meine eltern erziehen mich ... ? hmmm ... ist mir nicht aufgefallen -_^

naja, meine mutter hat es damals total übertrieben und nachdem sich meine eltern getrennt haben ist es genau ins gegenteil umgeschlagen. während mir früher zu viel abgenommen wurde, stand ich plötzlich ohne unterstützung da, sie geht jetzt auch arbeiten. war nicht so leicht, damit klarzukommen. merkwürdigerweise bin ich nach wie vor nicht gerade ein mensch, der sich durch seine selbstständigkeit auszeichnet.

ich sehe beide elternteile nicht mehr allzu oft, was aber nicht so das problem ist, da ich es für wichtig halte, mich um meine probleme selbst kümmern zu können. immer wenn ich an meine eltern denke, glaube ich, dass sie nicht so richtig damit umgehen könnten, meine mutter noch um einiges weniger als mein vater.

sie wissen schon, dass ich keine dummheiten anstelle und vertrauen mir insofern auch.

das einzige was mich derzeit stört ist, dass der freund meiner mutter sich irgendwie einbildet, das recht zu haben, mich mit zu erziehen. der typ hält mich noch für ein kleines kind und versteht es nicht, mich ernst zu nehmen, leider.

da sich von der seite sowieso nicht viel um mich gekümmert wird, komme ich auch ganz gut alleine klar, kann die auffassung meiner eltern in bezug auf meine erziehung aber nicht so ganz nachvollziehen. vermutlich hat es zwar keine großen schäden in meinem verhalten hinterlassen -_^ aber meiner meinung nach haben sie das ganze falsch angegangen und gründlich versagt, ausgeglichen zu erziehen.