mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Was denkt ihr über ComTreffs

Aus aktuellem Anlass (war ja gestern erst auf einem) wollte ich mal fragen, was ihr alle so über Com Treffs denkt. Wart ihr schon mal auf einem? Wieso, wieso nicht? Hat es euch Spaß gemacht? Wie stehen andere Leute dazu, die das erfahren? Naja was euch halt so einfällt und auf dem Herzen liegt.
    Huj, ich habe ienen Thread eröffnet...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

CommTreffs find' ich immer gut. =)
    Gestern gab es ja diverse Probleme(-.-) weshalb ich euch nicht getroffen habe trotz 4-stündiger Suche...
    Vorher war ich ja auch schonmal auf einem Commtreff, wobei ich dabei auch die Idee hatte. Dieses wiederum wurde nicht so toll, wir waren eine zu große Gruppe, weshalb wir uns gesplitted haben. Auch schon in der Cola Oase, aber dort saßen wir wenigstens zusammen an 'einem Platz'.

Btw hoffe ich auch, dass es bald ein RIESEN Commtreff gibt, so wie damals die Essener, wo ich leider nicht hinkonnte... Am besten in Oberhausen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich fahre mit höchster Wahrscheinlichkeit im August zu einem Comm Treffen in Leipzig der rpg-maker Foren.
    Ich freue mich schon irrsinig darauf. Einfach mal die Leute, die man ja über "ihre Schrit" kennt, mal im realen Leben kennen zu lernen.

btw: Glückwunsch zum eigenen Thread
    Thunderstruck!

Ich war bisher noch auf keinem Com-Treff, wenn hab ich mich mit welchen aus dem Internet privat getroffen. An sich fänd ichs interessant, mal da hinzufahren. Aber wenn das Forum so groß ist wie hier und man selbst die meisten gar nicht bzw. kaum kennt, wärs für mich schwierig, Anschluss zu finden glaub ich Bin viel zu schüchtern und denke immer, ich gehe jemandem auf den Geist.

Lizzard Gast
    hmm.. leider gottes war ich noch nie auf einem! was mich stört... ich wohn ja auch so weit weg von den ganzen comtreffs!!

naja... vielleicht organisier ich eins fürs oktoberfest! denn ich wohn ja in münchen und deswegen hab ich dann heimvorteil!!??
    hehe

aber warum... frage ich mich... warum is hier kein mensch aus bayern.. is bayern kein rpg land?! (jaa land... wir sind ein eigenständiges land im land!!^^)

BTW: mein 100. posting!!! ich geh jetz feiern!!! §MUH *freufreu*

sorry zurück zum thema

öhmm... also von dem was ich so gehört hab muss des ja ends genial sein!! ...hmm... als freut euch im august schonmal auf ein "ComTreff-Oktoberfest" von mir!!!

Wenn ich mir mal net mitn messer in die hand steche oder sowas mir passiert bin ich auf jeden treff dabei.
    Bei meinen ersten treff sass ich zwar über nacht aufn leipziger bahnhof ganz alleine......(man hatte vergessen mich abzuholen und mein akku war plötzlich hin dort -.-) aber nachdem ich die endlich erreichen konnte wurde es gut....oder so^^''''''
    Danach war ich min alle 2 monate aufn treff........Sylvester in aachen, im feb in leipzig, danach in hamburg, danach auf japan tag in düsseldorf, danach nochmal in leipzig und als nächstes die animagic und danach die gamescon.......ich liebe am meisten nach sachsen zu fahren^^''''
    Also insgesammt sicher fast 600€ schon ausgeben dieses jahr allein für treffen.......*schmunzel*

@DP: Wieso ein riedsen ComTreff? Das wird dann doch so, wie in Oberhausen. Man redet vielleicht mit allen ein bisschen und mit keinem richtig. Das ist doch irgendwie ncith Sinn der Sache...

@July: Hmm, da solltest du dir mal keine Sorgen machen. Ich war auch auf beiden ComTreffs immer total nervös und gespannt, ws da für Typen sind und so. aber alle sumsonst, man geht ja dahin, um die Leute kennen zu lernen, wie ich meine. Einfach mal irgendwen kennen lernen, von dem man höchstens mal ien paar Posts kennt. Und Anschluss ist auch nicht soo schwierig, vor allem, wenn man in kleineren Gruppen da ist.

