Hm, die Kontsruktion einer eigenen Welt...

Landschaftlich gesehen würde sie etwa wie in Neuseeland aussehen, zudem wäre noch ein sehr grosser Anteil an flachem Grasland zu finden, hinundwieder mal ein See oder ein Fluss und ab und zu mal ein herausragender Vulkan. Die Gebirge sind hoch (6000m +), schroff und größtenteils unzugänglich. Die Küsten sind windig und von Klippen bestimmt.
Die Tierwelt gleicht unserer mit ein paar Ausnahmen, einige mythologische Wesen wie Drachen (westliche als auch östliche) oder Greifen würden auch zur Tierwelt gehören.
Als Bewohner dürfte es mehrere Rassen (von mir aus auch Menschen) geben, die aber in Eintracht miteinander leben. Dies meist in Dörfern, nur selten in größeren Städten, die die Einwohnerzahl von 50.000 nicht übersteigen.
Der technische Fortschritt ist unserem weit unterlegen, dennoch haben sie Flugfähigkeit (in Form von Luftschiffen im Stil von FF6 oder FF9). Ansonsten entspricht die Technologie der vor der industriellen Revolution auf der Erde.
Eine Staatsform zu finden ist dann schon schwieriger. Wahrscheinlich würde ich eine art Republik einführen. Vielleicht auch eine Monarchie aber das würde ich dann doch meinen Bewohnern überlassen- in einer Abstimmung versteht sich.