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Thema: Alte Spiele laufen viel zu schnell

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, so ein Problem hatte ein Freund von mir auch.
    HAt ebenfalls einen Dual Core Rechner mit 4 GB Ram und ner neueren ATI.
    Wollten letztens UT Classic über LAN zocken und bei ihm lief alles viel zu schnell. Da haben wirs dann sein lassen und Call of Duty gezoggt...
    Eigentlich sollten sich Spiele ja der Hardware anpassen, zumindest wenn sie gut programmiert wurden.

    Duke

  2. #2
    Zitat Zitat von duke1102 Beitrag anzeigen
    Hm, so ein Problem hatte ein Freund von mir auch.
    HAt ebenfalls einen Dual Core Rechner mit 4 GB Ram und ner neueren ATI.
    Wollten letztens UT Classic über LAN zocken und bei ihm lief alles viel zu schnell. Da haben wirs dann sein lassen und Call of Duty gezoggt...
    Eigentlich sollten sich Spiele ja der Hardware anpassen, zumindest wenn sie gut programmiert wurden.

    Duke

    Nur hat zu Zeiten von den alten Indiana Jones Spielen noch niemand daran gedacht, dass es jemals Arbeitsspeicher im Gigabyte Bereich geben wird. Und Grafikkarten die mit vielen millionen von Transistoren und mehreren MB (mehreren hundert sogar) daherkommen. Das brauchte man damals noch nicht. Demnach sind heutige PCs natürlich total unterfordert mit den damaligen Spielchen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Nur hat zu Zeiten von den alten Indiana Jones Spielen noch niemand daran gedacht, dass es jemals Arbeitsspeicher im Gigabyte Bereich geben wird. Und Grafikkarten die mit vielen millionen von Transistoren und mehreren MB (mehreren hundert sogar) daherkommen. Das brauchte man damals noch nicht. Demnach sind heutige PCs natürlich total unterfordert mit den damaligen Spielchen.
    "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" ist von 2003

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" ist von 2003
    Im Ernst? Huuups... ^^ Ich dachte es geht hier um die alten Adventures von früher, mit dem coolen Kopierschutz aus Pappe, dieser Drehscheibe.

    Okay, dann betrachtet mein Posting von weiter oben für nichtig, jedenfalls bezogen auf dieses Spielchen.

  5. #5
    Also eigentlich ist Vsync (Vertikale Synchronisation) entweder an oder aus. Wenn sich die Treibereinstellungen denen des Spiels hinwegsetzen (was normalerweise immer der Fall ist), sollest du jetzt max. 85fps haben.

    Falls das Spiel (habe es selbst nie gespielt) "Benutzerfreundlich" ist, kannst du ja mal im Installationpfad nach einer Art config.ini (auf das .ini kommt es an) suchen. Die durchsuchst du dann nach "sync" (STRG+F->sync eintippen). Wenn du Glück hast, steht da irgendwo "UseVSync=False" oder "UseVSync=0". Falls ja, aus dem False ein True machen bzw. aus der 0 eine 1. Logischerweise musst du im Treibermenü dann aber auch die Funktion einstellen, dass das Spiel entscheidet, was Sache ist.


    EDIT: Achso, eine weitere Möglichkeit wäre natürlich einfach mal FSAA auf 8x zu stellen und auch alles andere, was deine Karte noch so hergibt. Für nVidia Karten gibt's ein Tool (schätze mal, dass es das dann auch für ATI gibt), in dem man sogar FSAA auf 16x stellen kann. Und natürlich das Spiel in max. Auflösung spielen. Halt alles so einstellen, um deinen Rechner irgendwie "künstlich" in die Knie zu zwingen.

  6. #6
    Nyo, was solls, ich bin anscheinend zu dumm dazu, oder mein Grafikkartentreiber ist irgendwie kaputt oder so >_<

    Trotzdem danke für die Hilfe

  7. #7
    Nova eXelon bringt mich grad auf ne idee.
    du wirst doch bei dem pc irgendwelche ultraneuen 3d highend spiele haben?
    Lass sowas im hintergrund laufen
    schon ist alles schön langsam.
    Notfalls auch mehrere von den Dingern.
    Oder irgendwelche benchmarks.
    3D mark 2008 oder was weiß ich, irgendwas, das deine hardware mal n bisschen fordert xD"


    k.a. obs klappt, und wenn, ists ne dämliche lösung, aber der zweck heiligt bekanntlich die mittel.

  8. #8
    Halt abgesehen davon dass es dann nicht nur schrecklich ruckelig laufen wird, sondern auch noch schön die Komponenten stresst

  9. #9
    Ja, dann hat die Ganze Teure Hardware die der da drin hat, endlich mal was zu tun

  10. #10
    Okay der thread ist schon fast 2 Jahre alt, aber für alle, die wie ich keine vernünftige Möglichkeit gefunden haben, die Kaisergruft mit normaler Geschwindigkeit zu spielen, hier mein Tip.

    Mir haben weder die Verstellung der Vsync-Funktion der Grafikkarte, noch das drosseln sämtlicher Grafik- und Soundbeschleuniger geholfen,
    geschweige denn irgendwelche Prozesse bzw. Programme (Slowdown, Processwatch u.a.) die eigentlich nur im Hintergrund irgendwelche Rechenaufgaben ausführen um die Rechenleistung zu reduzieren.

    Alles Blödsinn!!

    Das Problem ist leider , daß das Spiel "I.J.6" einfach nicht mit 2 CPU´s klarkommt.
    Da kann man noch so viel im Hintergrund laufen lassen, die Taktfrequenz bleibt wahrscheinlich immer doppelt so schnell.

    Lösung bei xp:

    -Spiel zum Laufen bringen=>Taskmanager aufrufen=>Prozesse=>indi.exe=>rechte Maustaste=>Zugehörigkeit festlegen=>bei einer CPU Häckchen raus=>Taskmanager schließen=>weiterspielen=> Spaß haben !!!

  11. #11
    Hey, das bringt mich auf ne Idee.
    Angenommen, ich würde Browser, Multimessenger und den ganzen Kram nur CPU 0 benutzen lassen und NUR den Client für Perfect World auf CPU1 zugreifen lasse, würde dann mein Rechner nicht mehr überhitzen? Weil so nutzen alle Anwendungen beide CPUs...

  12. #12
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Hey, das bringt mich auf ne Idee.
    Angenommen, ich würde Browser, Multimessenger und den ganzen Kram nur CPU 0 benutzen lassen und NUR den Client für Perfect World auf CPU1 zugreifen lasse, würde dann mein Rechner nicht mehr überhitzen? Weil so nutzen alle Anwendungen beide CPUs...
    Die nutzen so oder so beide CPUs.

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