Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [Neue Vorstellung] THE VAMPIRES - THE BLOOD OMEN

Ich finde vor allem diesen Storyauszug schlecht präsentiert. Über Inhalt lässt sich immer streiten, aber beim Lesen vermisse ich jegliches Gefühl für die deutsche Sprache. Gerade in der Makerszene, in der mehr auf Äußerlichkeiten wie Screens geachtet wird, würde ich mich bei einer Storypräsentation um eine halbwegs fehlerfreie und spannend erzählte Form für den hoffentlich durchdachten Inhalt bemühen.

Btw, da ist man seit mehr als 4 Jahren in dieser Community "aktiv" und trifft noch immer auf Leute, die versuchen M-P zu ändern. M-P ist das Bayern München der Community: Er polarisiert über Jahre hinweg die Massen wie kein anderer. Faszinierend. ^^

yyyyyyyyyyyyay.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir als Szene können es uns gar nicht leisten auf irgendwelche Spiele zu verzichten denn jedes Spiel bringt der Szene irgendwas.
    irgendwas sicher. aber dann irgendwas schlechtes.

oder machen wir die probe, was genau würde uns die fertige version dieses spiels bringen? mir fällt absolut nichts ein, was nicht mit einem tosenden tornado der lächerlichkeit zusammenhängt.

Zitat Zitat
    Angenommen du bist ein Metal-Fan und stürmst in ein Theater an dessen Programmwänden ganz klar steht das heute Klassik im Orchester gespielt wird.
    Baust du dich dann auch auf der Bühne auf und sagst:
    "Also Klassik geäfllt mir ÜBERHAUPT nicht, viel zuwenig Gitarren, kein Gegröhle und keine Drogenexzesse! Ihr solltet das ändern, aber selbst wenn ihr das ändern solltet und anstatt Klassik nun Death-Metal spielt, würde ich euch nicht zuhören."

Das macht einfach keinen Sinn.
    Natürlich kannst du kritisieren was dir nicht gefällt aber dann musst du auch vorweisen können das du wirklich interessiert bist das dieses Spiel zu etwas - in deinen Augen - Besserem wird und es ist deine Pflicht als Kritiker Verbesserungsvorschläge so zu bringen das es Sinn macht.
    Wer ein Spiel über Vampire im Mittelalter machen WILL, der wird keine Zigaretten und dröhnenden Bässe einbauen können.
    Das sollte dir klar sein insofern verstehe ich NICHT warum du gerade hier bist wo dir das Thema nicht zusagt.

Wärst du ein Vampirfan und Mittelalterinteressierter dann würde es Sinn machen das du sagst: "Mir gefällt Knoblauchverwendung und das Christenkreuz nicht."

Aber von vorneherein das Thema des Spiels abzulehnen und trotzdem um 99% verändern zu wollen geht über eine gutgemeinte Kritik hinaus - meiner Meinung nach.
    unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
    ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
    aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
    wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
    mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.

Zitat Zitat
    WENN natürlich der Threadersteller plötzlich sagt: "Action? Knarren? Psychodelika? Genial!"
    Dann bist du wahrscheinlich sein Ansprechpartner.
    das sind nur symbole, mann. damit will ich sagen, irgendetwas neues, noch nie in einem rm spiel dagewesenes wäre nicht verkehrt.

Zitat Zitat
    Im Übrigen fand ich deine erste Kritik absolut in Ordnung, nur deine letzten Ausführungen muten seltsam an - so wie Jemand der am Hauptbahnhof in JEDEN Zug rennt um JEDEM Zugführer zu verkünden das er mit dem Taxi fahren wird.
    ich denke, ich öffne damit nur denjenigen die augen, die blind in ihr verderben rennen.

äh ja, auf den rest von euch hab ich keine lust zu antworten. geht weg.

Ich verstehe mittlerweile exakt was du sagen willst...

Aber ehrlich gesagt fällt mir gar nichts ein wie man großartige Neuerungen in das Vampirgenre bringen kann, vielleicht würde es dem Threadersteller helfen wenn du Beispiele bringen würdest?

