mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105
    @ Steffi:

Als Greatest Hits gibt's die noch überall neu zu humanen Preisen, z.B. bei ebay.com oder Dvdboxoffice. Bei Einkäufen im Ausland, solltest du allerdings eine Kreditkarte oder zumindest Paypal haben. In Deutschland wirst du sicher nicht gerade günstig an die Spiele herankommen - Importspiele sind hierzulande leider hoffnungslos überteuert (siehe z.B. Importfun oder ACME).

Wenn du lieber die Originalversionen willst, bleibt dir eigentlich nur ebay als Möglichkeit. Dann musst du je nach Zustand der Spiele mit ca. 20 - 40 € rechnen (Bei verschweißter Neuware natürlich mit weitaus mehr).
    Geändert von Ragnarok (20.03.2007 um 16:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Von Star Ocean: The Second Story habe ich auch gehört. Könntest du vielleicht die Story etwas näher beschreiben, haebman?
    Aber klar doch

Du hast die Wahl zwischen zwei Hauptcharakteren. Rena Lanford und Claude Kenni. Je nach dem für welche(n) du dich entscheidest erlebst du die Handlung anders.

Rena´s Planet Expel befindet sich in enormen Aufruhr seit die "Hexenkugel" abgestürzt ist. Überall mutieren Tiere zu Monstern, Menschen werden böse etc...
    Gerade in dieser Zeit hat das Gerücht vom Krieger mit dem Lichtschwert besondere Aufmerksamkeit.

Zur selben Zeit als Rena in den Wald geht nimmt Claude mit seinem Vater und anderen eine Expedition auf einem unbekanntem Planeten vor. Neugierig wie er ist aktiviert er eine seltsame Vorrichtung nur um in einem fremden Wald wieder aufzuwachen und ein Mädchen vor einem Monster zu retten^^

Dazu nutzt er seine Phaserwaffe die von Rena als Lichtschwert erkannt wird.

Ab hier gehts los, Claude wird beauftragt der Hexenkugel auf den Grund zu gehen und Rena begleitet ihn. Unterwegs trifft man mehrer Charas die man in die Gruppe aufnehmen kann oder nicht^^ Etwa Ashton Anchors, der Drachentöter der von zwei Drachen besessen ist^^

Dazu gibt man Personal Events, in denen man die Emotionen der Charas untereinander beeinflussen kann, ein Action-KS, ein Invention-System dicken Extra-Content und fertig ist das spassige Spiel

Suikoden 1 ist Pal, nur englisch. Genau wie auch BoF 2 oder Wild Arms 3. Wollt mir ein Händler doch mal echt weiß machen das gäbe es nicht in Deutschland^^
    (Womit er recht gehabt haben könnte, aber England verwendet ja auch Pal)

Und schau dich mal auf Flohmärkten um. Manchmal liegen da echte Schätze !

Star Ocean 2 gibt´s auch als Anime. (Star Ocean EX)
    Wirklich klasse umgesetzt. Vor allem Ashton

Und wie oft gewarnt: Das Spiel ist schwer, sehr sehr schwer.

Den Anime kannste vergessen.... hört nach der Hälfte der Story schon auf

Es ist schon sehr schwer, vor allem gegen Ende von CD 1 zieht es recht heftig an.

Aber Claude,Ashton, und Rena > all else

Ja, aus der geplanten zweiten Staffel (und selbst wenn es nur OVA Releases geworden wären) wurd' leider nix :/
    Also kann man gleich das Spiel spielen :P Is meistens eh weitaus besser. Ich verweise hier auf Xenosaga.

Chrono Cross ist wirklich nicht mehr teuer, gibts atm sogar regulär auf VGPlus (ist halt Greatest Hits :/), findest du also vielleicht auch billig als Regulärversion auf eBay wenn du eher Sammlerin bist. Musst halt gucken.
    Xenogears geht eigentlich auch, vor allem wenn es gebraucht sein darf.
    Und wenn du bei Suikoden die PAL nimmst (was nicht so schlimm ist, da es Suikoden 2 auch als PAL gibt, Suikoden 3 halt nicht, aber du hast ja eh keine umgebaute PS2) dann kriegst du die eigentlich auch recht häufig auf ebay.
    Geändert von Kamion (20.03.2007 um 17:13 Uhr)

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr denn die Story von Wild Arms 3?
    Die Story fängt recht gut an, wird dann aber gegen Ende irgendwie weniger gut. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Trotzdem ein exzellentes RPG mit klasse Soundtrack (typisch für die Wild Arms Reihe), gutem Kampfsystem, vielen Rätseln und großem Umfang. Was allerdings etwas stört ist die teilweise öde Weltkarte (hat aber auch was mit der Story zu tun) und die irgendwie leeren Städte.

