Also ich gehöre wohl auch zur Wii-Staubfänger-Fraktion. Allerdings muss man zu Nintendos Verteidigung sagen, dass momentan im Allgemeinen insgesamt eh nur eine handvoll Top-Titeln in den Start-Löchern stehen. Lässt man einige Ausnahmen wie God of War 2, FFXII (PAL), Virtua Tennis 3 etc. mal außen vor, sehen die Releaselisten eher mau aus.

Das Problem betrifft nicht nur den Wii, wobei die XBox360 wenigstens mittlerweile einen vernünftigen Backup-Katalog hat . Eigentlich es doch jedes Jahr so. Im Frühjahr gibt es eher wenige potentielle Hitkandidaten, im Sommer dank Sommerloch dann fast gar keine und im Herbst/Winter wird dann ein Knüller auf den Markt geschmissen, damit auch jeder ein Stückchen von dem Weihnachtsgeschäfts-Kuchen kassieren kann. Warten wir erstmal ab, was so alles auf dem E3-Nachfolger angekündigt wird. Für den DS gab es zum/kurz nach dem Release auch kaum Spiele, mittlerweile hat Nintendo sich da aber einen doch recht guten Software-Katalog zusammen geschustert. Also abwarten und Kakao trinken.

Zwar spiele ich derweil kein/kaum Wii, aber den Kauf bereu ich nicht. Allerdings habe ich ohnehin noch nie den Kauf einer Konsole bereut ...

Grüße,

Chocobo