Nachdem die Serie ja nun "richtig" gestartet hat, hier mal meine ersten Eindrücke.

Insgesamt auf jedenfall viel besser als Folge 0 von letzter Woche. Und das Bild sieht nun auch nicht mehr aus wie vorher 10mal auf Videoabnd überspielt. ^^

Am Schlimmsten war wohl ohne Zweifel das Opening/Ending.
Allein dieser Text am Anfang und die Vorschau am Ende (beides ja im Original nicht vorhanden) waren völlig unpasend und wirkten imho total gezwungen, nach dem Motto: "Dieser ruhige Anfang des Songs passt irgendwie nicht zu den Bildern, da fehlt was. Sprechen wir halt was drüber."
Tja, scheisse wenn man unbedingt das geniale Opening durch einen völlig unpassenden Song ersetzen muss.

Aber gut, Opening und Ending machen vielleicht grade mal 3 Minuten aus und es gibt ja noch die eigentliche Serie, die man sehen möchte.
Und da muss ich sagen, die Synchro war superb.
Es sind zwar zum größten Teil die gleichen Sprecher wie im Movie/OVA , dennoch hatte ich den Eindruck das die Synchro hier viel besser war. Besser gehts kaum!
Auch fand ich die Charaktere sehr gut besetzt. Einzige Ausnahme soweit ist Subaru, was aber nichts an den Qualitäten des Sprechers ändert.
Da merkt man schon ganz eindeutige Qualitätsunterschiede im Vergleich zur Hellsing Synchro.
Leider fand ich, dass die gesamte Hintergrundmusik und Geräuschkulisse etwas dumpf klang. Schade, da so die tolle Musik nur halb so gut zur Geltung kommt.

Die Schnitte sind zu verkraften, wenn es sich wirklich nur um die ersten 4 Episoden handelt. Was genau so brutal an dem Kampf gegen die Shiki sein soll versteh ich zwar trotzdem nicht, aber man hat auch nichts wirklich spektakuläres verpasst. Allerdings hätte man dennoch andeuten können, dass es da überhaupt einen Kampf gab. Das sah aus als wäre Kamui rein zufällig über dieses Ding gestolpert.