Das waren Wargod und ich, auf DEM Treffen lernten wir uns kennen und da wurde die Idee für den Thread "Geheimnisse und Entdeckungen zu FF 7" geboren, den erfolgreichsten Thread im Hilfe & Support.Zitat
Ich habe schon an vielen ComTreffs teilgenommen, an den großen alle, und an so vielen kleinen, die ich nicht mal als Com Treff sehe. Bis Lüdenscheid, Essen und Oberhausen bin ich allerdings nie gekommen.
Wenn ich jemand im Internet treffe, mit dem ich mich gut verstehe und das über längere Zeit geht, will ich ihn/sie auch kennenlernen und sag es. Auf diese Art habe ich mittlerweile viele Leute kennengelernt und liebgewonnen, ich sehe sie als Freunde, mit denen ich gerne was unternehme.
Als ich kürzlich mal mit SheeRah und kamamia-san essen war, überlegten wir, bald wieder ein großes CT in Köln zu machen, aber dann geschahen einige Dinge hier in der Community, dass ich keine Lust mehr hatte, die Organisation zu machen. Das hat sich bisher noch nicht geändert, mich schreckt die viele Arbeit etwas ab.
Ein großes CT sollte gut vorgeplant sein, und die Leute, die es organisieren, haben meist auch ne Menge beim Treffen selbst zu tun, denn es gilt auch die Schüchternen so unter die Leute zu bringen, dass niemand nur rumsteht und mit niemand spricht. Man kommt nie dazu mit allen zu reden, was auch nicht weiter schlimm ist, wenn man es schafft, die anzusprechen, die einen interessieren. Diese erste Hürde abzubauen ist oft ein wichtiger Schritt, wie es einige oben erwähnen, und oft ergeben sich daraus weitere kleinere Treffen und manchmal Freundschaften.
Für mich war es jedenfalls ein Schlüsselerlebnis zu sehen, dass die Leute, die man im Internet mag, auch ins reale Leben einbauen kann, deshalb trenne ich diese beiden Leben auch kaum noch.
@ Greiver
Gehe nur mal zum Stammtisch in Berlin: selbst wenn du schüchtern bist, sie werden es Dir leicht machen.![]()