Hi @ all,
Joar, ich hab irgendwie ein geiles Problem: Bei Splinter Cell in Mission 2 soll man doch zwei Personen belauschen. Aber erst mal der Reihe nach:
Es gibt in Mission 2 die eine Stelle, bei dem ein Oberst oder so kommt, wenn man ein Computerterminal benutzt. Diesen muss man abfangen und zum Retina-Scanner (den ersten im Spiel überhaupt, vom Tutorial mal abgesehen^^) bringen. Danach kommt eine Tür, über die eine Kamera seine Runden dreht... Ok, die wird abgeschossen. Und jetzt kommts:
Sobald ich in die Nähe der Türe gehe, schrillt irgend ein Alarm, Lambert sagt auch gleich dazu was, und es erscheint der "Mission gescheitert"-Schirm. Einfach so. WTF?
In allen Komplettlösungen, in die ich bis jetzt gesucht habe, steht, dass man an dieser Stelle eigentlich nur die Kamera zerschiessen muss (hab ich auch getan), durch die Tür latschen und mit dem Microfon-Dings an den Aufzug halten soll. Soweit kommts aber garnicht, weil die Mission immer dann abbricht, sobald ich Fisher zur Tür bewege.
Meine Frage: Was ist hier los? Hab ich irgendwie ein Nebenmissionsziel übersehen und das Spiel will mich auf diese Weise dazu zwingen, das Level nochmal komplett neu abzusuchen oder was? Es kann auch nicht sein, dass irgend eine Wache einen Kollegen am Boden entdeckt, da der Alarm nur dann losschrillt, wenn ich zur Tür gehe und sonst nicht...
P.S.: Es handelt sich um die Splinter Cell-Fassung, die mal auf der Gamestar (oder wars PC-Games?) war, mit dem Patch 1.3 . Tjoa, wär super, wenn jemand wüsste, was hier eigentlich los ist... Schonmal thx im Voraus für eure Antworten.