Ansonsten scheiden sich wahrscheinlich die Geister wenn es darum geht welche Art die Spiele die Community braucht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt fällt mir gar nichts ein wie man großartige Neuerungen in das Vampirgenre bringen kann, vielleicht würde es dem Threadersteller helfen wenn du Beispiele bringen würdest?
    nun, erstmal kommt es darauf an, ob die person hilfe überhaupt möchte.
    und ansonsten... ja, klar, ich hab tausend ideen. angefangen von brennenden monsterbabies, die zähnefletschend jeden anfallen, der es auch nur wagt zu blinzeln, bis hin zu LKW's, gefüllt mit blut, in einer zerstörerischen höllenfahrt den berg hinabrasend.

das problem hierbei ist nur, dass es nichtmehr sein spiel wäre, wenn er die vorschläge von anderen umsetzt. das ist genauso abhängigmachen, wie ich erwähnte. da würde mir der künstlerische aspekt vollkommen fehlen. es kann noch so originell sein, doch wenn die idee nicht vom spielersteller stammt, dann sehe ich ebenfalls keinen grund das spiel anzufassen.
    das ist auch der grund, warum ich verbesserungsvorschläge total ablehne und sie mehr als eingriff in das schaffen eines menschens ansehe. (das war früher anders, aber hey, ich bin erleuchtet)

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das problem hierbei ist nur, dass es nichtmehr sein spiel wäre, wenn er die vorschläge von anderen umsetzt. das ist genauso abhängigmachen, wie ich erwähnte. da würde mir der künstlerische aspekt vollkommen fehlen. es kann noch so originell sein, doch wenn die idee nicht vom spielersteller stammt, dann sehe ich ebenfalls keinen grund das spiel anzufassen.
    das ist auch der grund, warum ich verbesserungsvorschläge total ablehne und sie mehr als eingriff in das schaffen eines menschens ansehe. (das war früher anders, aber hey, ich bin erleuchtet)

Der Meinung bin ich nich so wirklich es is schon noch sein Spiel, wenn er von anderen Hilfe an der Story oder Ideen annimmt. Schließlich makert er es ja immer noch selber und kann die Ideen ja individuel in seinem Stil zusammenbasteln.
    Ein Film von Spielberg basiert auch oft auf ner Story von jmd. anderem, trotzdem ist es sein Film.
    MFG
    HinzundKunz

Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen

Der Meinung bin ich nich so wirklich es is schon noch sein Spiel, wenn er von anderen Hilfe an der Story oder Ideen annimmt. Schließlich makert er es ja immer noch selber und kann die Ideen ja individuel in seinem Stil zusammenbasteln.
    Ein Film von Spielberg basiert auch oft auf ner Story von jmd. anderem, trotzdem ist es sein Film.
    MFG
    HinzundKunz
    okay, ich denke das ist eine grundsatzdiskussion. wie gesagt, da ich erleuchtet bin und es sowieso schon rein prinzipiel verdammt drauf habe lasse ich mich nicht durch solche lächerlichen vergleiche und smilies mit schwarzen pupillen irritieren.

im ernst, fakt ist, dass jeder, der sogenannte "verbesserungsvorschläge" anbringt, damit in die künstlerische willkür des spiele-erstellers eingreift. ich meine, okay, die leute lassen es ja mit sich machen und sind - mir vollkommen unverständlicher weise - auch noch dankbar dafür. das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten ziemlich unkreativ und denkfaul sind.
    aber ich z.b. hasse es, wenn die leute mir verbesserungsvorschläge entgegenbellen. ich sehe das als angriff auf meine person und mein projekt an und verfluche jeden, der es versucht.

Katii Gast
    ich warte ja darauf, was der threadersteller schreibt... ist so still geworden liest er uns überhaupt noch?