4me: ich war jetzt auf 2 ComTreffs: das erste vor Urzeiten in MG, das war ganz OK, aber da war ich irgendwie üebrfordert, weil da über FFVII geredet wurde und ich von den ganzen tollen Secrets überhauot keine ahnung hatte. Da bin ich eifach auch mal aus Neugierde glaube ich hingefahren, zumal es ja in meiner Heimatstadt war.
    Das Comtreff gestern dagegen war in einer viel kleineren Gruppe (5 und ein verschollener...) da hat man dann eigentlich weniger über FF geredet, sondern über jeden Scheiß. Das war mal einfach ein lustiger Tag mit neuen netten Menschen, auch wenn man fast blaue Flecken bekommt, sei es von Achterbahnen, dei mit einem Ruck stehen bleiben oder anderen Dingen. Wie findet ihr eigentlich Quistis *lol*?
    Ich würde für ein weiteres ComTreffen, auch wieder mit dem Zug hinfahren, alelrdings nicht so weit, also länger als 2h auf keinen Fall, zumindest, wenn es ohne pennen ist.

ComTreffs haben irgendwie etwas. Ka, man vertrau irgendwelchen fremden Leuten sein Portmonnaie an, z.B., was ich sonst nie tun würde. Aber irgendwo ist da dann doch eben was, was einen verbindet.
    Ergo: CTs sind ne tolle Sache, nur teuer...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    @DP: Wieso ein riedsen ComTreff? Das wird dann doch so, wie in Oberhausen. Man redet vielleicht mit allen ein bisschen und mit keinem richtig. Das ist doch irgendwie ncith Sinn der Sache...
    Das Oberhausener Treff war doch nicht so groß, wie ein Riesentreff. }
    Und zum zweiten ist noch zu sagen, dass man auf die Art die Leute kennenlernt, wie sie wirklich sind. So kann man sich mit den Leuten unterhalten, die eher dieselbe Meinung haben, wie man selbst. Im Forum benehmen sich nämlich einige User anders, als auf CTs. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Na gut, DP, was verstehst du dnn dann unter einem "Reisen ComTreff"? Eins, wo alle, wirklich alle registrierten User da sind? Und imo ist es in so einer kurzen Zeit eher schwerer, die richtigen Leute zu finden, weil es dann eben so viele Leute gibt, die man erst mal "checken" muss.
    Und dass sich Leute (bah, mein AWL Lehrer würde die Krätze bei einer derartig häufigen Verwendung des Wortes "Leute bekommen, aber egal) uaf CTs anders verhalten, als im Forum ist doch normal. da sieht man sie eben. Die GEstik und das Aussehen lassen uns andere Menschen eben mitbewerten. Aber durch das Forum lernt man die Leute immerhin ein wenig besser kennen und hat nicht unbedignt so viele Vorurteile, wie wenn man sie direkt zum ersten mal in RL sieht.
    Außerdem ist es imo sehr alngweilig immer mit den Leuten zu reden, die die gleiche Meinung, wie man selbst haben zu reden. So kann man seinen Horizont nicht erweitern. Das ist wie wenn alle Bild lesen würden. Keine geistige Entwicklung.

www.flo-in-japan.blog.de

Meine erster Comtreff...wenn man es so nennen kann, weil wir zusammen nur 2 Leute waren, war nciht soooooooo pralle. Aber ichd enke das wird sich ändern wenn wir uns wiedersehen,w eil es damals ein paar hintergründe gab, die die stimmung vielleicht gedrückt haben. Mein zweiter war auch wieder nur mit eienr Person, dass liegt aber an der gegend, wo ich lebe, weil sonst kaum einer hier ist. Der war besser, vielleicht auch noch nciht ganz so. Aber der dritte war ziemlich cool, haben nicht übers Forum oder FF gequatscht...was wirklich ne entspannung war. Der hat mir wirklich gefallen. Vielleicht schäfft es dieses Jahr auch dune zum HdR-Chemnitz-Weihnachts-Treffen zu kommen.
    Wenn in Leipzig im herbst mal wieder ein "großes" ist und ich mein Auto habe,nehem ichd ie alle mal mit und dann geht es ab.
    Und nächstes Jahr fahr ich mal nach Essen....ist ja gleich um die Ecke .......meine besten freunde im Netz besuchen ....man merkt also..ich bin für sowas ziemlich offen, warum auch nicht, man sollte es zumindest 2mal gemacht habem.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Na gut, DP, was verstehst du dnn dann unter einem "Reisen ComTreff"? Eins, wo alle, wirklich alle registrierten User da sind? Und imo ist es in so einer kurzen Zeit eher schwerer, die richtigen Leute zu finden, weil es dann eben so viele Leute gibt, die man erst mal "checken" muss.
    Es ging schonmal und ich denke, es würde wieder gehen. Wenn du willst kannste dich ja auch auf SNCC informieren, dort stehen alle bisherigen Commtreffs.
    Zitat Zitat
    Und dass sich Leute (bah, mein AWL Lehrer würde die Krätze bei einer derartig häufigen Verwendung des Wortes "Leute bekommen, aber egal) uaf CTs anders verhalten, als im Forum ist doch normal. da sieht man sie eben. Die GEstik und das Aussehen lassen uns andere Menschen eben mitbewerten. Aber durch das Forum lernt man die Leute immerhin ein wenig besser kennen und hat nicht unbedignt so viele Vorurteile, wie wenn man sie direkt zum ersten mal in RL sieht.
    Das ist ja auch imho das interessante sie erst im Forum kennenzulernen und dann mit dem bisherigen Wissen, was man einzig und alleine durch das Forum erhalten hat, sie im RL zu treffen.
    Zitat Zitat
    Außerdem ist es imo sehr alngweilig immer mit den Leuten zu reden, die die gleiche Meinung, wie man selbst haben zu reden. So kann man seinen Horizont nicht erweitern. Das ist wie wenn alle Bild lesen würden. Keine geistige Entwicklung.
    Das mit der 'Bild' war ein unpassender, aber lustiger Vergleich.
    Es wird wohl kaum Leute geben, die immer die selbe Meinung haben, wie man selbst, und so denke ich wird es auch nicht langweilig, wenn man mit ihnen sich mehr unterhält.
    Aber natürlich sollte man mal mit allen Leuten geredet haben, bzw ziemlich vielen. Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal die Möglichkeit hätte, auf ein CT zu gehen, auf dem ich eine Menge an Usern kennenlernen könnte.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich war auf dem nordlichter #1 in hamburg
    War voll cool.
    Jensi (jensma), real kenji, und nochn paar mehr.
    ich fands schade dass nich noch mehr gekommen sind.
    aber so in der kleinen runde wars auch ganz gemütlich ^^

