Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: oblivion stürzt beim start ab

oblivion stürzt beim start ab

aloha,

hab die schwierigkeit das sich bei mir oblivion selbst eliminiert sobald das intro von bethesda ausgelaufen ist und er mich automatisch auf die windows-oberfläche retourschmeisst

das seltsame daran, ich habe jetzt 5 wochen lang ohne probleme gespielt, hab heute dann Singlers große Fixsammlung draufgetan, ab da ging nichts mehr.

spiel deinstalliert, alle plugins rausgeschmissen, nichts hat geholfen - lässt sich noch immer nicht starten ^^ und ich hab kein plan warum, systemvoraussetzungen alle gegeben.

http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash -> insbesondere der dritte Punkt könnte das Problem sein. Hatte exakt dasselbe Problem, und das wars .

no way :/ alles durchprobiert ..

"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!" -> die fehlermeldung krieg ich immer, hab jetzt mal alle treiber aktualisiert, dateiträger defragmentiert, 3d analyze laufen lassen -> ergebnis selbes wie vorher ^^ bin relativ planlos was ich weiter machen soll

edit: hmm funzt wieder .. hat wohl an der alten .ini gelegen ^^ die gelöscht und neu installiert, allerdings sieht die karte jetzt relativ seltsam aus, und das inventar is auch zum kotzen weil alles in ner größe dargestellt wird die man in 10m entfernung noch lesen könnte ^^
    Geändert von rokki (17.03.2007 um 23:48 Uhr)

Zitat Zitat
    das seltsame daran, ich habe jetzt 5 wochen lang ohne probleme gespielt, hab heute dann Singlers große Fixsammlung draufgetan, ab da ging nichts mehr.
    Hast Du Patch 1.1.511 installiert?
    Singlers Fixsammlung ist mit dem Patch nicht kompatibel. Vielleicht die Ursache für die zerschossene ini.
    Zitat Zitat
    ... , allerdings sieht die karte jetzt relativ seltsam aus, und das inventar is auch zum kotzen weil alles in ner größe dargestellt wird die man in 10m entfernung noch lesen könnte ^^
    Das lässt mich vermuten, dass Du bisher mit einem PI gespielt hast, welches das UI / Schriften verändert? Oblivion Improved? Das wäre mit anderen PIs, die da Eingriffe vornehmen, auch nicht kompatibel.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Hast Du Patch 1.1.511 installiert?
    Singlers Fixsammlung ist mit dem Patch nicht kompatibel. Vielleicht die Ursache für die zerschossene ini.

Das lässt mich vermuten, dass Du bisher mit einem PI gespielt hast, welches das UI / Schriften verändert? Oblivion Improved? Das wäre mit anderen PIs, die da Eingriffe vornehmen, auch nicht kompatibel.
    nö gar keins, nuja, auch wurscht, obwohl hatte vorher eins drauf, das allerdings rausgelöscht vor der neuinstallation ^^ wie gesagt, die alte .ini war schuld, die gelöscht, neu installiert und es hat gepasst *schwitz*

edit: kann geclosed werden
    Geändert von rokki (18.03.2007 um 10:03 Uhr)