ehem.
Ich wollt nochmal den Sinn dieses Unterforums hinterfragen. Es ist jetzt einen Monat her, dass hier gespamt wurde. Und man könnte fast meinen, dass es außer dem RPG Maker tatsächlich keine anderen "Tools" - wie es so schön im Forentitel heißt - gibt.
Aber da war doch was? Ja, was denn? Oder doch nicht? Ah, jetzt fällt es mir wieder ein. "001" oder so ähnlich - erst vor kurzem von GSandSDS entdeckt. Ein Programm, das dem RPG Maker ähnelt.
Aber warum kann man es hier nirgends finden, ist doch schließlich ein "Tool"?!
Hmm... "Technik-Forum", ach so ist das. Man muss also erst das Programm nutzen, um dann technische Fragen zu haben, die man schließlich hier rein schreiben darf. Die werden dann wiederum von anderen Usern beantwortet, die sich mit diesem "Tool" auskennen. Macht Sinn.
Wenn also ein Programm soweit verbreitet ist, dass es neben dem RPG Maker existieren kann und dementsprechend viele Makerer sich mit ihm auskennen um ein paar Fragen stellen (und dann theoretisch auch beantworten) zu können, darf man hier in diesem Unterforum zum Thema "Tools" und zum Thema "Technik" einen Thread aufmachen. Darauf bin ich schon jetzt gespannt. Schließlich bin ich für jedes "Tool" offen. Und in der Zwischenzeit bastel ich ein wenig mit dem RPG Maker an meinem Projekt. Hat ja noch Zeit.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das gesamte Unterforum auf "Tools" allgemein umzustellen. Das heißt egal ob Technik und Entdeckung von (oder Kritik an) solchen. Würde das nicht die Fairness gegenüber kleineren Programmen steigern und den Wert dieses Unterforums erhöhen? Über den Sinn lässt sich dann immernoch streiten...
Und nach diesen ganzen sinnreichen Ideen dürft ihr für die jetzt (maximal ein Monat Zeit!) nötige SINNflut sorgen. Und ja nicht spammen - das würde nicht passen
CapSeb
![]()