- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Eltern und ihre Auffassungen vom Leben und der Erziehung
-
Ehrengarde
@Rinoa Heart:
Weiße, so wie du über deine Kindheit schreibst kommt es mir so vor, als ob du dir nicht vorstellen kannt, wie die Eltern bei manchen so sind. Viele Eltern behandeln ihre Kinder sehr ungerecht und verlangen in 2/3 der Zeit, dass diese für sie arbeiten, während sie nur faul rumhängen nach der Arbeit mit der Begründung, dass sie ja sich Geld verdienen. 
Manchmal kommt es mir daher so vor, als ob die Eltern nicht wissen würden, wie viel die Schüler im Gegensatz zu früher tun müssen. Früher war es normal, viel für die Eltern zu tun, jedoch war der Standart in der Schule dementsprechend niedriger. Hört sich aus heutiger Sicht seltsam an, weil früher angeblich alles schwerer war, ist aber so...
Zudem liest man auch bei dir aus dem Text, dass du Vorurteile hast was das Verhalten mancher Kinder und Jugendlicher angeht, welche aber z.T. einfach unbegründet sind. Jedenfalls gab es hier in diesem Thread keine Begründung, dies von ein paar Leuten zu denken. Die Situationen gehen halt von beiden Seiten aus, von den Eltern und von den Jugendlichen...
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)