Zitat Zitat von M-P
unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.
Absolut richtige denkweise,nur etwas unverständlich ausgedrückt.
Das Problem vieler Maker ist,dass sie möglichst schnell einen Demo-Status erreichen wollen,den sie zuvor in ihrer Signatur Prozentual angegeben haben.
Durch diese Art von Spielerstellung,verlieren viele Spiele ihre Qualität und ihr Niveau,falls ein solches mal vorhanden gewesen sein sollte.
Würden sich die Entwickler mehr auf die Liebe zum Detail konzentrieren,dann würde es weitaus bessere Spiele geben.
Momentan gibt es auch einige nette Spielekreationen,die sich im Vormarsch befinden,zu nennen seien da z.B. "die Reise ins All" oder "Legend of Kardia".
Beide Spiele wurden,meiner Meinung nach,sehr Detail verliebt gemakert und sind Grafisch sowohl Storytechnisch auf einem recht hohem Niveau.
Und wenn die Sucht nach einem eigenem Spiel so groß ist,dann muss man sich eben auch entsprechend viel Zeit für die Erstellung lassen.
An dieser Stelle breche ich ab,weil ich ansonsten noch einige Zeilen zu diesem Thema verfassen könnte und weil dieser Post eigentlich reines Off-Topic gerede ist.
Zur Spielvorstellung kann ich nicht viel sagen,die Screens sind recht Ausdrucksschwach und auch das Menü gefällt mir nicht wirklich,auch wenn du sagtest,dass dies nur eine Testphase ist (von wegen Grafiken austauschen usw).
Die Story habe ich mir nicht durchgelesen,ebenso wenig die Charakterbeschreibungen,da mir,wenn ich diese 08/15 Gesichter und Charas sehe,schon die Lust auf das Lesen vergeht.
Ein wenig Editieren sollte jeder Hinbekommen,dafür reicht Paint vollkommen aus,selbst ein Zeichentablett wäre dafür nicht von Nöten.
Denn so kannst du deinen Charakteren,eine eigene,Persönliche Note geben.
Der Spieletitel ist auch nicht wirklich das Wahre und wirkt sehr Unkreativ,vor allem das Blood Omen erinnert Stark an die Legacy of Kain-Reihe,meiner Meinung nach.
Bei deiner Vorstellung haben mich auch die Angaben unter "kleine Infos" regelrecht Angekotzt.
Daten wie Erscheinungstermin oder Gewalt Faktor sind absolut Sinnlos und haben für mich keinen tieferen Sinn.
Auch die Angabe der Features war ein wenig Erschreckend,ich lass jede Zweite Zeile irgendwas von "VD".
Wozu soviel "Vampires Dawn"?
Es ist dein Spiel,natürlich steht dir auch frei,solche Features und Extras einzubauen,nur kommt so leicht der Eindruck,als würdest du dich an den Erfolgswagon,vom selbigem Spiel,anhängen wollen.
Eigene Ideen sind durchaus Interessanter für die gesamte Community,ebenfalls meine Meinung.
Das war es soweit von meiner Seite.
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg bei deinem Spiel.