Wild Arms 4 gibts ja auch als PAL. Das ist zwar recht kurz (es sei denn man will gegen den WA-Superboss kämpfen) und auch viel zu einfach, dafür gibts aber ein flottes und taktisches Kampfsystem, symphatische Chars, eine nette Story und cooles Jump 'n Run Gamplay.

Die beiden Wild Arms-Teile kann man nur weiterempfehlen. Sind tolle RPGs.

Was noch nicht genannt wurde ist Shin Megami Tensei - Lucifers Call. IMO ein hervorragendes RPG mit düsterer Story und Atmosphäre und sehr flottem und taktischen Kampfsystem. Allerdings ist es etwas härter als die meisten anderen RPGs, weshalb das bei unerfahrenen RPGlern schnell in Frust ausarten kann. Zusätzlich gibts es 6 verschiedene Abspänne und ein recht komplexes Fusionssystem. Achja, den Sammelwahn á la Pokemon gibts auch noch, da man mehr als 180 verschiedene Dämonen anwerben und fusionieren kann. Optionale Bosse und Dungeons gibts natürlich auch.

Ansonsten wurde ja schon fast alle Spiele geannnt, bis auf Breath of Fire - Dragon Quarter. Das ist aber nicht für jeden geeignet, da es mit vielen Traditionen bricht und zudem auch nicht ganz einfach ist. Trotzdem geniales RPG.

Zitat Zitat von Hazer
    Ansonsten wurde ja schon fast alle Spiele geannnt, bis auf Breath of Fire - Dragon Quarter.
    Doch, wurde es schon.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Den Anime kannste vergessen.... hört nach der Hälfte der Story schon auf

Es ist schon sehr schwer, vor allem gegen Ende von CD 1 zieht es recht heftig an.

Aber Claude,Ashton, und Rena > all else
    Deswegen lieber erstmal den Anime sehen. Schon wegen Ashton und Celine

@HazerX
    Wild Arms 4 gibt es auf PAL? Kann es sein, dass es etwas selten ist?
    Als ich mal einen eBay Händler gefragt habe, ob es die PAL Version sei, die er verkaufe, meinte er das das Spiel nie auf PAL erschienen ist.

Wild Arms 4 gehört in die Kategorie Pal Versionen die nie in Deutschland erschienen sind

U.a. gehören auch noch Magna Carta: Tears of Blood und Steambot Chronicles dazu, was PS2 RPGs angeht.

@Rush
    Achso... Dann ist ja alles klar. Danke.

@Rush
    Hat das nicht etwas damit zu tun, dass Magna Carta, Stella Deus, Wild Arms 4 und Steambot Chronicles allesamt von 505 Game Street in Europa vertrieben wurden? Ist nämlich, soweit ich weiß, ein englischer Publisher, was wohl die Erklärung dafür ist, dass die genannten Titel nur in England erschienen sind....na ja, aber PAL bleibt PAL, und so schwer sind die games nicht zu bekommen.

BTW, mal off-topic zum Thema 505 Game Street: weiß jemand zufällig, ob es stimmt, dass die demnächst auch Gurumin: A Monstrous Adventure nach Europa bringen? Ist zwar eh egal bei einem PSP game, aber da Gurumin ja ein ziemlicher Überraschungshit zu sein scheint, würd mich das schon mal interessieren.

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    @HazerX
    Wild Arms 4 gibt es auf PAL? Kann es sein, dass es etwas selten ist?
    Als ich mal einen eBay Händler gefragt habe, ob es die PAL Version sei, die er verkaufe, meinte er das das Spiel nie auf PAL erschienen ist.
    Ist erst vor zwei Monaten oder so erschienen, also ganz leicht überall zu bestellen!

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    BTW, mal off-topic zum Thema 505 Game Street: weiß jemand zufällig, ob es stimmt, dass die demnächst auch Gurumin: A Monstrous Adventure nach Europa bringen? Ist zwar eh egal bei einem PSP game, aber da Gurumin ja ein ziemlicher Überraschungshit zu sein scheint, würd mich das schon mal interessieren.
    Schau einfach mal auf deren Seite nach. Bei den PSP-Spielen ist es aufgelistet. Allerdings kann ich damit nichts anfangen (allein schon weils nur für nen blöden Handheld erscheint).

http://www.505gamestreet.com/home.htm

Bei Playstation 2 steht, dass Ar Tonelico im März als PAL-Version kommen soll. Ist das nicht vor Kurzem erst als US-Version erschienen?

