YA ! Ich stimme dir voll und ganz zu Zaphod.
So authoritäre Erziehungsstile kann ich überhaupt nciht leiden.
Ich finde so macht an siene Kinder eher zu einer Art "Rebellen" die sihc gegen alles wehren, was die Eltern tun....
Ich würde meine Kinder (wenn ich denn welche hätte) nie so erziehen.
Denn ich denke, dass das wichtigste nicht allein die Authorität der Eltern ist, sondern (wie du gesagt hast) das man sich gegenseitig mag, und auch respektiert.

Kontrollzentrum




Zitieren
Jetzt sind sie seit 2 Jahren geschieden und ich bin froh darüber. Kein Streit mehr, sie verstehen sich gut, ich versteh mich wieder besser mit meiner Mutter und sie fahren sogar zusammen auf Urlaub

Still Chobo!



Er stellt mir also eine Frage warum ich etwas bestimmtes gesagt habe, ich antworte ihm und werde dafür ausgelacht, da frage ich mich, weshalb er mich gefragt hat, etwa nur um mich auszulachen?! Und sowas muss ich dann 'Vater' nennen. 

ich hasse ihn, warum will ich hier nicht näher erleutern. jedenfalls bereut er das alles wohl inzwischen sehr, er versucht immer wieder nett zu mir zu sein und bringt mir immer das mit, was ich haben will, sei es ein game oder nur ein eis. zwar habe ich immer ein schlechtes gewissen dabei, weil ich ihn ja praktisch ausnutze, aber dann macht er immer wieder diese kleinen fehler oder schreit mich an, dann bin ich wieder froh, das ich ihn so ausnutze. tatsache ist jedenfalls das er das was er getan hat nicht wieder gutmachen kann... naja kA jedenfalls rede ich mir das immer ein und meine mutter... sie is okay, manchmal ein bisschen nervig, aber eigentlich... jedenfalls wird sie immer vorgeschickt, wenns mal was zu meckern gibts oder so. sie erlauben mir vieles, aber wohl eher weil es nicht oft zu etwas kommt, das erlaubt werden muss (der satz ist irgendwie blöd formuliert...egal...). auf der anderen seite gibt bzw. gab es dann diese "überfürsorglichkeit" meine mutter glaubt mir bei jeden problem, das ich mal anspreche helfen zu müssen (wir sprechen recht wenig miteinander, ich gehe meinen eltern aus dem weg).

)

