Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Schwarze klötze bei neuen texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber dann müssten alle Texturen falsch sein, bzw. alle richtig. Ich habe alle mit einander umgewandelt

Dann würde ichs einfach mal ingame testen...dass das CS was falsch anzeigt, wäre ja nicht das erste mal.

Ingame ist s leide wie im CS

Dann lade mal dein mysteriöses Nif+Texturen irgendwo hoch, ich sehs mir mal an.

Ich habs rausgekriegt und schier einen Anfall bekommen! Es lag an den blöden Downscores!

Das Spiel kommt mit den normal maps nicht klar, wenn zwei davon im Namen sind:

artefakte_waffen.dds zusammen mit artefakte_waffen_n.dds geht nicht, es muss
    artefaktewaffen.dds zusammen mit artefaktewaffen_n.dds sein.

Ist das jetzt ein allgemein bekannter Fakt den ausser mir schon jeder kennt oder bin ich da auf ein neues Problem gestossen?

Ist ein alltbekannter Fehler, den jeder irgendwann mal macht und sich dann an die Stirn greift.

Ist aber Absicht und birgt auch mind. einen Vorteil. Wenn du zum Beispiel ein PlugIn wie umgefärbte Glasrüstungen hast, eine in rot, eine in blau und eine in gelb, dann kannst du die eine Textur (alle im gleichen Ordner) harnisch_rot.dds, die zweite harnisch_blau.dds und die dritte harnisch_gelb.dds bezeichnen und die Normalmap mit harnisch_n.dds und schon haben alle die gleiche Normalmap, was zu einem nur noch zu 3/4 belasteten Speicher führt. Nicht nur zum Haare raufen.

Jepp, da hast du schon recht; mir wärs nur lieber gewesen, ich hätte nicht 3 Stunden rummurksen müssen um auf die Lösung zu kommen

Bei mir ist es manchmal so schwarz, egal ob ich "A" gedrückt habe oder nicht... es passiert aber glaube ich nur, wenn ich einen Teil der Textur gescannt habe... Kann das sein?
    MfG
    Aenarion

wird die Textur denn auch in Nifscope schwarz angezeigt?

Passiert alles nicht, wenn man meine Fehlersammlung gelesen hat.

Weiß aber auch nicht mehr recht, WOZU ich die eigentlich verfaßt habe. Scheint sich ja kaum wer dafür zu interessieren.

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Passiert alles nicht, wenn man meine Fehlersammlung gelesen hat.

Weiß aber auch nicht mehr recht, WOZU ich die eigentlich verfaßt habe. Scheint sich ja kaum wer dafür zu interessieren.
    Pack' den Link in deine Sig. Schön groß und fett, damits auch die Leute mit geringer Auflösung möglichst gut erkennen.

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    öhm also mich schon; nur war mir die Existenz dieser Sammlung bis eben nicht bewusst...