Zitat Zitat von M-P
    unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
    ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
    aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
    wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
    mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.
    Absolut richtige denkweise,nur etwas unverständlich ausgedrückt.
    Das Problem vieler Maker ist,dass sie möglichst schnell einen Demo-Status erreichen wollen,den sie zuvor in ihrer Signatur Prozentual angegeben haben.
    Durch diese Art von Spielerstellung,verlieren viele Spiele ihre Qualität und ihr Niveau,falls ein solches mal vorhanden gewesen sein sollte.
    Würden sich die Entwickler mehr auf die Liebe zum Detail konzentrieren,dann würde es weitaus bessere Spiele geben.
    Momentan gibt es auch einige nette Spielekreationen,die sich im Vormarsch befinden,zu nennen seien da z.B. "die Reise ins All" oder "Legend of Kardia".
    Beide Spiele wurden,meiner Meinung nach,sehr Detail verliebt gemakert und sind Grafisch sowohl Storytechnisch auf einem recht hohem Niveau.
    Und wenn die Sucht nach einem eigenem Spiel so groß ist,dann muss man sich eben auch entsprechend viel Zeit für die Erstellung lassen.
    An dieser Stelle breche ich ab,weil ich ansonsten noch einige Zeilen zu diesem Thema verfassen könnte und weil dieser Post eigentlich reines Off-Topic gerede ist.
    Zur Spielvorstellung kann ich nicht viel sagen,die Screens sind recht Ausdrucksschwach und auch das Menü gefällt mir nicht wirklich,auch wenn du sagtest,dass dies nur eine Testphase ist (von wegen Grafiken austauschen usw).
    Die Story habe ich mir nicht durchgelesen,ebenso wenig die Charakterbeschreibungen,da mir,wenn ich diese 08/15 Gesichter und Charas sehe,schon die Lust auf das Lesen vergeht.
    Ein wenig Editieren sollte jeder Hinbekommen,dafür reicht Paint vollkommen aus,selbst ein Zeichentablett wäre dafür nicht von Nöten.
    Denn so kannst du deinen Charakteren,eine eigene,Persönliche Note geben.
    Der Spieletitel ist auch nicht wirklich das Wahre und wirkt sehr Unkreativ,vor allem das Blood Omen erinnert Stark an die Legacy of Kain-Reihe,meiner Meinung nach.
    Bei deiner Vorstellung haben mich auch die Angaben unter "kleine Infos" regelrecht Angekotzt.
    Daten wie Erscheinungstermin oder Gewalt Faktor sind absolut Sinnlos und haben für mich keinen tieferen Sinn.
    Auch die Angabe der Features war ein wenig Erschreckend,ich lass jede Zweite Zeile irgendwas von "VD".
    Wozu soviel "Vampires Dawn"?
    Es ist dein Spiel,natürlich steht dir auch frei,solche Features und Extras einzubauen,nur kommt so leicht der Eindruck,als würdest du dich an den Erfolgswagon,vom selbigem Spiel,anhängen wollen.
    Eigene Ideen sind durchaus Interessanter für die gesamte Community,ebenfalls meine Meinung.
    Das war es soweit von meiner Seite.
    Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg bei deinem Spiel.

Zitat Zitat
    aber ich z.b. hasse es, wenn die leute mir verbesserungsvorschläge entgegenbellen. ich sehe das als angriff auf meine person und mein projekt an und verfluche jeden, der es versucht.
    Ohne diese ganze Showeinlagen wären deine Posts so hilfreich... ich habe 4 Jahre gebraucht um den Da-Empi-Code zu entschlüsseln...!

Ich denke Jeder der hier sein Spiel vorstellt möchte zwei Dinge verfolgen.
    Sein Spiel bekanntmachen und natürlich Verbesserungsvorschläge einheimsen.
    Ich schätze einfach mal dreist das die Anzahl der Maker die ihre Spiele WIRKLICH NUR für sich selbst machen relativ gering ist (ich weiß: Du bist einer davon).
    Viele wollen mit ihren Spielen durchaus die Community erreichen und ihr gefallen, insofern sind Verbesserungsvorschläge für diese Personen wichtig weil sie ihnen helfen ein Spiel zu machen das prinzipiell den Geschmack der User trifft.

Würden Spielberg und Co ebenfalls so ein Forum haben und sagen: "Wir machen einen Piratenfilm - WAS wollt ihr alles drinhaben?", und man weiß das man als Besucher dieses Forums mit vernünftig formulierten Sätzen und Wünschen wirklich was in dem Film bewegen kann dann würde ich mir auch als Verbesserer Mühe geben und Sinnvolles bringen damit der Film ein wenig meinen Wünschen angeglichen wird.