-
Veteran
Das ist mir auch viel zu spät aufgefallen das der Spieler nicht in die Welt eingeführt wird. Ich werde versuchen den Spieler jetzt langsam in die Spielewelt zuführen.
-
Deus
Ist jetzt nur die Frage was dieser Prolog eigentlich sein soll. Wird das so ins Spiel umgesetzt oder hast du das nur für die Vorstellung geschrieben? Was mir sofort mißfällt sind die englischen Begriffe, es sei denn das ganze Spiel ist auf Englisch. Außerdem ist der Prolog ehrlich gesagt nicht so toll geschrieben. Das klingt alles gekünstelt und manchmal sogar unfreiwillig komisch. Ich zeig dir das mal am Beispiel von diesem Satz:
Ihr verhöhnten Menschen! Ihr habt nicht verdient von mir begnadigt zu werden, eure Tat und eure Schuld ist zu groß um, um Rechenschaft zu betteln.
Das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass jemand verhöhnen als Adjektiv benutzt. Klingt komisch. Genauso sieht's mit dem Begnadigen aus. So was können hohe Würdenträger oder Richter, aber begnadigen im Sinn von vergeben benutzt man eigentlich nicht. Und was bedeutet "um Rechenschaft betteln"? Man kann Rechenschaft ablegen, aber das man darum betteln kann ist mir neu. Solche Stilblüten lassen den Prolog wie gesagt unfreiwillig komisch wirken.
Außerdem fällt es an einigen Stellen schwer den Wechsel zwischen der Ebene des Erzählers und dem Inhalt des Buches nachzuvollziehen. Inhaltlich will ich den Prolog nicht bewerten - das lässt sich sicherlich in ein Spiel umsetzen, aber der Schreibstil lässt im Moment noch sehr zu wünschen übrig.
-
Veteran
OK! Werd ich dann mal ändern^^ ich war vielleicht ein bissl zu vertieft ins schreiben des Prologs das ich mir über die Wortwahl nicht ganz klar warXD
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln