[FONT="Comic Sans MS"]Trotz zahlreicher Beleidigungen gestern warum der Contest, so scheiße geplant war, warum ich einen komischen Namen habe und das die Jury totalen mist gemacht hat kommen hier die Bewertungen von Netwarrior,
Bin aber trotzdem ziemlich wütend auf einige Leute da, sie mich ziemlich beleidigten... Auch wenn es ein Spaß war bin ich sehr nachtragend
Bewertung Netwarrior
22 ist MouseChaser
1. Kelven
Das ganze Bild wirkt schon mal sehr stimmungsvoll, ein Mädchen mit ihren Teddy, Kerzenlicht und ein offenes Fenster.
Nur vermisse ich die Thematik, das Mädchen sieht für mich nicht so aus, als würde sie sich fürchten. Sie sieht eher neugierig aus, warum das Fenster offen steht.
Atmosphäre: 6/8 Punkte
Mapping: 5/6 Punkte
Idee: 3/5 Punkte
Gesamtharmonie: 4/ 6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 18/25
2 Darek
Ein Mädchen, das sich vor einem Schatten am Fenster fürchtet (auch wenn ich mich frage, wie sie das von diesem Blickwinkel aus erkennen kann).
Atmosphäre: 5/8 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 17/25
3 Rixxx
Drei Gestalten die eine Frau umzingeln, die Szene ist dir sehr gut gelungen, auch die LE’s sehen klasse aus,
Das einzige was mich das bläulich plätschernde Wasser, was nicht mit zum Gesamtbild passt, auf die hättest du verzichten können.
Atmosphäre: 8/8 Punkte
Gesamtharmonie: 5/ 6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 21/25
4 Matze.
Eindeutig, eine gefesselte Frau, die kurz davor ist von einem fahrenden Zug überrollt zu werden.
Wirklich schön gemacht, was mit aber noch ein bisschen fehlt ist der fehlende Gesichtsausdruck des Chars.
Die Kakteen stehen mir etwas zu symmetrisch.
Atmosphäre: 4/8 Punkte
Mapping: 3/6 Punkte
Idee: 4/5 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 16/25
5 Kico
Zwei Freunde, die in einer Höhle von Wölfen umzingelt werden. Das Licht schafft eine düstere Atmosphäre. Aber auch hier hätte man den Chars ein paar Angstposen nicht schaden können.
6 Irresolute Warrior
Die Angstposen sind gut gelungen, auch die LE und Schatteneffekte passen hier wunderbar zusammen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass die Angreifer zu braun ausgefallen sind, stören aber kaum.
Die Umgebung kommt mir zu hell vor, auch ohne den Fackelschein.
Mapping: 6/6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 20/25
7 Schlaftablette
Ein Killer stellt sein Opfer gegen die Wand, sehr schön gemacht. Mir ist sofort der gespaltene Tisch aufgefallen.
Ein Pluspunkt ist, dass die LE’s die Atmosphäre unterstreichen und nicht dominieren.
Leider ist das Mapping ein wenig mager ausgefallen, es macht einen zu leeren Eindruck.
Atmosphäre: 7/8 Punkte
Gesamtharmonie: 6/ 6 Punkte
8 todesgeist
Jemand wird mit einer Waffe bedroht. Die Pose, dass er leicht nach hinten gekrümmt erschrickt ist gelungen, auch wenn man ein zweites Mal genauer hinsehen muss, um es zu erkennen.
Die Waffe hättest du ein bisschen deutlicher zeichnen können.
Der Baum zwischen den beiden Chars ist unglücklich gewählt, auch wenn es nur die Baumkrone ist, sieht sie trotzdem wie ein Hindernis aus.
Mapping: 4/6 Punkte
Gesamtharmonie: 3/ 6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 14/25
9 yura
Durch das JPEG ist das Bild verschwommen und schlecht erkennbar, aber es geht.
Leider kann ich nichts Furchteinflössendes sehen, daher 0 Punkte zu der Idee. Auch ist der Neben viel zu dick und passt mit dem Kontrast zum Mond nicht.
Atmosphäre: 2/8 Punkte
Idee: 0/5 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 8/25
10 MGP
Ein Raubüberfall, der Täter bedroht mit einer Waffe einige Kunden.
Tolle Idee, aber auch hier vermisse ich einige Posen um die Furcht der Opfer auszudrücken. Die Waffe ist merkwürdig am Handgelenk des Täters platziert und sieht aus, als würde er sie am Ellenbogen tragen.
Außerdem passt der zu helle LE nicht und die Schatten fallen unregelmäßig, auch wenn es denn Anschein hat, dass es mehrere Lichtquellen gibt.
Atmosphäre: 3/8 Punkte
Mapping: 2/6 Punkte
Idee: 5/5 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 13/25
11 Rpgboy
Leider ist dir das Bild zu rot ausgefallen. Auch war es zunächst nicht eindeutig zu erkennen, was das Szenario darstellen soll, aber beim genaueren hinsehen kann man erkennen, dass der Held and an der Klippe hängt und von aufgeschlitzten Kadavern umgeben ist.
Irgendwie vermittelt dieser einzige Überlebende nicht den Eindruck, dass er sich irgendeine Form fürchtet.
