Hallo Wegrenner,

ich habe deiner erbarmen.... du armer Kerl... wo erzählt man sich denn, dass Warcry "mit wenigen Mods kompatibel ist"? Bist du aus der Gothic - Ecke? Ich hab mal in nem JoWood-Forum gesehen, dass viele OOO spielen...

Aber hier deine Antwort: Du hast gerade gesagt, dass einer der bekanntesten Mods "mit wenig kompatibel ist". Das ist natürlich Blödsinn. Warcry ist mit zwei Mods inkompatibel obwohl einige Spezies sich daran auch schon versucht haben und mehrere sogenannter Balancing-Mods spielen... wenn du irgendwo liest "Warcry ist nicht kompatibel mit OOO" <- Dann heißt das lediglich, dass Warcrys Levelsystem nicht mit dem von OOO kompatibel ist... aber mit allen Items die OOO in seinem Package verbindet... (OOO ist ein Modpackage wo jemand viele andere Mods zusammengefügt hat)...

Es ist generell so: Es gibt verschiedene Mod-Typen. Rüstungsmods z.B. die zu 90% irgendwie eine Rüstung in eine Kiste legen und die steht dann am Wegesrand sine generell mit allem kompatibel. Hausmods... sind untereinander auch zu 99% kompatibel... bestimmte Mods wie UI-Verbesserungen oder Level-List-Veränderungen dagegen so gut wie kaum. Das liegt einfach daran, dass du entweder nur ein Interface bzw. ein Gegener-System haben kannst....
Du kannst bei Oblivion sagen: Um so mehr es davon im Ori-Spiel an Variations-Möglichkeiten gibt um so kompatibler sind Mods und wenn wir hier von "kompatibel" sprechen... dann meinen wir, dass lediglich verschiedene Dinge in einem Mod nicht dargestellt werden... nimmst du z.B. Warcry dann greift Warcry auch auf die Stadtwache von BRavil zu... dasselbe macht B&M... Warcry verändert die Level B&M ihr äußeres... <- sowas nennen wir hier einen Konflikt... für dich in der Spielwelt wirst du aber nix merken... denn du wirst entweder die Wachen sehen wie im Ori-Spiel (als Warcry wurde von dir als letztes geladen) ODER die Wachen haben andere Rüstungen aber kämpfen noch nach dem Ori-Levelsystem (also wurde B&M als letztes geladen)... <- Das ist ein ganz simples hirachisches System.... generell sind alle Mods miteinander kompatibel... es kommt immer nur darauf an, was speziell sie verändern und dann hast du als Spieler immer noch die Möglichkeit durch Veränderung der Ladereihenfolge zu entscheiden, welche Veränderung dir jetzt besser gefällt....

Also bis auf UI- oder Balancing-Mods... gibt es kaum wirkliche Konflikte... <- du kannst immer an den Release-Thread sehen was speziell im Spiel verändert wurde.... daran kannst du dann auch ermessen, wenn du jetzt zwei Mods hast die Ähnliches verändern, ob dir hier wahrscheinlich ein "Konflikt" ins Haus steht...

99% der hier und sonstwo geposteten Mod-Probleme kommen entweder von internationalen Mods (für die können wir natürlich nicht bürgen, weil wir haben eigentlich ne sehr gute Mod-Community sowie Übersetzer) oder liegen am geringen Erfahrungshaushalt des Anwenders... ist ja auch logisch... soviele Mods wie für TES kriegst du ja sonst kaum irgendwo...

Gruß
Ryan