-
Schwertmeister
Zodiarche
Hänge wies aussieht an dem Esper fest.
Sein riesengroßer Angriff macht jedesmal meine komplette Truppe kaputt und muss deswegen auf Ersatzcharaktere umsteigen, um die alten zu heilen, und je weniger TP er hat, desto schneller führt er diesen Mist Angriff aus, so etwa ... alle 10 Sekunden?
Jedenfalls soll das angeblich Schattenmagie sein, die man mit schwraze Masken absorbieren kann, jedoch ist das absolut nicht der Fall, denn ich habe schwarze masken angelegt. Es war bisher der Fall dass zwei meiner Charaktere einmal diesen Angriff absorbiert haben, aber ansonsten krepierten mir immer alle Leute.
Am Anfang hielt ich das noch gut im zaum mit den Reserve Mitgliedern, aber nach 50% TP Verlust macht er diesen Angriff ständig, sodass ich überhaupt nicht mehr mit dem Nachheilen nachkomme.
Mein Level beträgt 79 bei der Hauptgruppe (die Rest Charas 20).
Tipps? Tricks?
-
Ritter
Wirklich geniale Tipps gibt es nicht für den Kampf. Aber Neka (oder auch Darkja) verursacht Schattenschaden (also trag besser die schwarzen Masken) und verursacht zudem Tod und Blind mit einer Chance von 50%.
Damit der Tod-Effekt nicht allzu oft passiert hast du leider nur 2 Möglichkeiten. Sorge immer dafür, dass Zodiarche nie im Ener-Status ist (Ener erhöht die Chance auf negative Zustände) und sorge dafür, dass deine Chars immer im Vallum-Zustand sind (Vallum reduziert die Chance auf negative Zustände). Ein oder zwei Chars mit einem Vallum-Schild können da schon recht hilfreich sein. Zur Not kannst du das auch kurz vor dem Angriff anlegen.
Aber selbst so sterben die Chars oft genug (irgendwie sinds wohl doch mehr als nur 50% Wahrscheinlichkeit). Du musst also am besten deine Offensive stärken um Zodiarche so schnell wie möglich zu besiegen. Also nimm am besten Waffen mit hohem ATK-Wert (Heiligenpike + Weisse Robe ist auch recht stark) und verzichte auf die meisten Buffs (nur Vallum und vielleicht noch Hast nutzen) und offensiven Zauber (die dauern zu lange).
Kurz bevor Zodiarche seine Schilde aktiviert, kannst du, sofern du sie nutzt, auch eine ordentlich Mysth-Tek Combo machen um Zodiarche den Rest zu geben.
Ich hatte eigentlich nicht so große Probleme bei Zodiarche, war aber auch etwas höher im Level (Reserve-Chars waren dafür noch schwächer).
-
Schwertmeister
Ok erstmal Danke. Noch eine FDrage hätte ich bezüglich dem Klauen.
Wenn ich jetzt einen gegenstand klaue (habe 2x gegen ihn gekämpft und zweimal war es Final Elixier), kann man dann noch die anderen Gegenstände von ihm klauen, oder geht nur einer, wo es mit Glück nur der bessere ist?
-
Ritter
Das Stehlen kann nur einmal erfolgreich sein. Hast du was gestohlen, gehts nicht mehr. Aber du kannst mit einem Versuch und etwas Glück mehrere Items stehlen, also theoretisch alle 3 Items die der Gegner zum Stehlen hat.