Das Mapping ist in Ordnung, auch wenn der untere Teil des Dungeons zu eckig ausgefallen ist, dafür machen es die gematerten Chars wieder wett.
Gesamtharmonie: 2/ 6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 11/25
12 These
Disqualifiziert, da das Pic bereits schon im Screenshotthread geposted wurde und dies eindeutig gegen die Regeln verstößt.
13 Robert Darmer
Auch hier vermisse ich das Thema Furcht. Man sieht einen Helden und einen Skelett, mehr aber leider nicht. Ich kann nur vermuten, dass der Held Angst vor Untoten hat.
Das Mapping ist schlicht (ein paar mehr Bodentiles hätte nicht geschadet) aber sauber und die Lichteffekte passen zu dem Chipset.
Atmosphäre: 1/8 Punkte
Idee: 1/5 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 7/25
14 Mayaki
Eine düstere und beängstigende Atmosphäre. Vielleicht zuviel LE für meinen Geschmack aber sie passt zum Gesamtbild.
Mapping: 6/6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 22/25
15 Aragorn1
Eine Frau ist von Wölfen umstellt. Die konzentrischen Regentropfen passen nicht zu dem grasbewachsenen Boden und die Bodentiles sind zu monoton, ansonsten ist das Mapping in Ordnung.
Außerdem bin ich mir bei einigen Chars nicht sicher, was sie darstellen sollen.
Auch hier vermisse ich bei der Frau eine Angstpose.
GESAMTPUNKTZAHL: 13/25
16 Eyenes Prayer
Irgendwie kann ich nicht erkennen, was die Szene darstellen soll (daher nur einen Punkt zu Idee). Kann es sein, dass das Mädchen links weint? Was machen die beiden Mainzelmännchen da? Auch die Effekte rechts verwirren.
Das Mapping ist recht ordentlich ausgefallen.
Atmosphäre: 3/8 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 12/25
17 Reding
So gut die Idee auch gewesen sein mag, so haperte es leider an der Umsetzung.
Das Pic ist zu dunkel geraten, die Leiche wurde unglücklicherweise so positioniert, dass man nur schlecht den Lauf des Gewehres erkennen kann.
Leider kann ich nicht erkennen um was für ein Tier es sich handelt und ob das Tier sich eher vor dem Gewehr fürchten sollte oder umgekehrt.
GESAMTPUNKTZAHL: 10/25
18 Animagladius
Eine Frau, die sich vor einer Spinne über ihrem Bett fürchtet, eines der wenigen Pics, die ich sofort erkannt habe. Auch ihren Gesichtsausdruck und die Pose, wo sie auf die Spinne zeigt, sind super in Szene gesetzt worden.
Die Idee fand ich so super, dass es dafür volle Punktzahl gibt.
19 Ascare
Eine Frau liegt gefesselt auf einem Tisch und hat Todesangst. Der Peiniger in der Mitte will mir nicht gefallen.
Die LE’s passen gut zu der Umgebung
GESAMTPUNKTZAHL: 18/25
20 Davis Pryde
Hier hat ein Kampf stattgefunden und ein Überlebender schleppt sich fort. Das Gebilde soll ein Monster darstellen. Das Bild sieht schon furchteinflößend aus. Ziemlich skurril die ganzen Monitoren mit den gaffenden Augen.
21 Khaz
Ein Junge fürchtet sich alleine zu Hause zu sein und draußen tummeln sich Zombies. Das Mapping sieht mir zu voll gefüllt aus, ist aber gerade noch an der Grenze.
22 MouseChaser
Ein Mann, der fischt und sich vor Wasser fürchtet? Irgendwie ist es nicht eindeutig, wovor der Mann sich fürchtet, und da der Screenshot mit mehr als 80 % aus Wassertiles besteht als Land, kann ich für monotones Mapping kaum Punkte geben.
Atmosphäre: 0/8 Punkte
Mapping: 1/6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 4/25
23 Nathrael -
Ein Junge, der verzweifelt vor einem Verfolger flieht, welcher letzteres zuvor alle seine Freunde niedergemacht hat. Vermutlich standen sie ihm im Weg.
Die Furcht steht ihm am Gitter buchstäblich ins Gesicht geschrieben, ich denke das blutige Schlachtmesser hat dazu seinen Beitrag geleistet.
Atmosphäre: 8/8 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 22/25
24 Phryx
Ein Priester, sein Begleiter und eine mysteriöse Gestalt am Dach. Leider finde ich auch da nichts Furcheinflößendes.
Außerdem frage ich mich, warum das Dach durchsichtig ist und man dadurch die Stange der Laterne sehen kann?
Atmosphäre: 1/8 Punkte
Idee: 0/5 Punkte
Gesamtharmonie: 0/ 6 Punkte
GESAMTPUNKTZAHL: 3/25
25 SJ Factory
Durch das JPEG-Format sieht das Bild ziemlich verschwommen aus, erkenne ich kaum was, aber es geht gerade noch.
Geister, die eine Frau belästigen. Sehr gespenstisch, schade, dass man es der Frau nicht ansieht.
GESAMTPUNKTZAHL: 16/25
[/FONT]