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Ritter
Wenn du nicht Veränderung nimmst (Schildzauber), dann erleidest du massig Schaden, also auf jeden Fall noch Wiederherstellung mit hineinnehmen. Waffenschmied dagegen.. Als Magier (und sonst übrigens meistens auch) trage ich keine Rüstungen, was den Skill ein bisschen überflüssig macht..
Idealskillung wäre imho:
Attribute:
Intelligenz
Willenskraft
Fertigkeiten:
Alchemie
Beschwörung
Zerstörung
Schwertkampf
Illusion
Wiederherstellung
Veränderung
Erklärung: Alchemie+Schwertkampf=tödliche Gifte, schneller Sieg.
Alchemie allgemein: ähnlich wie Wiederherstellung, aber im Normalfall wirksamer und ohne Animation verfügbar, wodurch man ohne Pause weiterkämpfen kann. Für nach dem Kampf jedoch:
Wiederherstellung: Nach dem Kampf sind Tränke zu schade, außerdem ist das "c" schneller gedrückt und man braucht es OFT bei Heilungszaubern. Außerdem kann man durch Wiederherstellung mit Attributen festigen beispielsweise mehr tragen, mehr zaubern oder was auch immer.
Beschwörung: Man selber richtet im Nahkampf wenig an, dafür hat man aber durch diese Fertigkeit ein paar kampfstarke Kumpels. Sehr praktisch, vor allem weil man auch noch selber geschont wird.
Zerstörung: Erklärt sich wohl selbst, aber trotzdem: je schneller dein Gegner tot ist, desto weniger ist man selbst gefährdet. Außerdem sehen durch die Gegend fliegende Gegner toll aus
Schwertkampf: Braucht man eigentlich immer, ob man nun kein Mana mehr hat, am Anfang wenig Geld für Zauber oder einfach keine Lust auf Zielen. Außerdem gibt es schöne Waffen, die man nicht ungebraucht lassen will.
Illusion: Die meiner Meinung nach nützlichste Fertigkeit überhaupt. Unsichtbarkeit, Lähmen der Gegner, Bezaubern, Erzürnen, einfach klasse! Wie sonst willst du eine tolle Rüstung oder Waffe bekommen, die ein NPC, der nicht unsterblich ist, hat? Wie sonst willst du dich ungesehen überall vorbeischleichen, am hellichten Tage unter den Augen von 5 Wachen? Wie sonst bekommst du Leute dazu, dich ohne großen Zeitaufwand oder Geld ausgeben 100% zu mögen? Und wie sonst vermeidest du vollständig während eines Kampfes Schaden zu erleiden?
Veränderung: Eigentlich sind es vor allem die Schild-Zauber, die mich damals dazu bewogen haben. Außerdem kann man sich so besser über oder unter Wasser bewegen und außerdem so schnell wie mit einem Schlüssel Schlösser knacken.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Gruß,
Faegan
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