mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Allgemein sei dazu gesagt, dass ich nicht all zu viel von Komplett-PCs halte, der einzige Vorteil ist, dass man etwas günstiger abeschneidet, als bei selbst zusammen gebauten PCs.

1) Naja, der Preis ist durchaus vertretbar, allerdings bietet das Board etwas wenig PCI Slots. Das heißt, wenn du jetzt eine Soundkarte einbaust und dann evtl. noch eine TV-Karte, dann bist du schon voll mit den PCI Slots. Oder wenn du eine ISDN Karte hast, bist du auch ohne die TV Karte schon voll.

2)Zu dem Monitor kann ich nicht wirklich was sagen, der Preis mag eine Angebot sein, kommt mir allerdings etwas suspekt vor.

3)Die Onboard-Soundkarte kannst du im Bios, bei den gängigen Boards, auf jeden Fall deaktivieren und dann eine seperate Soundkarte einbauen. Die meisten Onboard Soundkarten, erfüllen ihren Zweck, ausser du willst wirklich effektiv komponieren mit deinem Rechner.

4)Was ich bin jetzt gesehen und gehört hab, sind die FX Karten sehr laut, schlecht wird sie auf jeden Fall nicht sein. Ich halte momentan mehr von ATI Karten, auch wegen dem Preis-Leistungs-Verhältniss.

5)Kommt drauf an, wieviel Geld ich zu Verfügung hätte und wie dringend ich einen neuen Monitor brauche. Brauche ich keinen Monitor würde ich eher das Geld in einen "self-made" PC stecken, da weisst du wenigstens was drin ist. Da kommst du aber mit 1099 € wahrscheinlich nicht weg.

Bei diesen Komplett PCs besteht immer ein großer Nachteil, du hast alles vorinstalliert und bekommst eine CD mitgeliefert, auf der alle Treiber bzw. eine "Komplett-Installation" der ganzen Komponenten des Rechners enthalten sind. Ich habe es z.B. schon erlebt, als ich in so einem Media Markt PC ein Netzwerkkarte eingebaut habe, kamen schon Probleme auf. Mit was ich in letzter Zeit öfters gute Erfahrungen gemacht habe, sind die Komplett-PCs von Vobis, vielleicht solltest du dich da bei deinem Vobis-Laden in der nähe nochmal umschauen, die sind meistens auch etwas günstiger.

Wobei das doch eher ins PC-Forum gehört, oder ?
    Geändert von dread (28.06.2003 um 04:53 Uhr)

Stichworte