Jau, als Initiator der NATO (Nord-Allianz-Treffen-Organisation) muss ich mich doch auch mal zu Wort melden und meine Erlebnisse und Eindrücke schildern.
Was ursprünglich als 5-Leute-Treffen geplant war, wurde dank begeisterter Resonanz alsbald schon ein Treffen dem 18 Leute beiwohnten. Entgegen der landläufigen Meinung war weder der organisatorische Aufwand noch das Aufräumen danach äusserst stressig (auch wenn's ein bisschen gedauert hat *grins*)
Wenn man Leute mit gleichen Interessen unter einen Hut schart und dann auch noch ein regelrechtes Programm erstellt, dann sind die Langeweileblasen so gut wie ausgeschlossen.
Wir, als reine Makercommunity, hatten jedenfalls wahnsinnig viel Spass mit unseren Präsentationen und angeregten Diskussionen.
Da es mir gelang einen Beamer aufzutreiben und einer der Gäste ein Surround-System mitbringen konnte, war es regelrecht ein Genuss der versammelten Mannschaft sein jeweiliges Projekt vorstellen zu können.
Gegen Abend wurden dann noch ein paar Filme auf dieser "Heim-Kino-Anlage" angesehen
Alles in allem ein wunderschönes Treffen das mich voll Freude auf das oben angesprochene "Wintertreffen der Maker-Community" blicken lässt
Und bald ist ja auch schon die M3 - die Mitteldeutsche Maker-Messe in Leipzig *grins*