Dann wohl als reine UK-PAL oder so ... Ich meine Handbuch nur in Englisch ?
    Schon wenn der Text nur English ist ist dass nicht grade gut für die Verkaufszahlen. Aber dann noch ein Englisches Handbuch?

Naja Games in Englischer Sprache kaufe ich mir eh nie mehr. PAL Games haben grundsätzlich DEUTSCH zu sein, da ich in DEUTSCHLAND wohne.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja Games in Englischer Sprache kaufe ich mir eh nie mehr. PAL Games haben grundsätzlich DEUTSCH zu sein, da ich in DEUTSCHLAND wohne.
    Mir ist gutes Englisch lieber, als ne grottige deutsche Übersetzung....

Mein kleines Edit zu den schon genannten Spielen:
    Legend of Mana ist auch ein schönes Action-RPG für PS1, allerdings nicht als PAL. Grundsätzlich die gesamte Mana-Reihe sehe ich als spielenswert an. Sword of Mana gibt es für GBA und Children of Mana für den DS.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dann wohl als reine UK-PAL oder so ... Ich meine Handbuch nur in Englisch ?
    Schon wenn der Text nur English ist ist dass nicht grade gut für die Verkaufszahlen. Aber dann noch ein Englisches Handbuch?

Könnte dass auch daran liegen das du kein Englisch kannst?
    Hast du mal überlegt das es sich für die Vertriebe manchmal nicht rentiert ein Game zu lokalisieren? Da ist eine englischsprachige Version noch immer besser als gar keine...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Schau einfach mal auf deren Seite nach. Bei den PSP-Spielen ist es aufgelistet. Allerdings kann ich damit nichts anfangen (allein schon weils nur für nen blöden Handheld erscheint).

http://www.505gamestreet.com/home.htm

Bei Playstation 2 steht, dass Ar Tonelico im März als PAL-Version kommen soll. Ist das nicht vor Kurzem erst als US-Version erschienen?
    Jup, ist recht neu.
    Das zeigt doch mal, dass PAL Anpassungen nicht unbedingt lange dauern müssen. Kommt nun nur noch drauf an wie sie dann letzendlich ausfällt..

Ich persönlich spiele RPGs sogar lieber auf Englisch als auf Deutsch, aus dem Grund weil ich von deutschen Übersetzungen meistens enttäuscht wurde. Bei englischen Übersetzungen das Ganze aber meist nicht so wirklich beurteilen kann (selbst wenn ich das Japanische Original gespielt habe, hab ich da nicht alles verstanden ).
    Keine Ahnung, ist wohl so ein Komplex. Noch von damals mit Final Fantasy VII und so.

Schließe mich da Ellen an.

Schön wie ihr immer vom Thema abschweift^^
    Aber um was dazu zu sagen ;-)
    Ich mag englischesprachige Spiele auch nicht allzusehr. Ich kann zwar english gut genug(auch wenn ich es hier nicht wie alle anderen beweisen möchte^^) aber dennoch bin ich min. 10% weniger entspannt beim spielen.
    Allerdings reicht es mir dann vollkommen wenn der Text übersetzt wurde und Stimmen können von mir aus auf english sein. Dann ist es mir vollkommen egal.

Natürlich muss ich mir notgedrungen häufig rein englischsprachige Spiele zulegen, was mir auch nicht viel ausmacht, aber ich denke manchmal könnten sich die Hersteller etwas mehr Mühe machen. Denn eine reine Textübersetzung kann nicht so teuer sein.

Mal was zum Thread:
    Ich würde mir auf der Seite einfach mal ein paar Reviews durchlesen damit du selbst einen Eindruck bekommst was dir gefallen könnte.
    Eine gute Idee wäre es z.B. mehrere Spiele in der Auswahl zu haben und diese dann z.B. bei www.gametrailers.com einzugeben und anzuschauen. Youtube geht natürlich auch, da kriegste gute Eindrücke über die Spiele.
    Viel Erfolg beim suchen =)

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Könnte dass auch daran liegen das du kein Englisch kannst?
    Hast du mal überlegt das es sich für die Vertriebe manchmal nicht rentiert ein Game zu lokalisieren? Da ist eine englischsprachige Version noch immer besser als gar keine...
    Ich kann Englisch - Lesen!
    Schreiben ... Lassen wir das mal beiseite.

Dennoch: Ich lebe in Deutschlad, also hat alles was ich hier kaufen kann auch Deutsch zu sein. Zumal auch genug ältere Leute die KEIN WORT Englisch können gerne Spielen. Die werden ausgeschlossen.

@Ellen: Zustimmung! Mana (Seiken Densetsu) ist immer gut !