Diese Sache ist schon recht häufig vorgekommen.
Jedesmal wenn ein Thread mit dem Titel "Maptreebreak HILFE!!111" aufgeht , hat mal wieder einer nicht importiert.
Es gibt also denke ich mal sehr viele belegte Fälle dafür.
@Technik
So wie es ausschaut registriert der 2k/2k3 die Karten des Projektes inklusive der vorkommenden Daten. Anscheinend kann es bei diesem Registrierungsprozess zu einem fatalen Fehler kommen wenn auf eine nicht registrierte Recouresse zugegriffen werden soll. Es gibt anscheinend zusätzlich noch eine Differenzierung bei den verschiedenen Recouressentypen. Welche genau ist nicht näher bekannt.
Der Maptreebreak ist ein Fehler der sich fatal auf das ganze Projekt auswirkt. Eine "normale" Reperatur des Projektes ist daraufhin
nicht mehr möglich. Man nimmt damit also die eventuelle Vernichtung des eigenen Projektes in Kauf.
Wer das tut ist in meinen Augen wirklich selbst schuld. Ich find es ehrlich gesagt schade das diese Indexdatei halbwegs austauschbar ist und somit das Projekt rettbar. Der Denkzettel ist sicherlich fabelhaft. Aber sei es drum.
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cat...als/errors.htm
Hier findet man auch ein paar Infos drunter und eine weitere Belegungsquelle das es diesen Fehler gibt. Und das er leider auch durch das reinkopieren ausgelöst wird.
Wenn ihr also eure Projekt behalten wollt -> lasst es.
Die Leute die es aus Faulheit tun sollen sich gewiss sein das es irgendwann Folgen haben könnte. Dementsprechend sollen sie dann nicht weinen wenn ihr Projekt eventuell den Bach runter geht. Gut so.
...