- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Eltern und ihre Auffassungen vom Leben und der Erziehung
-
Ergänzung zu meinem: (und wehe der pc stürzt jetz wieder ab... ich hab soviel geschrieben) )
also
meine eltern ham sich scheiden lassen als ich 4 war
sie ham sich gestritten und das a****loch hat meine mom geschlagen...
ich musste deswegen 2-3 jahre in eine aggressions-bewältigungstherapie weil ich immer ander kinde rgeschlagen habe...
naja sie ham sich halt scheiden lassen... nun muss "er" noch unterhalt zahlen weil ich noch nich 18 bin... das zieht sich schon ewigkeiten hin... ich denke zur zeit isser arbeitslos... die summe baläuft sich auf tausende von euro... (er muss auch noch für meine schwester zahlen die ja schon seit 3 jahren 18 is)
kontakt hat meine schwester zu ihm... selten... und man merkt dass sie nich so glücklich damit is..(es gibt ein bild wo "er" meine schwester umarmt.. sie schaut etwas angewiedert aus)
ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben
(das lustige is ich habe seit 2 jahren nen halbbruder ohne dass ich was wusste)
naja... mein jetziger vater is da ganz anders... irgendwie hab ich das gefühl dass er sich meiner mutter ein bisschen unterwirft! irgendwie hat er keine eigene meinung....
und manchmal nervt er mich (und meine mom) auch... vorm fernseher... wenn wir uns was zusammen anschaun.... zu jeder szene gibts nen kommentar von ihm... bei "wer wird millionär" gibts immer geschichtliche hintergründe egal zu welchem thema...seinerseits!
da sgeht einem nach ner zeit tierisch auf den geist... aber insgesamt mag ihn doch...
@ Bahamut und DP:
habt ihr schonmal versucht mit euren eltern oder speziell euren vätern darüber zu reden? ihr sied doch nich verpflichtet den butler eurer väter zu spielen... also generell würde ich sagen ich würde einfach mal "nein" sagen, aber ich kenne die ganze situation nich...
wie alt seid ihr denn... ich würde dann so schnell wies geht von da abhaun... wenns wirklich so schlimm is...
es tut mir echt leid dass ihr sowas durchmachen müsst... in manchen sachen kann ich euch sogar verstehn!!
und Bahamut... nicht an selbstmord denken... habe ich auch ne zeit (aber das passt hier nich rein)... es gibt noch so viele sachen die du erleben MUSST... es gibt bestimmt noch träume die du leben willst ausserhalb der familie
ich glaube auch dass die familie nich das wichtigste ist.. das wichtigste ist jemanden zu haben der zu einem hält und einem fehler verzeiht... wenn das die familie ist... is sie für mich das wichtigste... wenn es aber die freunde sind... dann die freunde.. hauptsache du hast jemanden der dich mag und akzeptiert und dich nicht immer rumscheucht und alles
okay ich lasse die psychiologischen ratschläge... bin da nich soo gut drin!