naja, anfangs ist es sicher der Verwirrungsmoment.Zitat
Denk dir, du joggst am Abend durch den Wald und dann stolpert dir ein Blutender Mann entgegen... bleibst du stehen und wartest bis du dir sicher sein kannst, dass er kein Zombie ist, oder versuchst du nicht gleich erste Hilfe zu leisten?
Deswegen denke ich mal, dass sich Zombieepedemien anfangs recht leicht verbreiten können... später, wenn endlich mal ein paar vernünftige Menschen eingesehen haben, dass es nicht normal ist, wenn dutzende halb angefressene Menschen durch die Strassen torkeln, sollte sowas eigentlich abwendbar sein.. Ausser natürlich es sind in dieser Anfangsphase schon eine so große Masse an Zombies entstanden, dass sie die Übermacht für "normale" Menschen einfach zu erdrückend währen... und wer hat schon eine Zombiesichere Wohnung
Also ich nicht^^
du musst bedenken, für einen Zombie gelten keine normalen Bedingungen, der kennt nichts wie erschöpfung oder so, der rennt bis ihm die Beine abfallen... und zwar Wörtlich... Oder hämmert so lange gegen eine Tür bis seine Knochen brechen...Zitat
@gruslige Zombies... mal ehrlich, wie viele gruslige Zombiefilme kennt ihr? Die alten waren ja noch ganz nett, aber ein akteullerer Zombiefilm(also 90er aufwärts) konnte mich noch nie reissen.. Die meisten sind dann doch reine Gorefeste...