mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    ~*larp*~

    Hye ^__^ !
    Daen hat mir etwas über Live Action Role Play erzählt und ich war ziemlich begeistert...da es hier kein LARP Forum gibt, veruch ich es mal hier .
    Was hält ihr von Larp , betreibt ihrs selber , wenn ja, was für Rassen seid ihr , welche waffen nennt ihr euer eigen ?
    Und ich hätte noch ein paar Fragen :

    1.Was sind die Regeln ? Kann mir jemand mal ein Larp-Wochenende "nacherzählen" ?
    2.Wie laufen die Schlachten ab, wie kann man gewinnen/verlieren ?
    3.Was stellt man mit den Pyro Effekten an 0_o ...

    okay, zhx ^^
    desmond
    Mirage In The Water.

  2. #2
    hmm...

    LARP ist genial. hab vor *denk* 2 wochen das letzte mal ne runde gespielt mit ca. 7 leuten (also ein kleiner kreis). als char hab ich da meistens nen alten, (für die anderen) sinnloses zeug brabbelnden magier (). wegen regeln ist es bei uns so, dass man am anfang des abends/wochenendes eine feste anzahl von lebenspunkten (zumeist 3) bekommt. jeder muss sich selbst seine LP's merken; betrogen wird eigendlich nicht.
    besonders amüsant sind die schlachten, wenn sich leute an "echten" waffen probieren ^^.
    da wüsste ich eine kleine anekdote, in der der dunkelelf (aus unserer party) versucht hat nen echten zweihänder zu schwingen. letztendlich ist das schwert im gebüsch gelandet. XD

    mit pyro haben wir allerdings noch nicht gearbeitet....kommt bestimmt nicht so gut im wald.

    nujo..
    so far, so good...

    edit:
    oder meinst du mit pyro zauber etc?

  3. #3

    chinmoku Gast
    Der Name LARP war mir bis dato unbekannt, aber ein paar "freunde" von mir haben das mal gespielt
    vielleicht spilen sies ja auch noch ab und zu
    irgendwo werden solche riesen spiele veranstaltet
    muss auch ganz in der nähe münsters sein

    die haben immer magier und ...
    naja ich glaub die haben immer nen (zwei) magier gespielt
    hat den anscheinend spass gemacht

    ein anderer freund von mir hatte den verdacht, dass die (die gruppe) ne sekte oder so was ähnliches wären
    *lol*

    jau klar XD

  4. #4
    Ich hatte letztes Jahr mal angefangen mich über LARP zu informieren. Noch heute fliegen bei mir im Schrank unzählige lose Blattsammlungen im Schrank rum, aber leider fehlt mir einfach die Zeit dazu mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

    In Köln, also bei mir im Umkreis, soll es ja so eine grosse LARP Vereinigung geben, aber ich glaube die sind schon ziemlich heftig drauf

    Als faszinierendsten Charakter fand und finde ich immer noch die Dunkelelben - die Drows.

  5. #5
    ^__^
    Leider werd ich die Möglichkeit, da mal mitzumischen, nicht haben
    ^-^"!
    Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, mitzuspielen, werde ich diese Ausrüstung benutzen :

    Das normale Standard Schwert :

    Zweitwaffe


    Umhang



    *träum* ^__^
    Wie laufen die Schlachten denn nun ab ? Wie kann man gewinnen oder verlieren ?
    Mirage In The Water.

  6. #6
    Bei einem LARP wollt ich schon immer mal mitmachen, nur gibt es hier in dieser Umgebung niemanden, der sowas macht/organisiert Komisch, weil man möchte eigentlich meinen, dass sich in Salzburg&Umgebung - überrall grosse Schöne Wälder und wunderschöne Ruinen... *seufz* - einige Leute doch finden lassen müssten, die Lust auf sowas haben...
    Thunderstruck!

  7. #7
    So ein Mittelalterpub in der Nähe von mir (in Gummersbach) organisiert von Zeit zu Zeit mal LARPs. Lust mitzumachen habe ich schon, und ich hab endlich auch einen gefunden, der mit mir dieses Abenteuer antreten will. Naja, erst mal muss ich mir eine Gewandung zulegen. ^___^

  8. #8
    Ich geh wahrscheinlich in den Sommerferien mit Daen vom Clan zu einem Larp. Göfla, kannst du nicht irgendwie mitkommen ?

    Hier habe ich noch ein tolles Bild gefunden:
    Mirage In The Water.

  9. #9
    @Desmond: Bei mir ist das Problem: Ich hab keine Sommerferien Morgen ist meine (hoffentlich) letzte Begegnung mit einem Ort, der sich selbst "Schule" nennt, und dann geht das Berufsleben bald an... Ich geh mal davon aus dieses Larp würde dann ich Bremen stattfinden... Sagen wirs mal so: Wenn ich Zeit dazu hätte würd ich auf jeden Fall mitkommen!
    Thunderstruck!

  10. #10
    Vileicht können wir auch mal etwas planen, das wir mehr in der Nähe von Östereich sind . Dann beschreib doch mal deine Wunschrüstung und deine Rasse ^-^ .

    Hier mal ein Bild einer Rüstung, die über 2000 € kostet .
    Ganze Rüstung
    Details 1
    Details 2
    Mirage In The Water.