Ich war schon auf kleinen und grossen Com-Treffs.

Es fing mit den Squarenettreffen in Essen an welches ja schon recht gross war, dann drei kleinere in Essen auf der Spielemesse, Mönchen Gladbach und wieder Essen.
    Dann das grosse Squarenettreffen letztes Jahr in Köln.

Das grösste aber was ich in Köln erlebt hatte war auch letztes Jahr das "Die Ewigen" Treffen mit ca. 80 Leuten - Party am Rheinufer bis zum nächsten Morgen .

Die ganzen kleinen Treffen die ich mit ein paar guten Bekannten aus dem I-Net hatte sind jetzt nicht aufgezählt aber ab und an trifft man sich mal abends und unternimmt was gemeinsam, was immer wieder Laune macht

Allgemein besuche ich ComTreffs sehr,sehr gern...es kommt allerdings immer darauf an,von welchen Communities bzw. Leuten diese veranstaltet werden.Zu dem essener Forentreff des animexx gehe ich bespielsweise regelmäßig und habe dort bereits einige,sehr gute Freunde gefunden,mit denen ich mich des öfteren treffe.
    Besonders günstig ist es natürlich,wenn man bereits einige Leute persöhnlich oder zumindest über das Internet gut kennengelernt hat,aber an sich sträube ich mich auch nicht unbedingt davor,mich mit lauter Fremden zu treffen.

Ich war leider noch nie auf einem, aber irgendwann geh ich auch mal
    zu einem. Das ich euch mal sehen kan....

Ich war bisher noch auf keinem ComTreff... Schade eigentlich... Naja, meistens sind die ComTreffs zu weit weg, warum wohnt keiner in meiner Nähe...
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit am RPG-Community-Treffen der "Nordallianz" teilgenommen habe, kann ich eigentlich nur positives dazu vermelden. Es ist doch schon sehr interessant mal zu sehen, mit welchen Leuten man sich so tagtäglich im Forum trifft und über verschiedneste Sachen diskutiert. Bei unserem Treffen kam noch der Punkt RPGs dazu, was auch nicht minder interessant war, da man die Games vom Macher selbst präsentiert bekam und so einen besseren Eindruck vom Spiel an sich erhielt.

So. Das wäre alles. Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es dazu^^

Da DJ n

Ich will auch

ich war noch nie auf so nem ComTreff, fänds aber voll interessant!!!
    Ja des wars schon, könnt ma sowas nicht mal organisieren?????
    Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich

Wir als Lüdenscheider.... (oder fast Lüdenscheider) *fgg*
    Wir sind ja schon fast süchtig danach! *lol*
    ComTreffs sind klasse! Wann machen wir das nächste? ^^

Kommt im Endeffekt auf die Leute an...es sind immer ein paar Menschen dabei, die wirklich in Ordnung sind und irgendwann sogar meine Freunde werden (können), leider gibt es immer auch einige Idioten.

Ich treff mich aber grundsätzlich unheimlich gerne mit Leuten, die ich nur aus dem Internet kenne, jedes Mal eine tolle Überraschung. ^^*

An einen Comm-Treff hab ich allerdings nur positive Erinnerungen: Das 1337CTv1 über Silvester 2002/2003.
    Geändert von Tabris (21.06.2003 um 07:36 Uhr)