in der Freizeit mit der Sprache auseinandersetzen!

Wieso Englisch üben? Lieber gleich Japanisch lernen und nie mehr sich darüber sorgen, ob ein RPG ein Pal oder US Release erhält

Ich lenk mal wieder zum Thema.
    Kennt jemand das Spiel Ys The Arc of Naphishtim für die PS2? Wenn ja, wie fandet ihr das Game?

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Spiel Ys The Arc of Naphishtim für die PS2? Wenn ja, wie fandet ihr das Game?
    Ziemlich gut. Aber Actionlastig. Ganz anders als FF´s.
    Kommt aber an die PCE-Teile Ys 1+2 und Ys 4 nicht heran (Etwas Geschichtsstunde :-)):
    http://www.pixel-heroes.de/Reviews/ysbook1and2.html
    http://www.pixel-heroes.de/Reviews/ys4.html
    Geändert von Minrod (22.03.2007 um 14:24 Uhr)

Ich fand es ganz knuffig irgendwie. Hat einen gewissen Old School Charme mit seiner 2D-Grafik (die ganz in Ordnung ist). Hatte es aber nur probeweise von Videoworld ausgeliehen gehabt, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Werde es mir bei Gelegenheit dann mal beim Händler besorgen.

Okay, danke euch zwei. Ist euch vielleicht etwas über Dark Chronicle bekannt? Ich wollte es gegen das KH2 Lösungsbuch (allerdings mit Zuzahlung) tauschen... Aber ich weiß jetzt nicht, ob es das wirklich wert ist.
    Kann mir jemand vielleicht etwas über das Spiel sagen?

Okay, danke euch zwei. Ist euch vielleicht etwas über Dark Chronicle bekannt? Ich wollte es gegen das KH2 Lösungsbuch (allerdings mit Zuzahlung) tauschen... Aber ich weiß jetzt nicht, ob es das wirklich wert ist.
    Kann mir jemand vielleicht etwas über das Spiel sagen?
    Naja, eine Zeit lang ist es eigentlich recht lustig, so 15 Stunden lang würde ich schätzen. Aber dann nimmt das monotone Dungeon-Durchlaufen doch irgendwie Überhand und die innotvativen Ideen retten das Ganze auch irgendwie nicht.
    Darüber hinaus finde ich gegen Ende hin die Stärkungsmöglichkeiten irgendwie unzureichend, vor allem, da die Bosse am Ende auch noch saustark zu sein scheinen. o_O

Also Lösungsbuch, wenn du's eh nicht mehr brauchst, plus 5-10 Euro wär's wahrscheinlich wert, aber mehr imo nicht. ^^'

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also Lösungsbuch, wenn du's eh nicht mehr brauchst, plus 5-10 Euro wär's wahrscheinlich wert, aber mehr imo nicht. ^^'
    Das ist ja das Problem, denn das Lösungsbuch ist immer wieder nützlich, wenn ich KH2 mal wieder durchspielen möchte. ^^
    Hmm...

Ich hab Dark-Chronicle sogar 50+ Stunden durchgehalten. War spaßig, aber irgendwann doch sehr eintönig. Als ich dann rausfand, dass ich noch ca. die Hälfte vor mir hab, gab ich auf.

Für die PS-2 kann ich dir absolut empfehlen:

Dragon-Quest-8: Genial. Hat mich 100+ Stunden gekostet und ich hab nicht eine bereut.

Final-Fantasy-X: Abgesehen von der stümperhaften Pal-Anpassung ein tolles Spiel, das dem großen Namen mehr als gerecht wird.

Breath-of-Fire-DQ: Fantastischer Abschluss der Reihe, der mit nahezu allen Konventionen bricht. Ein paar Stunden Einarbeitungszeit mitbringen, dann lässt es einen bis zum Schluss nicht mehr los.

Ansonsten noch: FF-12, KH-1+2, Ys, Atelier-Iris-1+2, Wild-Arms-3, Grandia-2, Drakengard-1+2, FF-X2...
    Davon sind einige aber doch recht eigenwillig und nicht jedermanns Sache, also besser genauer informieren.

Ich bin mal so frei und benutze den Thread ebenfalls für Fragen...
    wieviel sollte man (ich) höchstens für Legend of Legaia und die beiden Alundra-Teile (alle PS1, Pal) ausgeben?

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und benutze den Thread ebenfalls für Fragen...
    wieviel sollte man (ich) höchstens für Legend of Legaia und die beiden Alundra-Teile (alle PS1, Pal) ausgeben?

legend of legaia ist nicht so ein hit, habe es trotzdem fast durchgespielt...
    ich glauge ich habe damals dafür 15€ ausgegeben.
    für die die beiden alundra teile kann man jeweils um die 10€ ausgeben... ohne bedenken 8)

naja was heißt hier ohne Bedenken?
    Ich finde den zweiten Alundra-Teil kann man in die Tonne kloppen aber Teil 1 ist schon ganz gut zu spielen.

Ich fand Alundra göttlich ... dementsprechend zahlt man auch ein wenig mehr als sonst.
    Das Problem bei dem Spiel stellt wohl eher der Schwierigkeits, der manchmal eher recht happig ausfällt, außerdem sehr schwere Rätsel und Jumpen/Run einlagen. Aber ich habs trotzdem geschafft ...

Streng genommen ist Alundra kein RPG sondern ein Action-Adventure. Am besten mit zelda vergleichbar. Ein sehr gutes Spiel, das man aber nicht für 10€ kriegt. Man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

Alundra und tiefer in die Tasche greifen?
    Man bekommt beide Teile für jeweils etwa 15-20 Euro bei ebay...

Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Streng genommen ist Alundra kein RPG sondern ein Action-Adventure. Am besten mit zelda vergleichbar. Ein sehr gutes Spiel, das man aber nicht für 10€ kriegt. Man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen...
    Ich sehe es immer als Action-RPG, ich finde im Vergleich zu einem richtigem Action-Adventure wie z.B. Tomb Raider hat es doch einen viel größeren Rollenspielcharakter.
    Habe Alundra1 selbst für 5,20 (Versand inklusive) bei ebay ersteigert also so teuer wirds nicht.

Der Preis hängt vom Zustand ab. Ixch gehe immer vom nuwertigem Sammlrzustand aus
    Bei der Vermischung der Genres sieht das heutzutage eh jeder anders.

was ich noch empfehlen könnte und was hier auch nicht aufgeführt wurde, ist grandia 3.
    neben den ganzen ff's ist die grandia reihe imo das beste rpg. teil 3 ist allerdings bisher außerhalb japans nur in amiland erschienen. aber ich bevorzuge diese spiele eh den pal's...

Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

noch n bißchen warten und dann kommt schon "Rogue Galaxy" 8)