Zitat Zitat von Sabretooth Beitrag anzeigen
Persönlich gesehen finde ich die langsamen Zombies gruseliger, da diese etwas von unabwändbaren Jägern haben(Hab ich das jetzt richtich gesagt?).
Ich persönlich seh's irgendwie andersrum. Einerseits sind die ums Haus schlurfenden Zombies in "Night of the Living Dead" total gruselig, aber alles danach lässt sie ziemlich abflachen. Bei schlurfenden Zombies denke ich jetzt irgendwie immer nur noch (und ich hasse mich dafür) an die "Braiiiins! BRAIIIIINS!" stöhnenden Kriecher, bei denen ich mich immer gefragt hab, was sie denn jetzt so verdammt gruselig machte. Ich mein, ein Baby könnte denen krabbelnd entkommen, und wenn es immer heißt, dass man die nur mit 'nem Kopfschuss erledigen kann, warum ballern dann z.B. die Militär-Statisten bei Resident Evil 3 immer so panisch mit der MG auf die Bäuche? Dann müssen die sich doch nicht wundern, dass die nachher gefressen werden ...

Die rennenden Zombies aber sind eine gute Weiterentwicklung der Grundidee. Klar, es ist rein wissenschaftlich unlogisch, dass sie rennen können (wobei die Leichenstarre meines Wissens nach auch wieder nachlässt), aber wer sich einen Film schon mit solchen Grundgedanken anguckt, braucht doch irgendwie gar nicht großartig weiter zu schauen ...
Jedenfalls, vor den rennenden Zombies könnte ich auch durchaus Schiss haben, wenn sie jemand richtig in Szene setzt (kam bisher noch nicht vor), weil allein der Grundgedanke, dass ich nicht mal Zeit zum nachladen hätte, weil die so schnell bei mir bei wären, oder eine Flucht fast unmöglich wäre, weil die einen mit zwei Mann so blitzschnell einkesseln könnten.
Außerdem, ich bin ja nicht gerade unsportlich, möchte ich behaupten, aber was dieser einarmige Zombie beim "Dawn of the Dead"-Remake, als sie das Einkaufszentrum betreten, hinlegt, ist eine athletische Meisterleistung, da könnte sich nicht mal Asafa Powell rechtzeitig in Sicherheit bringen.