  11. #11
    Meine Wunschrüstung?
    Das was du da Zeigst wär da schon mal ganz nett, nur könnt ich mich darin keinen cm rühren!

    Rasse: Ich steh zu meiner Rasse! Mensch natürlich!
    Rüstung: Naja, irgendwas leichtes halt, im guten alten Waldläufer Still! Als Waffe bevorzuge ich in Computer Spielen zwar Schwerter (Zweihänder *röchel* ), aber ich hab mal mit meinen Kumpel mit Holzschwertern kämpft, und hab gemerkt dass ich darin kein Talent habe ... Dann eher ein Bogen, da hab ich ein gewisses Talent.
    Thunderstruck!

  12. #12
    Meine Rasse ist auch Mensch oder anders gesagt Kaiservolk. Vom Beruf bin ich Assasin/Dieb und habe nur sehr leichte Lederüstungen.
    Ich habe auch eine Armbrust für 60 € gesehn (hier ) , daen meinte, das wäre noch billig.
    Den Umhang kennst du ja schon, ansonsten hätt ich noch ne schwarze Stroff Hose an
    Mirage In The Water.

  13. #13
    im Sommer wieder mal....

    DUNKELELFENSÄBEL!!!!



    meine Parierklinge!!!!



    Armschienen




    und dann noch einen schwarzen Mantel mit dunkelviolettem Samt innen!!!!


    8) 8) 8)

  14. #14
    Wow, nicht schlecht. Gekauft oder gebastelt ?
    Mirage In The Water.

  15. #15
    gekauft....
    fürs selber basteln hab ich keine Zeit!!!!
    abre wenn ich mal Zeit habe werd ich mir selber ne Rüstung bauen!!8)

  16. #16
    Auf der Siersburg und der Teufelsbrug (fals die wer kennt) finden grade jetzt im Sommer sehr oft Larp partys stadt das ganze ist aber recht streng gebunden an das mitelalter. Das heist nur ritter, mönche und das ganze gefansel. Ist aber recht kultig und schön mit anzusehen. Es gibt dort auch viele CLans wie Sentanta, Die Grafschaft oder die Tempel Ritter. Bei dennen kann man wenn es spass macht mit machen und bekommt beigebracht mit schwert und dem ganzen zeug zu kämpfen.

    Ich selbst bin ja auch seit einiger zeit bei Sentanta und kann es jedem nur empfehlen sowas mal auszuprobieren ... gielt aber nur für Pfälzer und Saarländer das so wie ich es kenne nur in der gegend ist.

  17. #17
    @Blade_ss: Wie willst du dir die Rüstung bauen , aus welchem Material ?

    edit.:
    Hier gibts Videos !
    Geändert von Desmond (22.06.2003 um 20:33 Uhr)
    Mirage In The Water.

  18. #18
    Was ich nicht versethe ist, wie die kämpfe ablaufen. Ich meine die schwerter und bögen scheinen ja recht echt zu sein....
    Deswegen verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren soll, ohne das jetzt die leute reihenweise umkippen .

    Kann mir das vielleicht einer erklären pls?
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

    gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

  19. #19
    die ganzen Waffen sind LATEX bezogen mit einem Fieberglaskern!!!
    das ergibt dann NUR blaue Flecken...tut aber auch weh!

    Rüstung werd ich vielleicht ein Kettenhemd machen....solche kleinen Ringe kann man überall kaufen, dauret aber lange zum zusammenbauen!

    besser würde zum Dunkelelfen eine schwarze Lederrüdtung passen. Das Leder ist schnell aufgetrieben und dann frag ich meine Mam´ ob sie ein bisschen für mich mit der Nähmaschine arbeitet

  20. #20
    Ich brauch ne schwarze Stoff Hose , kann man da auch eine Anzugshose benutzen ?

    Ich habe mal einen charakter entwickelt, nix besonderes, aber was solls :

    Name: Desmond
    Alter: 15
    Eltern: Phillis und Lydia Casades
    Rasse : Mensch, Kaiservolk
    Beruf: Assasin/Bandit
    Spez. Fähigkeiten: Schleichen, reden, Schwert
    Fähigkeiten: armbrust, schild
    Eigenheiten: chaotisch, laute stimme, leicht in rage zu bringen
    Gewandung: schwarzer Kapuzenumhang, schwarze stoffhose.
    Waffen: Schwert, Armbrust
    Vorgeschichte: Als Desmonds Eltern in einer Fehde dahin geschlachtet wurden als er 12 war, versogte er sich seid damals selbst. Er fand in jeder Stadt einen kleinen Job der aber fürs Überleben nicht langte.
    Deswegen musste er stehlen, was Anfangs ziemlich schwiergi war.
    Doch noch einiger Zeit wurde er erfahrender. Mit 14 traf Desmond
    den Krieger Daen in einer Taverne, welcher ihn in einem Konflikt mit dem Wirt heraushalf. Seid dem ziehen Daen und Desmond machmal zusammen weiter...daen lehrte ihm den Schwertkampf.
    Geändert von Desmond (22.06.2003 um 23:53 Uhr)
    Mirage In The Water.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •