Zitat von M-P
unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.
...