Ich glaube, du hast das Prinzip schon erkannt: Eigentlich macht es keinen Unterschied.Zitat
Denn was besser und was schlechter ist, liegt - wie so vieles - im Auge des Betrachters, in diesem Fall also uns Menschen. Eine Welt, in der wir nicht existieren, fänden die meisten von uns wohl nicht so toll, weil es unserem Selbsterhaltungstrieb zuwider läuft.
Und das wir diesen Planeten (leider) langsam kaputt machen, ist im Grunde einzig und allein unser Problem. Den Rest des Universums kümmert das herzlich wenig.
Begriffe wie Leben, Evolution oder Existenz kann man nicht mit Wertungen wie 'schlechter' und 'besser' in Verbindung bringen, sie sind einfach.
Imho: Keiner von beiden hatte ein besseres Leben. Vielleicht am ehesten noch die Heuschrecke, weil sie gelebt hat (ok, so ein langsamer Hungertod ist schon hässlich).Zitat
Aber grundsätzlich gilt (für mich) das oben gesagte: Kein Leben ist besser oder schlechter als ein anderes.
... Diese 'Evil Inc.'-Sache nimmt ja langsam groteske Formen an... naja, wenn's euch Spaß macht.
Du hast ja gar keie Ahnung wie Sehr
Ich merk's schon![]()